Die Suche ergab 2334 Treffer

Re: Ich komme nicht weg von der Bulimie ..

Hallo Kobra, herzlich willkommen im Forum. Schau dich um, lies dich um, du wirst sicher auf gleichgesinnte Treffen und dich austauschen können. Und einen großen Erfolg hast du ja schon geschafft. Lass dich nicht entmutigen und mach weiter, dann wirst du die Rückfälle auch irgendwann in den Griff bek...

Re: Leben ohne Plastik- Ein Experiment

So , sieben Wochen ohne Plastik sind vergangen und ich ziehe ein positives Fazit. Im großen und ganzen kommen wir sehr gut zurecht, ernähren uns super, verzichten kaum und geben bis jetzt auch noch nicht merklich viel mehr Geld aus. Ich kaufe jetzt viele Sachen frisch an der Theke und ich finde wirk...

Re: Leben ohne Plastik- Ein Experiment

Hallo Egal, danke für die Tipps. Selber machen hab ich beim Frischkäse auch schon überlegt. Meine Mutter hat da auch ein tolles Rezept, dauert allerdings 3 Tage und dann ist er sicher nicht so lange haltbar wie gekaufter. Kann man Frischkäse einfrieren??? Ach und was die Medikamente angeht, da werde...

Re: Leben ohne Plastik- Ein Experiment

So, Zeit für einen kleinen Zwischenbericht. Mittlerweile war ich ein bisschen einkaufen und habe neue Eindrücke im Supermarktdschungel gesammelt. Es ist wirklich nicht einfach, vor allem wohl von den gewohnten Lebensmitteln weg zu neuen zu finden. Es hat ja jeder vielleicht so seinen Lieblingsjoghur...

Re: Leben ohne Plastik- Ein Experiment

Hi Wie gesagt ist es ein Experiment und ich werde sicher an Grenzen stoßen. Ein Leben komplett ohne Plastik ist wohl wirklich unmöglich, aber das soll auch nicht Ziel des ganzen sein. Ich möchte eben einfach nur versuchen es weitestgehend zu reduzieren und Alternativen nutzen. Bzw. einfach keine Ver...

Re: Leben ohne Plastik- Ein Experiment

Ja, in Deutschland wird recycelt Für mich allerdings kein Grund sich auf der Tatsache auszuruhen. Sicher funktioniert es. So Dinge wie Plastikflaschen sind wahrscheinlich ne ziemlich sichere Sache. Was passiert aber mit all dem was in der gelben Tonne landet? Da sind so viele unterschiedliche Kunsts...

Leben ohne Plastik- Ein Experiment

Huhu ihr alle Ich habe schon seit langem meine Gedanken hier nicht mehr mitgeteilt, aber jetzt ist es mal wieder so weit. Mich entsetzt unser Konsumverhalten und vor allem die Gleichgültigkeit unserer verschwenderischen Gesellschaft. Das wir unserer Erde nichts gutes tun mit unserem Lebensstil dürft...

Re: Kennt ihr das?

Hallo Ani, erst mal herzlich willkommen hier im Forum! Damit hast du einen ersten wichtigen Schritt getan, damit es dir besser geht, denn du beschäftigst dich mit deiner Essstörung. Ein sehr wichtiger Schritt meiner Meinung nach. Schau dich hier ein bisschen um, du wirst schnell feststellen das es v...

Zur erweiterten Suche