Die Suche ergab 12 Treffer

Grüße nach Eggenburg :)

Hallo Meo, ich habe gemischte Gefühle: einerseits freue ich mich auf Eggenburg, weil es auch viele schöne Momente geben wird und ich nette Menschen kennen lernen werde, andererseits habe ich Angst, weil ich mich mit unangenehmen Themen auseinandersetzen möchte/ muss :( Okay, aber man hat zumindest d...

Hallo Yasi! Vielen Dank für deine Antwort. Momentan habe ich mal mit dem österreichischen Angebot Vorlieb nehmen müssen, ich bin seit 15. 02. im Krankenhaus der Barmherzigen Schwestern. Bis jetzt läuft es ganz gut, aber ür den Fall, dass ich noch mal stationär möchte/ muss gehe ich nach Deutschland,...

Hi Sandra! Wie war es und wie geht es dir jetzt? Ich hab mich ziemlich ausgelaugt und leer gefühlt, auf der anderen Seite aber auch aufgewühlt. Soweit ich mich erinnern kann hat mein Erstgespräch etwa eine halbe Stunde gedauert. Ich fahre morgen für 10 Tage mit meinem Freund zu seinen Eltern und kom...

Hallo Sandra! Ich bin stolz auf dich, dass du dich entschlossen hast hinzugehen und freue mich für dich, dass du so gute Freunde hast, die dich auch jetzt nicht im Stich lassen. So extrem schwitze ich nicht, ich habe nur beobachtet, dass ich am Tag danach leicht erhöhte Temperatur habe und auch ähnl...

Hi Sandra! Ich weiß, es ist nicht einfach. Ich bin eigentlich schon routiniert, was Outings betrifft, aber heute war ich vormittags zum Erstgespräch im Krankenhaus der Barmherzigen Schwestern, am Abend war ich das erste Mal bei einer neuen Fachärztin für Psychiatrie und ich kann dir sagen, ich bin e...

Hallo NipTuck! Mittwoch (02.02.) hast du den Termin? Ich war bei So what in Behandlung und ich kann es dir nur empfehlen. Alle dort sind auf Essstörungen spezialisiert, du wirst also keine dummen Fragen beantworten müssen oder auf Unverständnis stoßen. Deinen Schilderungen entnehme ich weiters, dass...

Danke snuffi6 :) Ich habe meine Therapeutin nach Dr. Possnigg befragt und sie konnte mir auch nur Gutes über ihn berichten. Zu seinen Seltsamheiten, ich denke, wenn man ihn als Psychiater in Anspruch nimmt, kann man das noch irgendwie akzeptieren, im Endeffekt geht es darum, dass er die richtigen Me...

Hallo Lupus! Vielen Dank für deine Antwort. Ich habe nach Dr. Possnigg gesucht und ich vermute, es ist der von www.posssnigg.at (18., Schalkgasse 2)? Die HP ist interessant, ich fürchte nur, er arbeitet nicht mit Krankenschein. Warst du privat bei ihm oder hat das ganz normal die Krankenkassa überno...

Wer kann mir einen guten Psychiater in Wien empfehlen?

Hallo! War bisher bei So what in Behandlung, bin aber nun nicht mehr bei der Wiener Gebietskrankenkasse und die BGKK übernimmt leider nicht die Kosten der Behandlung. Suche nun einen Facharzt für Psychiatrie, der von Essstörungen zumindest schon mal was gehört hat, bei dem man in absehbarer Zeit ein...

Hallo Yasi! Ich gratuliere dir, dass du dich für diesen Klinikaufenthalt entschlossen hast und auch schon große Erfolge erzielen kannst. Ich hätte eine Frage an dich, wenn ich nicht irre, bist du aus Oberösterreich, jetzt aber in einer deutschen Klinik, wie hast du das geschafft? Ich habe vor Jahren...

Zur erweiterten Suche