Die Suche ergab 278 Treffer

Re: Suche! Tausche! Verschenke! Kaufe! Verkaufe!

Verschenke: "Die Bulimie besiegen. Ein Selbsthilfe-Programm" von Ulrike Schmidt und Janet Treasure Ist etwas gebraucht, aber noch relativ gut erhalten. Nur das Porto sollte bezahlt werden. Bei Interesse könnt ihr eine PN schreiben. wer ins buch schauen will, gucke hier: http://www.amazon.de/dp/34072...

Menstruation

Hallöchen, habe lange nicht geschrieben, weil es essenstechnisch eigentlich schon länger relativ okay ist bei mir und ich das Thema Essstörung nicht mehr sehen und hören konnte. Nun ist es aber so, dass ich jedes Mal wenn ich meine Menstruation kriege, genau 10 Tage vorher mega krassen Heißhunger be...

Re: Klassenkameradin mit MS= Trigger für mich

Hallo Lotta, Kannst du vielleicht den Tisch wechseln? Vor ihr sitzen? Nee das geht leider nicht. Wir sind nur 9 Leute und haben 2 Reihen (à 4 und 5 Leute). Ich mag es nicht, Leute im Rücken zu haben und seitz deshalb in der 2. Reihe und möchte da auch bleiben... Sie wird das denke ich zu diesem Zeit...

Klassenkameradin mit MS= Trigger für mich

Hallöchen... ich habe glaube ich schon länger nicht mehr geschrieben, aber jetzt habe ich ein akutes Anliegen... mein Essverhalten war die letzten 3 Monate wieder ein bisschen wackelig, viele FA aber auch wieder verstärkt anorektische Gedanken und teilweise auch Verhaltensweisen. Einerseits enormer ...

Re: Scham bei Thera

Aber wenn Du meinst, Du musst Dir den Kampf gleich mit den erschwerten Bedingungen Ja, das meine ich :) aus dem einfachen Grund, dass alleine wohnen bei mir zu Isolation und Eiinsamkeit und damit noch ungehinderterem Ausleben der ES führen würde. Ist doch klar, was hinter der Scham steht: Die Angst...

Re: Scham bei Thera

Ganz ruhig, ich glaube ich habe da was etwas falsch formuliert. Ich wollte mit uns reden, weil er auszieht und dachte, er will das auch gleich klären, also "ach und wer hat eigentlich...". Das war zum Glück nicht der Fall :) es ging nur um Nachmieter. Und nein, er ist auch kein A* er ist wirklich ei...

Re: Scham bei Thera

Hallo ihr beiden, ja, ihr habt Recht. Ich sollte ihr von den Fressphasen erzählen. Naja also momentan kann ich das so leicht sagen, weil ich grad nicht mehr FAs habe. Ich habe en auslöser gefunden und neige jetzt wieder eher zum weniger essen neige. Aber vielleicht ist das die Chance, von den andere...

Scham bei Thera

Hallo ihrs, ich habe jetzt endlich eine Traumatherapeutin gefunden, bei der ich nun drei Mal war. Ich bin sehr zufrieden und habe das Gefühl, dass das genau das Richtige ist. Das zweiten Mal sagte sie mir, dass sie will dass wir hier beide ehrlich sind und deswegen immer gerne wissen möchte, wenn ic...

Re: Gibt es die perfekte Familie??

Hallo Kibi, erstmal zur Überbehütung: ja, das kann genauso viele Schäde anrichten wie Vernachlässigung. (Kenne da jemanden... sie hat das Problem, dass ihre Mutter sie immer vor "dem Bösen" in der Welt beschützt hat und nun kommt sie überhaupt nicht mit "alltagsproblemen" klar. Sprich, sie hat nie g...

Zur erweiterten Suche

cron