Die Suche ergab 1062 Treffer

Re: Was hindert mich daran?

@jill: Wahnsinn, mir geht es ganz ganz ganz genauso...bin ich erleichtert, dass auch mal jemand anderes dieses innere Chaos, den Druck, die Angst vorm Stehenbleiben und sich nicht weiterentwickeln beschreibt. Und gleichzeitig immer dieses mit sich hadern, ob man undankbar, notorisch unzufrieden, nör...

Re: Was hindert mich daran?

VON MIR AUCH!!! 8) Hab einen schönen Tag und lass es dir gut gehen! Bist du noch in Wien oder schon wieder zurück in deiner Heimat? Zum Thema Veränderung und Zufriedenheit: mir ist da etwas eingefallen beim lesen...während des Studiums hab ich immer geschaut, dass ich wegkomme aus Wien bzw. Österrei...

Re: Was hindert mich daran?

ja, mein Wochenende war wirklich ein Besuch im Basislager. ICh bin echt immer wieder fasziniert, wie lernfähig ein Mensch ist. Je öfter ich mich zB zum Baden zwinge, desto leichter fällt es mir und desto schneller kommt der Entspannungseffekt. Also ja, ich konnte es dann auch genießen. Sobald ich mi...

Re: Zustand nach dem Kotzen

ich glaube auch nicht, dass es mir früher psychisch besser gegangen ist. Aber wie irgendwer oben schon gesagt hat, hatte ich früher nicht die Erkenntnis und das Wissen, dass es mir nicht gut geht und ich die Bulimie eigentlich loswerden möchte. Ich glaube,d as macht einen großen Unterschied. Ich spü...

Re: Zustand nach dem Kotzen

ich krieg sodbrennen, wenn ich nicht Wasser nachtrinke. Ich nehme an, das ist wie Erste Hilfe bei einer Verätzung. Da ist spülen mit Wasser das beste um die Säure abzuwaschen. In der Speiseröhre bleibt ja auch die Magensäure und das Erbrochene, wenn man nicht nachtrinkt. Und dann brennts natürlich. ...

Re: Was hindert mich daran?

Und wie wars in Wien? Find ich super, dass du gefahren bist. Ich muss mich auch oft zu Dingen zwingen, die mir gut tun und Spass machen. Ich finde sehr schnell tausend Argumente, warum ich was nicht machen sollte/will. Das Wochenende hat mir gut getan. Habe mich gezwungen, ein Bad zu nehmen, habe ei...

Re: Zustand nach dem Kotzen

ihr müsst unbedingt nachher trinken!!! Wasser ist am besten. Erstens für die Elektrolyte im Körper und zweitens für die Zähne und die Speiseröhre. Manchmal ging es mir auch so, dass ich mich extrem zittrig innerlich gefühlt habe, ein ganz furchtbares Gefühl. Meist ist das wieder verschwunden, wenn i...

Re: Zustand nach dem Kotzen

gerade körperliche Zustände und Gefühle kann man ganz wunderbar verdrängen, besser gesagt nicht wahrnehmen. Das ist auch ganz typisch für Menschen mit unseren Problemen. Wer kotzt schon gerne? Würdest du das voll wahrnehmen und in seiner "Schlechtigkeit" voll spüren und darunter leiden, würdest du e...

Re: Was hindert mich daran?

ja, stimmt. Natur gehört für mich auch jedenfalls dazu und mein Hund und meine 2Katzen. genau, wir haben schon uns schon mal unterhalten, jill! Ich war mir nicht mehr ganz sicher, ob du das warst, sorry. Ich war längere Zeit nicht im Forum dazwischen. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass man sich ...

Re: Was hindert mich daran?

jill, bist du auch aus Österreich? Sind wir da eine Österreicherinnen30erFraktion? :wink: Naja, so ein Basislager besteht aus einem gemütlichen, warmen, wettergeschützten Schlaf- und Wohnplatz, dort kann man essen und schlafen, sich reinigen (auch wichtig), Freunde sind auch da, man kann was lesen, ...

Re: Was hindert mich daran?

das klingt sehr gut! Zu dieser Balance will ich auch finden...wie gesagt, bin ich ja gerade dabei, mehr und mehr diese Balance in meinem Leben zu "installieren", weil dieses Gehetze und Getue mir ja nciht gut tut und mir auch nur sehr begrenzt entspricht. Ich bin auch ein sehr emotionaler und sensib...

Re: Was hindert mich daran?

die Vorsätze, die mit "ab morgen" beginnen kenne ich auch bestens. Die fasse ich immer dann, wenn es auf irgendeinem Gebiet wieder mal nicht so läuft, wie ich es gerne hätte. Ich bin auch sehr gut darin, dann gleich komplett durchgeplante Konzepte aufzustellen - meist sehr rigoros und wie die Erfahr...

Re: Was hindert mich daran?

im Jetzt leben ist eine hohe Kunst, aber ich denke, die zu erlernen kann den Lebenssinn darstellen. Ich merke momentan sehr stark, wie schwierig das ist, das zu lernen, wenn man das nicht von selbst kann. Aber es ist etwas, was mir mehr Lebensqualität gibt, als ständig darüber nachzugrübeln, wozu ic...

Zur erweiterten Suche