Die Suche ergab 131 Treffer

Re: Abnehmen und gleichzeitig gesund werden?

Habe lange nicht mehr geschrieben, aber das wurmte mich so. Ich hab jetzt ziemlich viel abgenommen, aber relativ langsam. Und ich habe mein Essverhalten keinen milimeter verändert, vielleicht sogar noch eher "mehr" andere Sachen gegessen (also weniger angst vor teig, nudeln, zucker, usw). Das ganze ...

Re: Abnehmen ("trotz") Bulimie

Abschließend muß ich sagen, dass ich es selbst total schwer finde, mich zu entscheiden: ist Diäten möglich, bzw. sinnvoll mit einer ES oder nicht? Kurzfristig mach Diät vielleicht glücklicher, langfristig unterstützt sie aber die Krankheit noch, glaube ich...Da muß jeder selbst entscheiden, welcher...

Re: was bedeutet eigentlich schön sein?

Da Schönheit eine großes Philosophiegebiet ist würde ich mal sagen: so genau weiß man das nicht. Klar ist: sowas wie figur, gewicht, brüste, usw schwankt je nach kultur und zeit, was als gesellschaft als schön empfunden wird. Anders sieht es Attraktivität ist wieder was ganz anderes. Ich kann zb sag...

Re: Abnehmen ("trotz") Bulimie

den man bei einer therapie wegen bulimie auch von seinem ernährungstherapeuten bekommt Ich hab auch sehr schlechte Erfahrungen mit Ernährungsberatern gemacht. Ich glaube das ist je patient und je therapeut auch anders.. .da wusste ich z.b. ok, "heute ist mittwoch, am freitag abend ist ein schokorie...

Re: Abnehmen ("trotz") Bulimie

Sowas macht bei mir gerade keinen Sinn, wenn meine Medizin für die (wohl angeborene) Stoffwechselstörung immer noch richtig eingestellt werden und mein TSH-Level sich noch konstant ändert. Aber war das für dich garkein Problem, da so eine starke Einschränkung zu haben. Also kannst du ohne krankhafte...

Zur erweiterten Suche