Die Suche ergab 71 Treffer

Re: Essens-Werbung

Piccolas ersten Hinweis würde ich so unterschreiben. Was die Werbung angeht - das verstehe ich schon. Klar, niemand zwingt einen, Fernsehen zu schauen, aber wenn man eben gerne Fernsehen schaut und vielleicht gerade auf dem Weg der Besserung mit seiner Bulimie ist, dann kann einen das schon stören. ...

Re: eine ehemalige Binge-Eaterin meldet sich zu Wort...

Liebe Calzedonia,

danke für deine Ausführungen! Das ist doch total super, dass du erzählst, wie du aus der ES herausgefunden hast. Gerade wenn du so lange darunter gelitten hast ist das eine riesige Motivation für andere hier, auch zu kämpfen. Denn du zeigst: Es geht! :)

Alles Liebe
Lari

Re: Wenn ihr gerade am aufhören seid....

Sich von der Bulimie zu lösen bedeutet nicht, einfach das Kotzen sein zu lassen, sondern mit sich und seinem Essverhalten ins Reine zu kommen. Das bedeutet, dass ein "Aufhören", wenn es für immer sein soll, immer mit sich bringt, wieder ganz normal zu essen. Das bedeutet weiterhin, sich nichts zu ve...

Re: Wenig Unterstützung? Klein gehalten werden?

Ich war auch recht erfolgreich mit dem, was ich tat und tue. Als es mit meinen Essstörungen anfing dachte ich mir erstmal sowas wie "Ich fange mir einen Mangel ein - wenn die alle nur wüssten, dass ich gar nicht so perfekt bin, wie es scheint..." Dass ich kleiner gemacht wurde, damit hatte ich aber ...

Re: Tod

Ich habe panische Angst. Mir hilft da nur Verdrängung. Schiere, bloße, hartnäckige Verdrängung. Manchmal jeden Abend mehrmals, in guten Zeiten wochenlang nicht, schrecke ich beim Einschlafen hoch und fühle diese Leere in mir, dieses widerliche Gefühl, das mir vermittelt: "Irgendwann ist NICHTS mehr....

Re: Ich KENNE halt die genauen Kalorien ALLER Lebensmittel..

Ich mache schon Yoga... Aber alle Gedanken kann ich mir beim Einschlafen ja irgendwie nicht vom Leib halten. =) Es bringt mir ja wirklich übrhaupt nichts, immer rumzurechnen. Mein Hungergefühl und alles funktioniert wunderbar. Aber ich habe das Gefühl, dass ich mein Hungergefühl auf diese Art noch i...

Ich KENNE halt die genauen Kalorien ALLER Lebensmittel...

Liebe Mitstreitenden, ich bin jetzt seit irgendwann im April frei jedweder bulimischer Vorkommnisse (doch, eine Ausnahme gab es!) und fühle mich ganz hervorragend. Trotzdem zähle ich manchmal noch immer Kalorien. In der ersten Phase während meiner Gesundung habe ich das völlig unterlassen und mir ab...

Zur erweiterten Suche