Die Suche ergab 805 Treffer

Re: Therapeut in Bremen - Tipps?

Hallo Briina, Selbsthilfegruppe: http://www.overeatersanonymous.de/shop/page/1?shop_param= Ich gehe jede Woche hin. Bin seitdem, 12 Jahre K*/FA*frei. Neurologe/Therapeut: Dr. Loch-Falge Am Markt 11 28195 Bremen Tel: 0421/3379961 Dr. Loch-Falge ist wirklich super nett und kennt sich sehr gut aus. Er ...

Re: An Alle Mitkämpfenden

Hey Blaue Blume, vielen Dank für Deine Nachricht! Du kannst mir auch gerne als PN schreiben, wenn Dir das lieber ist. Trotzdem ist es auch eine traurige Geschichte und es tut mir leid, zu lesen, dass du eine Gehbehinderung bekommen hast. Was ist da passiert? (Wenn dir diese Frage nicht zu nahe geht!...

Re: Neuling braucht Hilfe

Hey Mia, ich würde Dir auch zu einer ärztlichen Untersuchung raten. Ich hatte schon diverse Mangelzustände und Überdosierungen, das kann sehr gefährlich werden. (Aber: Geh auch wirklich hin und sag was los ist, das ist auf Dauer der beste Weg! Der Arzt hat Schweigepflicht.) Man muss die Wahrheit an ...

Re: An Alle Mitkämpfenden

Hey Blaue Blume, danke für Deine Nachricht! Schön, dass Du eine Anlaufstelle in einem Zentrum gefunden hast, viel Erfolg damit! :D Deine Frage: Ich habe ein Jahr nach dem Auftreten der B*, in 1985, den ersten Klinikaufenthalt gehabt. Für 4 1/2 Monate auf einer offenen Station für Depressionen, Ängst...

Re: An Alle Mitkämpfenden

Hey Blaue Blume, ich möchte Dir erst einmal meine Gratulation aussprechen, für Deinen Entschluss die ES* aufzugeben. Viel Erfolg! Aus meiner persönlichen Erfahrung möchte ich Dir dazu berichten: Meine B* begann 1984. Ich bin 48 Jahre alt. Im Januar 2000, nach vielen Jahren quälender ES*, habe ich de...

Re: Endoskopie in der Klinik

Hey Cocorico, eine Magenspiegelung ist easy. Und mit Vollnarkose bekommst Du gar nichts davon mit. Die Narkose ist ja nur sehr kurz gesetzt, nach einer Stunde bist Du schon wieder wach. Davor brauchst Du Dich wirklich nicht zu fürchten. Anschließend gibt es einen Kaffee und Du darfst abgeholt werden...

Re: An Alle Mitkämpfenden

Hey Blaue Blume, So nun also nochmal eine ganze Menge zu meiner Person. Mannomann! So ehrlich wollt ich eigentl. garnich sein Wie willst Du es schaffen, ohne Ehrlichkeit? Vielleicht nicht hier im Netz, aber Dir selbst gegenüber? Daran sterben ist ja etwas sehr unwahrscheinliches und Seltenes, Dann r...

Re: Hmm

Hey micmic, schön, dass Du Dich hier mitteilst. Was mich von den meisten unterscheidet ist das ich übergewichtig bin. :| Ja, aber es gibt einige Leute hier, die auch Probleme in der Richtung haben. Da wirst Du schon Gleichgesinnte finden, denke ich. :mrgreen: Niemand weiß davon, doch mich macht es k...

Re: Bulimie - heilbar???

Hey Butterfly, also, wenn es nicht funktionieren würde, mit einer Therapie, dann wäre ich wahrscheinlich heute nicht mehr lebendig. Ich habe seit 26 Jahren eine ES, seit 11 Jahren lebe ich abstinent, mit Essplan. Ich habe reichlich Therapie gemacht. Ich mach auch gerade wieder eine Kurzzeittherapie....

Re: MrsHoffi ist neu...

Hey Mrs Hoffi,

ja ich wünsche Dir auch alles gute zum Start hier. Und für die Therapie.

Ich denke, es ist eine gute Idee, Dich hier anzumelden. Da kannst schon im Vorhinein einiges erfahren, von daher, schau Dich gut um! :P

Und ein dickes Lob an Deinen Freund!

Liebe Grüße

Mary Mary

Re: hallo :)

Hey Fevri, schön dass Du hier angekommen bist. Deine Geschichte ist sicherlich den meisten im Forum eingängig. Unsere Stories ähneln sich doch alle irgendwie. aber irgendwie schaff ichs nicht, dieses wissen praktisch anzuwenden Ja, das geht wohl auch den meisten hier so. Eine ES kann man nicht "weg ...

Re: nach erbrechen, bauchweh, schlapp, schwach

Hey Pia, erst mal schön, daß Du Dich hier einfindest. :) Das wichtigste wurde schon gesagt. Ich denke, es ist auch noch gut, über eine Therapie nachzudenken, oder das Aufsuchen einer Beratungsstelle. Vielleicht kannst Du Dir das mal klar machen. Eine ES ist sehr komplex, und wenn Du nicht verstehst,...

Re: Hi

Hey starke Susanne, ist schön, daß Du hier teilnimmst! :D Ich sehe mich aber immer noch als krank, bzw. Süchtig nur eben trocken! 1-2 mal im Jahr kotze ich trotzdem noch habe Rückfälle. Ja, ich kenne das auch. Ich bin seit elf Jahren "abstinent", und lebe nach Essplan. Trotzdem kommt es vor, daß ich...

Zur erweiterten Suche

cron