Die Suche ergab 191 Treffer

Re: Ich hab Angst

Aber doch nicht beidseitig, oder? na ja, der Rücken, Schultern, Ellenbogen, Handgelenke...da gibts viel, was man einklemmen kann. Gerade auch, weil Flicker öfter weg geklappt ist, kann sowas auch beim Sturz passiert sein. Eventuell ist es auch einfach die Minderversorgung der Nerven mit genügend En...

Re: Es geht bergauf - leider auch das Gewicht

Um es mal anders auszudrücken: Man sagt ja oft, die Dosis macht das Gift. Das ist bei Alkohol so und bei Gras (nicht bei Zigaretten und anderen Drogen). Aber bei der Bulimie muss ich einfach sagen: da ist die Krankheit das Gift, egal, in welchen Maße sie vorkommt. Einen gesellschaftlichen Konsens, d...

Re: Moringa-Wunderwaffe

Das ist doch eins von diesen "Superfoods" die alles und jeden heilen können. Man hat ja auch immer von Quinoa, Chia-Samen und Stevia gesagt, es sei soooo gesund. in unabhängigen Studien kam dann raus, dass es wurscht ist, ob man Reis, Nudeln oder Quinoa isst. gibt sich nichts. Chia-samen sind noch n...

Re: Ich hab Angst

Hast du dir vielleicht mal Nierenwerte machen lassen? Die Niere beeinflusst den Blutdruck extrem! wenn das was aus dem Takt kommt, kann schon mal der Kreislauf zusammen brechen. Außerdem: dein Fingerkribbeln kann ein eingeklemmter Nerv sein bzw. auch Haltungsprobleme hinweisen. Dass du wenig isst un...

Re: Es geht bergauf - leider auch das Gewicht

Na ja, das Prinzip: Lieber im Stehen sterben als auf den Knien. ich finds ein bisschen seltsam. Natürlich, die meisten Raucher sagen genau den Satz, wenn sie noch nichts an Spätfolgen haben. Das ändert sich, wenn irgendwann der Raucherhusten kommt, COPD, die ersten Thrombosen anfangen und das Herz n...

Re: Verliebt in eine Bulimikerin - Ganz böser Fehler

Hallo also,da hast du einen glücklichen Zufall erwischt, denn eigentlich meinte ich nicht die Doppelbindungstheorie. Mir ist nur kein anderes Wort für Diskrepanz eingefallen. Aber es ist ein sehr interessanter Artikel. Manche der Verhaltensweisen kenne ich auch von mir. Natürlich weiß man, dass das ...

Re: Verliebt in eine Bulimikerin - Ganz böser Fehler

Hallo Geschädigter! Schön, dass du noch einmal schreibst. Ich merke gerade bei deinem zweiten Beitrag, dass der erste sehr emotional war und wahrscheinlich hast es tatsächlich gebraucht, dir das alles mal von der Seele zu schreiben. Natürlich tut es mir auch Leid um die ganze Situation. Du fandest s...

Re: Egal, was dein Problem ist: Gott ist größer als das Prob

Solange Kirchen aus Menschen bestehen, wird es dort Fehler geben. Ich habe ja auch nicht gesagt: Werde ein Kirchenfan. Sondern: Wende Dich an Jesus. Scheinbar haben dann aber diese Menschen, die sich an Jesus gewandt haben, das nicht als ausreichend angesehen. Ich finde es ja grundsätzlich befremdl...

Re: Verliebt in eine Bulimikerin - Ganz böser Fehler

Hallo Erstmal: es gibt unter den Bulimiekranken genauso viele verschiedene Typen, wie bei gesunden auch. Jeder Mensch verhält sich anders. Und das ist auch ok so. Dieses generalisierte Bild DER Bulimikerin gibt es nicht. Zweitens:natürlich wird sie Ausreden gebracht haben, wenn die Krankheit in dies...

Re: Egal, was dein Problem ist: Gott ist größer als das Prob

Hallo Sophie, das ist ja alles schön und gut. Was erwartest du? Dass wir dir zu deinem selbst gewählten Glauben gratulieren? Wohl eher nicht, wie man an den Reaktionen erkennen kann. Außerdem regt mich da schon die Formulierung auf. "Jesus hat mich an ungöttlichen Dingen vorbei geführt". Warum exist...

Re: Es geht bergauf - leider auch das Gewicht

Hallo Momoko! Ich drück dich erst mal ganz fest. Das hört sich nicht schön an und es geht dir nicht gut. Obwohl mein Beitrag schon länger her ist, ist er leider noch genau so aktuell wie damals. Man hadert jeden Tag aufs neue mit dem Gewicht. Auch deine Erfahrung mit der Diät und am Ende kein Gramm ...

Zur erweiterten Suche