Die Suche ergab 893 Treffer

Re: Suche Leidensgenossen - Medizinstudium & die ES

Was passiert denn wenn Du dann fertig bist? Klinikalltag und Bulimie? Das war doch im PJ sicher auch sehr hart? Ich habe leider nur einen Tipp: Lieber jetzt als später etwas dagegen unternehmen. Solche gesundheitlichen oder gar psychischen Probleme passen nicht ins Medizinstudium, aber die Gesundhei...

Re: Suche Leidensgenossen - Medizinstudium & die ES

Ich habe ewig nicht geschrieben und der Grund dafür ist natürlich das Physikum gewesen. Ist jetzt fast 3 Wochen her, ich habe es nicht bei Medilearn eingegeben weil ich es richtig scheiße fand. Ich warte immer noch auf den offiziellen Brief, nachdem aber gestern die offizielle Bestehensgrenze rauska...

Re: Suche Leidensgenossen - Medizinstudium & die ES

Man darf ja nicht immer nur das schlechte aufschreiben :wink: Im Moment geht es mir komischerweise fast gut :shock: Das Lernen stresst mich nicht so und ich habe sogar öfter mal ein Erfolgserlebnis beim Kreuzen - man vergisst halt doch nicht alles so schnell :D Ich glaube ein bisschen liegt es auch ...

Re: Suche Leidensgenossen - Medizinstudium & die ES

Na ja wie soll man auch den Mitmedizinern mitteilen was das Problem ist.... Allerdings ist das bei mir in Stressphasen eh nie aufgefallen, was mit mir los ist, weil alle zu sehr mit sich selbst beschäftigt sind... Habe jetzt die ganze Woche rumgedruckst meinen Lernpartnerinnen mitzuteilen, dass ich ...

Re: Suche Leidensgenossen - Medizinstudium & die ES

Ich muss mal gucken wie ich aus der "Verpflichtung" raus komme. Am Freitag werde ich wohl hingehen müssen, obwohl ich jetzt schon die ganze Woche arbeiten muss, aber ich hab das letzte Mal schon abgesagt und habe auch noch Sachen für die beiden. Am Montag habe ich einen Termin beim Psychologen und w...

Re: Suche Leidensgenossen - Medizinstudium & die ES

Ich habe auch Angst das Studium nicht zu schaffen, interessanterweise aber umgekehrt. Ich habe Angst wenn ich irgendwann komplett scheitere reisst die ES wieder das Steuer an sich. Obwohl es mir schon so lange gut gelingt. Vor kurzem habe ich einen Brief an meine Mutter geschrieben. Wo ich mir alles...

Re: Suche Leidensgenossen - Medizinstudium & die ES

Was soll ich sagen? Eigtl. weiß man schon einiges aber man fühlt sich nicht so... Ich schafe es auch im Moment kaum zu lernen, ich habe eine regelrechte innere Blockade.... Das letzte Treffen mit meinen Lernpartnerinnen habe ich ja kurzfristig vorher abgesagt, das nächste Treffen ist jetzt Freitag u...

Re: Suche Leidensgenossen - Medizinstudium & die ES

Ich war letztens mit meinen Lernfreundinnen verabredet und habe kurzfristig abgesagt. Ich habe es irgendwie nicht hinbekommen bis dahin und ich hatte auch keine Lust mir das anzutun - wie viel die gelernt haben, wie toll die das vll schon können.... Sehr schlecht zumal ich gelogen habe um abzusagen....

Re: Suche Leidensgenossen - Medizinstudium & die ES

Ich muss mich mal wieder melden weil das ganze Thema jetzt wieder sehr präsent wurde... Weihnachtszeit, ich muss wieder anfangen zu lernen, schaffe es jedoch noch nicht so richtig..... Ich habe die letzte Zeit sehr starke Zweifel daran, dass ich es schaffen kann und frage mich die ganze Zeit was pas...

Re: Suche Leidensgenossen - Medizinstudium & die ES

Das hätte ich ja nicht gedacht, dass es da noch vor einem Jahr so einen Unterschied gab! Heute kamen die offiziellen Ergebnisse, Grenze ist jetzt 186 ergo fehlen mir 9 Punkte. Dafür lag Medilearn dieses Jahr wohl wirklich über 99% richtig, dh die schriftliche ist gelaufen. Ich wnschte ich könnte sag...

Re: Suche Leidensgenossen - Medizinstudium & die ES

So am 15. ist meine mündliche. Werd mich bemühen mein bestes zu geben, kann ja nichts verlieren ;) Hoffe bloß dass es weniger schlimm wird als meine mündliche Abiturprüfung, da konnte ich nicht essen, mir war total übel und meine Prüfer wollten mich heim schicken weil sie dachten ich stehs nicht dur...

Zur erweiterten Suche