Die Suche ergab 95 Treffer

Re: das Leben ist so sinnlos, ich will nicht mehr

Hallo rinchen, Ich kann deinen Text sehr gut nachvollziehen. Das klingt nach Depressionen, in denen ich auch ziemlich tief drin bin. Aber diese Lebensmüdigkeit und das Gefühl von Sinnlosigkeit kann denke ich sehr gefährlich werden, habe oft genug Suizidgedanken, aber ich kämpfe dagegen an, irgendwo ...

Re: Kick

Bei mir ist die Tendenz zu exzessivem Verhalten definitiv vorhanden. Neben Alkohol- oder Drogenkonsum möchte ich da auch einmal Kaufverhalten in den Raum werfen, das ist bei mir manchmal auch heikel, komme da manchmal in einen regelrechten Rausch. Muss immer höllisch auf meine Finanzen aufpassen, di...

Re: viel zu emotional

Puh, das Problem habe ich auch. Glaube nicht mal, dass das nur vom Nicht-Rauslassen/Unterdrücken der Gefühle kommt, obwohl das wahrscheinlich auch eine große Rolle spielt. Vielleicht sind einige von uns auch einfach sehr sensible Persönlichkeiten, vielleicht ist das auch ein Risikofaktor für die Ent...

Re: Kleidung

Ich hoffe erstmal, das mit den Neonfarben war sarkastisch gemeint. :wink: Zum Thema Kleidung bin ich froh über die Jahre endlich meine passenden Farben, Schnitte und Stoffe gefunden zu haben. Das macht das Leben um einiges leichter. Mittlerweile weiß ich glaube ich ziemlich gut, was mir steht und wi...

Wir wandern auf soo dünnem Eis... und machen weiter.

Wenn ich hier im Forum von so vielen Gesundheitsschäden lese, werde ich richtig wütend auf mich selbst. Eigentlich auch schon vorher, denn momentan sind die Gesundheitsrisiken einfach so offensichtlich für mich geworden. Ich war ja die letzten Monate in zwei Kliniken und habe soo viele Essgestörte k...

Re: Rückfall und jetzt am ende der nerven ...

Hey, momentan geht es mir ähnlich. Bin meist längere Zeit clean (Wochen oder Monate), irgendwann kommt aber immer der Rückfall. Ein Teil von mir braucht die Bulimie noch, auch wenn ich es oft schaffe, normal zu essen. Ich versuche jetzt, mir eine andere Sichtweise zu Rückfällen anzugewöhnen. Dieses ...

Re: eure Meinung

Das Thema gibt es hier ziemlich oft, ist aber eigentlich zum Glück unnötig. :wink: Die Therapeuten und Pfleger kennen sich mit Essstörungen aus und wissen, dass diese auch bei normalgewichtigen und übergewichtigen auftauchen und dabei nicht weniger schlimm sind. Ich war in drei Kliniken, in die erst...

Re: grundlose, endlose Zunahme - es macht mich nur noch fert

Hm, dann ist das wirklich sehr seltsam. Ist das überhaupt möglich, dass du dann über so lange Zeit konstant zunimmst? Auf längere Sicht kann der Körper doch nur dauerhaft (sind ja schließlich 1,5 Jahre!!) zunehmen, wenn die Kalorienzufuhr dementsprechend hoch ist. Schilddrüsenunterfunktion oder Hung...

Re: grundlose, endlose Zunahme - es macht mich nur noch fert

Also wie ich es verstanden habe, hast du noch täglich einen FA? Da finde ich eine Zunahme gar nicht soo ungewöhnlich. Weiß ja nicht genau, wie so ein FA bei dir aussieht, aber ich bin auch eine Bulimikerin, die davon zunimmt (und das auch bis ins ÜG). Ich bekomme wohl nie alles heraus und bei mir da...

Re: sport übErtReiben

Wenn es keinen Spaß mehr macht und nur noch zwanghaft ist, würde ich mir auch Gedanken machen. Früher, als ich noch tiefer in der ES steckte, musste ich so und so viel Sport machen, sonst konnte ich überhaupt nicht essen und habe mich selbst niedergemacht. Egal ob ich Lust hatte oder nicht. An Tagen...

Zur erweiterten Suche