Die Suche ergab 74 Treffer

Re: Wie war das bei euch?

Vielen dank louve, für deine schnelle und ausführliche Antwort! :) Ich werde vermutlich nach Bonn “auenbruggerhaus“ gehen. Ich habe überhaupt keine Vorstellung wie das abläuft und bin ziemlich gespannt und aufgeregt, wobei ja noch farbecht feststeht ob es eine stationäre Therapie sein muss, was ich ...

Wie war das bei euch?

hallo :) ich habe mich vor 4 tagen meiner Mutter anvertraut und war am nächsten Tag gleich mit ihr beim Hausarzt, nun habe ich nächsten Monat ein Termin in einer Klinik - erstmal zum Gespräch und dann wird entschieden wie es weiter geht (wobei ich gerne eine stationäre Therapie machen würde, da ich ...

wie läuft eine Therapie ab?

Hallo ihr lieben, ich habe mich nach 3 Jahren Bulimie Grade endlich meiner Mutter anvertraut und werde morgen mit ihr zum Arzt gehen. Ich hatte immer eine Riesen angst davor mich jemandem anzuvertrauen, habe mich so sehr geschämt und immer drauf gehofft das ich es doch alleine schaffe... jetzt habe ...

Beschäftigung/Ablenkung: Habt ihr Tipps?

Hallo ihr Lieben :) Zwar schaffe es seit einiger Zeit mich gesund und ausreichend zu ernähren und alles drin zu behalten, aber umso mehr Zeit habe ich nun zum Nachdenken und merke immer mehr das mein eigentliches Problem im Kopf sitzt. Obwohl ich seit über einem Monat keinen FA hatte und nicht erbro...

Re: Ist es normal das es mir so schlecht geht?

Danke für eure Antworten :) Was ihr schreibt beruhigt mich wirklich! An "Entzugserscheinungen" hatte ich noch garnicht gedacht, eher daran das irgednwas in meinem Körper "kaputt" ist :? Die letzten Tage fühlte ich mich zwischendurch schon etwas besser... wenn nur diese Kopfschmerzen nicht wären... ;...

Re: Brauche ein paar Ratschläge zum Essverhalten ;)

Na gut, da bin ich ja beruhigt ;) Habe halt oft gelesen, das man wärend dem "Erlernen normaler Nahrungsaufnahme" auch nicht zu viel essen sollte, da dies triggern würde, aber gemeint ist damit vermutlich das Völlegefühl und das schlechte Gewissen, nehme ich an und das ist bei mir nicht der Fall, war...

Re: Brauche ein paar Ratschläge zum Essverhalten ;)

Danke für eure Antworten :) Schnuetchen: Vermutlich hast du recht, den ganzen Tag bin ich beschäftigt und muss mich selbst daran erinnern zu essen. Abends habe ich Zeit... meistens Langeweile und daran wird es wahrscheinlich liegen;) Meist esse ich mich am Abendessen satt und eine halbe Stunde späte...

Brauche ein paar Ratschläge zum Essverhalten ;)

Hallo ihr lieben, seit ca. 2 Wochen schaffe ich es irgendwie aales was ich esse drin zu behalten, obwohl ich die letzten 2 Jahre täglich mehrere FA´s mit anschließenden Gegenmaßnahmen hatte... Irgendetwas in mir sagt jetzt einfach: "Nein, du behälst das jetzt drin, du brauchst das ! So kanns nicht w...

Re: Ich habe meine Periode wieder! Wie kommt das?

Danke Sophie11 ;) Nagut das kenne ich natürlich auch... dann auch noch die Pickel die eine Woche vorher die Herrschaft über mein Gesicht übernehmen und als ich sie erstmal 3 Tage wieder hatte hätten sie dann gerne auch wieder verschwinden können ;) :D Aber da sie schon fast 1 1/2 Jahre ausblieben da...

Re: Ich habe meine Periode wieder! Wie kommt das?

Danke erstmal für eure Antworten! :) Jetzt wo du es sagst... seit ca. 2 Monaten wiege ich auch wieder minimal mehr. Ist ja interessant, ich dachte immer es läge am Eisenmangel, das die Periode ausbleibt. Naja und Stress hab ich auch ausreichend, Bulimie macht eben nicht gerade glücklich ;) und genüg...

Ich habe meine Periode wieder! Wie kommt das?

Hallo ihr lieben :) Aufgrund meiner Essstörung hatte jetzt seit über einem Jahr keine Monatsblutung mehr... seit gestern ist sie aufeinmal wieder da, obwohl sich an meiner Ernährung (leider) nichts geändert hat. Allerdings nehme ich seit einer Woche ein Nahrungsergänzungsmittel (Orthomol vital f) we...

Wie lange braucht die Verdauung um sich zu regenerieren?

...bzw. wird sie jemals wieder normal arbeiten? Hallo ihr lieben! :) Ich bin jetzt seit 6 Monaten (mit immer weniger werdenden Rückfällen) k**zfrei :) Ich bin noch lange nicht am Ziel aber ich kann euch sagen: es fühlt sich so gut an endlich wieder spontan sein zu können und auch Kraft zu haben für ...

Zur erweiterten Suche