Die Suche ergab 201 Treffer

Re: Schreckliche Angst vor Folgeschäden/Tod: Bitte um Erfahrungen

Hallo, ich hatte 10 Jahre Bulimie, davon 6 Jahre mit mehrmals täglichem Erbrechen, davor war ich eher sportbulimisch bzw Überessen/Hungern abwechselnd. Seit 4 Jahren bin ich so gut wie draußen, also ich hatte in der Zeit durchaus noch Rückfälle, aber nur vereinzelt und seit einigen Monaten klappt es...

Re: Essdruck oder Appetit? Normal essen lernen

Ich habe am Anfang nach Essplan gegessen (hatte ich aus der Klinik und dann mit einer Ernährungsberaterin angepasst, waren 3 Hauptmahlzeiten + 2-3 Snacks). Nach und nach konnte ich dann freier essen und mittlerweile geht es meistens nach Hungergefühl und ich kann meine Portionen nach Gefühl machen. ...

Re: Motivation muss man sich erarbeiten, oder?

Ich habe auch das Gefühl aktiv an meiner Motivation arbeiten zu müssen. Und ich brauche Alternativen zur Bulimie. Wenn ich mir nur vornehme ohne Bulimie klarzukommen, dann fühlt sich das für mich so quälend an, dass ich lieber esse und breche als das auszuhalten. Wenn ich aber Alternativen habe, die...

Re: Mein Weg zurück ins Leben - Entlassen aus der Klinik

Hallo, ich hoffe es ist ok, dass ich hier reinschreibe. Ich finde mich so in deinen Beiträgen wieder. Als ob jemand meinen Kopfinhalt spiegeln würde. Wirklich hilfreiches kann ich nicht dazu schreiben, weil ich selbst mit den ständigen Einbrüchen kämpfe und auch den Gedanken schrecklich finde mit de...

Re: Mondlicht - TWG

Ja, war mutig. (Naja, in Begleitung meiner momentanen Betreuerin) Bin noch durcheinander. Wird erst noch ein Zweitgespräch geben bevor irgendwas entschieden wird. Und ich rede mir gerade wieder die Essstörung schön. Und verlange von mir, dass ich gefälligst selbstständig sein soll, am besten sofort ...

Re: Mondlicht - TWG

Habe morgen ein Vorgespräch und so eine Panik davor.

Angst abgelehnt zu werden, aber auch Angst mich falsch zu entscheiden.

Sehnsucht nach Selbstständigkeit. Aber Selbstständigkeit nicht ertragen können.

Bin so durcheinander.

Re: wie raus aus der B

Kreativbuch/ordner ist eine gute Idee. Das könnte ich mal ausprobieren. Bis jetzt habe ich meistens Schmierzettel benutzt, die dann aber Chaos verursachen. (Also im Raum, aber zu viel Chaos im Zimmer verstärkt mein inneres Chaos) Ich glaube ich bin momentan in einer Art Schwebezustand. Versuche aus ...

Re: wie raus aus der B

Einen FA bei mir zu behalten, hat bis jetzt nicht geklappt. Ein paar Stunden halte ich aus, aber dann überwiegt meine Angst. Momentan bin ich total verzweifelt. Eigentlich denke ich, dass ich gerade einen ganz guten Weg gehe. Ich versuche ausreichend zu essen um zumindest körperlich bedingte FAs zu ...

Re: Das blödest was Ihr euch wegen der Bulimie anhören musst

Aussage einer Freundin heute: "Warum erbrichst du eigentlich immer noch? Ich habe das Gefühl, dass du es gar nicht sein lassen willst. Ich erlebe dich doch sonst als eigentlich diszipliniert und willensstark." (in etwa) Eigentlich wahrscheinlich keine schlimme Aussage, aber damit hat sie mitten in m...

Re: Mondlicht - TWG

Gibt es noch mehr Erfahrungen zu den verschiedenen Wohnformen im Bezug auf die Essstörung? Ich bin mir so schrecklich unsicher. Ich habe keine Ahnung was richtig oder falsch ist. Mag nicht wieder total abstürzen. Ich will wieder ein halbwegs erträgliches Leben haben, wo es nicht nur an allen Ecken u...

Zur erweiterten Suche