Die Suche ergab 57 Treffer

Re: Bad Bodenteich

Die Gedanken kommen mir leider viel zu bekannt vor. Aber nein, du bist nicht zu dick oder zu gesund. Wenn du zu gesund wärst hättest du dich sicher nie um einen klinikplatz bzw. therapeuten gekümmert. Ich weiß leider nicht wie ich dir die Angst nehmen soll. Es ist wirklich eine super Klinik.

Re: Bad Bodenteich

Das hängt glaube ich mit den Zeiten ab. Eh man diesen Reha-Antrag bewilligt bekommt ist schon einige Zeit vergangen. Bei der KK geht das einfach um einiges schneller. Freu dich lieber darüber denn das bedeutet auch viel intensivere Betreuung. Und es sind ja nicht NUR anorektische Pat. dort. Eben ein...

Re: Bad Bodenteich

Hey :) Nein ich war in der Reha-Gruppe. War bei vorher mehrfach in Kliniken und das sollte eigentlich so eine Art "Abschluss" sein, so dass ich danach wieder arbeiten kann und vorallem LEBEN. Mir ging es bevor ich dort war sehr schlecht aber ich hab wirklich wieder zu mir gefunden. Heute geh ich wie...

Re: Bad Bodenteich

Hey, ich mag dir nochmal Mut machen. Ich war vor kurzem in Bodenteich und kann es aus Überzeugung empfehlen. Lass dich nicht durch solche Kritiken beeinflussen. Die Therapeuten, Diätis etc. sind total lieb und das Konzept war, zumindest für mich, prima. Du kannst auch Urlaub am WE beantragen soweit ...

Re: Essprotokoll einer Bulimiekranken - Der Ablauf meines FA

ich finde deinen beitrag mutig,ich könnte das nicht hier reinschreiben. mir hat dein beitrag bewusst gemacht wie krank das ist was ich oder wir machen(n). für mich ist es gerade nämlich richtig normal geworden, ich kämpfe dagegen auch grad gar nicht an, weil ich nicht das gefühl habe es wär abnorma...

Re: Essprotokoll einer Bulimiekranken - Der Ablauf meines FA

Wie es geht? Das ist bei jedem unterschiedlich. Es geht nur indem man rauskriegt was wirklich dahinter steckt. Wie Christinel schrieb ist das Essen das Symptom. Das Gewicht ist ein oberflächlicher Grund aber garantiert nicht der, der einen dazu bringt das zu tun. Hoffe ich. Also ich kann jetzt auch ...

Re: Essprotokoll einer Bulimiekranken - Der Ablauf meines FA

Was ich nach meinem FA machen will? Was sollte ich denn? Mich versuchen ausreichend zu ernähren. Versuchen meinen Plan zu essen. Das ist momentan echt hart für mich weil sich mein Kampf sinnlos anfühlt. Aber das war nunmal die logische Konsequenz für die Wochen vorher. Da gibt es keinen Tipp oder ei...

Re: Essprotokoll einer Bulimiekranken - Der Ablauf meines FA

Ich weiß, dass es nichts zur Änderung beiträgt aber wenn du wirklich etwas ändern willst dann wirst du diesen Punkt früher oder später gehen müssen.
Der Körper macht viel mit, von daher hast du wohl viel Zeit.... (das meine ich wirklich so)...nur wie viel willst du noch ertragen???

Re: Essprotokoll einer Bulimiekranken - Der Ablauf meines FA

Ein halbwegs ordentlicher Arzt weiß dass Bulimiker unter- bis übergewichtig sein können. Leg das mit dem Gewicht ab. Es spielt schlichtweg keine Rolle. Der Arzt wird dich nur überweisen. Ein Therapeut stellt das Essen nicht an erster Stelle. Ich war bei vielen und das war nie der Fall. Der Punkt ist...

Re: Essprotokoll einer Bulimiekranken - Der Ablauf meines FA

Warum traust du dich nicht? Was hält dich davon ab? Ich weiß, dass ist ein schwerer Schritt. Ich war damals noch sehr jung und wurde gezwungen aber als ich 19 war wurde es sehr schlimm. War damals nicht mehr in Behandlung und durch eine Freundin hab ich es dann geschafft doch wieder zum Arzt zu gehe...

Re: Essprotokoll einer Bulimiekranken - Der Ablauf meines FA

Unter deinem Beitrag ist ein Kästchen "ändern" da kannst du das alles rausnehmen. Ich weiß, du denkst echt dass dein Gewicht was damit zu tun hat aber glaub mir, dass ist NICHT der wahre Grund. Warum ist das Gewicht so wichtig. Es hat mich 10 jahre gekostet bist ich merkte, dass das Gewicht nur der ...

Re: Essprotokoll einer Bulimiekranken - Der Ablauf meines FA

Ich fühle mich wie du. Ekelhaft. Hinzu kommt dass die Diätis in der Klinik sich so viel Mühe gegeben haben, alles ruhig erklärt haben und immer da waren....und ich mach alles kaputt. Bei mir läuft gerade viel schief durch das Arbeitsamt und meine Ausbildungsförderung. Tja deshalb habe ich einfach ni...

Re: Essprotokoll einer Bulimiekranken - Der Ablauf meines FA

Hey....ich kann das grad sehr gut nachempfunden und dachte ich antworte dir einfach mal. Versuche jetzt, dich davon abzulenken. Es wird immer einen Rückschlag geben. Doch der entschädigt nicht, dass du die nächste Woche so weiter machst. Fühl dich nicht allein. Mein Tag sieht heute genauso aus. Mein...

Zur erweiterten Suche