Die Suche ergab 13 Treffer

Re: Schlafstörungen...

Von Schlafstörungen kann ich ein Lied singen! Hatte ich auch eine ganze Weile. Tagsüber bin ich fast eingeschlafen und musste mich irgendwie wachhalten, damit mein Kopf nicht die Tischplatte begrüßt. Wäre in der Schule oder beim Essengehen mehr als unpraktisch (da wäre auch noch der Teller zwischen ...

Re: Koffein gegen Heißhungeranfälle, gegen Bulimie??

Ich trinke jeden Morgen meinen Kaffee. Bisher habe ich nichts negatives an mir festgestellt, also weder sind die FAs schlimmer geworden, noch besser. Mein Kaffeekonsum beschränkt sich aber auch auf 2-3 Tassen und die "Dosierung" bleibt die gleiche. Allerdings fühle ich nach dem Kaffee auch für eine ...

Re: Nach der Klinik...

Hängen Borderline und die ES vielleicht zusammen? Also ich könnte mir vorstellen, dass wenn du den Grund/die Gründe für "deine" Borderline "Störung" kennst, dass das vielleicht auch der Grund für die ES ist. Ich glaube, dass du und deine Therapeutin es schaffen werdet, dem Ursprung auf den Grund zu ...

Re: Verhaltensmuster

Ablenkung hilft mir ganz gut. Ich male sehr gern und versuche mich damit auch irgendwie auszudrücken...Gedanken und Ängste loszuwerden, aber auch Momente/Stimmungen einzufangen, wenn es mir gut geht. Das ist nicht immer ganz einfach und manchmal sind die Emotionen so stark, dass ich weinen muss. Abe...

Re: Jeanys Bäuchlein Vorsicht beim anschauen der Bilder!!!

Hallo Jeany, ich hab gestern in einem anderen Thread ja schon gelesen, was du alles durchmachst. Heute habe ich die Bilder gesehen. Auch wenn das schon alles etwas länger her ist, finde ich es toll, dass du sie uns zeigst. Es macht mir die Konsequenzen deutlicher. Und...eigentlich ging es gar nicht ...

Re: Warum nehme ich zu?

Die Unterfunktion spielt eine große Rolle bei der Gewichtszunahme. Ich tippe wie die anderen auch darauf, dass dein Körper gerade das Wasser bunkert, was darin liegt, dass er aufgrund geringer/keiner Nahrungszufuhr nicht richtig läuft. Du solltest unbedingt wieder Nahrung zu dir nehmen, damit dein K...

Re: Verhaltensmuster

O Jeany! Mir kamen beim Lesen die Tränen. Einerseits aus Angst, dass es mir auch passiert, aber vorwiegend dass es dir passiert ist und du trotz allem so stark bist. Das finde ich toll! Ich habe mir gar nicht so bewusst gemacht, was ich meinem Magen antue. Hast du so viele AbfM genommen? Ich hoffe, ...

Re: Essen oder nicht essen? Eine Überlegung wert...

Das ist wirklich schade, weil SIE wirklich so in unserem Geist verankert ist, dass man gar nicht mehr rational denken kann, selbst wenn man es besser weiß. Und wir wissen ja soviel besser, irgendwie müssen wir lernen diese Stimme loszuwerden und sie zu überlisten. Wir schaffen das alle hoffentlich ...

Hallo

Es ist gar nicht so einfach, die richtigen Worte zu finden...vor allem, weil man sich damit selbst konfrontiert. Ich bin 18 Jahre alt und habe seit ich 15 bin Probleme mit dem Essen. Das fing damit an, dass ich in der Pubertät schnell einige Kilos mehr drauf hatte, mit 15 aussah wie ein Klops und mi...

Zur erweiterten Suche