Die Suche ergab 14 Treffer

Re: total am Ende ...

@ bellablah Auch wenn du traurig und enttäuscht warst, hast du hier den Schritt gemacht und dich mitgeteilt, was doch schon ein positiver Schritt in Richtung "gesund werden wollen" ist. Auch wenn man manchmal wirres Zeug fühlt oder auch denkt, es hilft immer, wenn man es einfach mal aufschreibt und ...

Re: total am Ende ...

Was ja auch vollkommen okay ist. Solch ein Forum sollte doch ganz genau für diese Dinge da sein. Ich denke, es geht um die Grundhaltung. Sieht man in einer ES etwas Anstrebenswertes und verherrlicht Dinge dabei sogar oder sieht man sie als Last und als Krankheit an, die man bekämpfen und gesund werd...

Re: total am Ende ...

@ Aschenputtel Dein letzter Satz (im längeren Beitrag eben) ist wunderbar und stimmt einfach! Denn es ist wirklich so, dass man die verneinung in Sätzen (wie kein, nicht, niewieder usw.) oft in der Verarbeitung weglässt und dadurch genau das tut, was man so gar nicht wollte. Ich hab das oft beim Ein...

Re: total am Ende ...

Ich finde auch, dass man bei einer Erkrankung oder bei solch einem Symptom nicht von "mögen" sprechen kann. Ich kann nachvollziehen, dass das Erbrechen vielleicht als Erleichterung betrachtet wird oder als Entlastung, weil die Angst vorm Zunehmen weniger ist, aber mögen?? Nein. Und auch ich sehe wed...

Re: Neid und Missgunst

Hallo liebe Pizza, ich finds toll, dass du zu diesem Thema etwas geschrieben hast und ich finde das auch mutig. Neid und Missgunst sind ja Dinge, die meist als negative Eigenschaften betrachtet werden und die Menschen ungerne zugeben. Dabei bin ich mir 100%ig sicher, dass jeder Mensch neidisch und/o...

Re: Der Fluch des vollen Kühlschranks?!

Wie gut ich das kenne - ich kann auch weder einen vollen noch einen leeren Kühlschrank aushalten. Ist beides total schwierig für mich und bringt mich in so nen dauer-nervösen Zustand. Nix zu essen da --> Nervosität und jämmerliches Gefühl! Essen da --> Nervosität und nur Gedanken an das ganze Essen,...

Re: Peinliche Geheimnisse - alles was uns quält II

Danke, für eure Rückmeldungen. Es ging mir auch nicht darum, was ich gegessen habe (dass das nicht zu viel war, weiß ich und ich esse auch wesentlich mehr am Tag), es ging mir eher darum, dass diese Frau mich in etwas mehr als 2 Stunden drei mal beim Essen gesehen hat, an drei unterschiedlichen Orte...

Re: Ich fühle mich anders als ich mich im Spiegel sehe

Oh ja, ich kenn das auch nur zu gut, dieses "einfach nicht wissen, wie ich WIRKLICH aussehe". Ich selbst sehe mich eigentlich fast immer als zu dick. Egal in welchem Spiegel. Auch auf Fotos finde ich mich meistens unerträglich und kann mir Bilder von mir kaum angucken (ohne mich zu ekeln und traurig...

Re: Peinliche Geheimnisse - alles was uns quält II

Hallo an alle, ich bin neu hier angemeldet, lese aber schon ein Weilchen mit und es tut einfach so gut zu erfahren, dass man nicht alleine ist, mit dem ganzen Elend. Zum Thema: Ich hatte gestern eine Fortbildung und es waren 10 Leute da. Zwischendrin gab es ne Kelinigkeit zu essen und ich hab bissch...

Zur erweiterten Suche