Die Suche ergab 1470 Treffer

Re: Abschied in ein normales Leben ohne Bulimie und Co....

Jetzt bin i die ganze Woche net dazu gekommen mich endgültig zu verabschieden aber jetzt geht die Nachricht an Mac raus. Sophie auch dir Vielen dank. Auch wenn wir uns in vielen Dingen nicht einer Meinung sind - ich wünsche dir ein zufriedenes leben! Vorstellungsgespräch is übrigens nicht schlecht g...

Re: Abschied in ein normales Leben ohne Bulimie und Co....

Vielen vielen Dank für eure tollen Worte! Gehr mit echt nah - vor allem auch von so vielen "alten Hasen" die wirklich die meiste Zeit oder Anfangszeit im Forum aktiv waren! Fireball vielen Dank! Ich werd meinen Weg gehen :) Und auch wenn es bei dir alles andere als einfach ist - ich bin mir sicher d...

Abschied in ein normales Leben ohne Bulimie und Co....

Hey liebe Forumsgemeinde! Immer wieder kam der Gedanke, doch seit einiger Zeit wurde er konkret. Ich möchte mich aus dem Forum zurückziehen. Vielleicht werde ich irgendwann zurückkommen. Vielleicht auch nicht. Meine Gründe sind unterschiedlich und kommen später. Es fällt mir sehr schwer in Worte zu ...

Re: (Was) hat dein Name mit deiner ES zu tun?

Louve = französisch für Wölfin Weil ich die französische Sprache liebe und ich unbedingt später mal nach Frankreich will und weil Wölfe mich seit Jahren fasziniert haben. Bei Wölfen passt jeder auf jeden auf. Sie sind Familienmenschen. Extrem soziale Lebewesen. Und trotzdem heißt es immer "der böse ...

Re: Letztes Berufspraktikum...Nervös

Hi! Danke der Nachfrage. Dachte schon es interessiert gar niemanden :( Also: Praktikum is mega toll. Mir macht die Arbeit voll Spaß! Ich hab kein Problem 8 Stunden dort zu sein und ich bin wieder viel selbstsicherer weil ich wieder merke, dass ich gut bin in meiner Arbeit. Bekomme auch positives Fee...

Re: Egal, was dein Problem ist: Gott ist größer als das Prob

Menschen reden viel wenn der Tag lang ist.... Ich weiß es ist nicht der Glaube in euren Sinn Kätzchen und Sophie aber ich bin momentan glücklich, weil es endlich eine Person geschafft hat mir eine Ansicht von Gott näher zu bringen die nichts mit "der liebe gute gott der allen hilft und alles gut mac...

Letztes Berufspraktikum...Nervös

Hey ihr lieben! Ich erwarte mir keine großen Worte - ich möchte mir es einfach kurz von der Seele schreiben. Morgen beginnt mein letztes Praktikum während dem Studium. 11 Wochen dauert es. Und ich bin so nervös. Vllt können sich einige erinnern, dass ich beim letzten Praktikum in der Steiermark körp...

Re: Ganz neu hier! :)

Egal ob "nur" deine Körperwahrnehmung falsch ist und du in wahrheit schon viel zu dünn bist und es nur anders siehst oder ob du wirklich noch gesund ausschaust (!!! die betonung liegt aufs aussehen) - Es geht dir nicht gut und damit hast du ne THerapie verident!!! Und so wie du es beschreibst auch d...

Re: Medikation

Efectin is das Medikament was i am längsten bisher genommen hab und grad wieder die Überlegung is mal wieder dazu zurück zu kehren.
Aber das hilft mir halt gegen die Depressionen und nicht gegen die Essstörung (wobei das natürlich alles zusammen hängt)
Da hatte i dann aber schon viele Medikamente ^^

Re: Medikation

Ich nehm mehrere Medikamente aber jetzt speziell wegen der Essstörung nehm ich Topimarat (Topamax) gegen die Heißhungerattacken. Is eigentlich ein Antiepileptikum wo nur die Nebenwirkungen wirken. Is aber bissi ein Risiko weil es auch negative Nebenwirkungen hat und man es dann gegebenenfalls ja nic...

Re: Stationärer Aufenthalt - Job ?

Hey! Ich kann übers AKH nichts sagen, weil ich in NÖ in ner Klinik war (die aber nicht auf Essstörungen spezialisiert ist, auch wenn es natürlich auch Thema war). Aber ich wollte dir sagen, dass ich komplett ernst genommen wurde mit meiner ES obwohl ich sogar im ÜG bin. Und trotzdem wurde meine Buli...

Zur erweiterten Suche

cron