Die Suche ergab 167 Treffer

Re: Auszug - will aber keine Trennung

Ich fühle mit dir, Schlafi. Weiß, wie sich das anfühlt, die emotionale Abhängigkeit in Beziehungen. Und dass man das nicht einfach so lösen kann. ebensowenig wie "einfach die Bulimie loslassen" - wasn das für ne komische frage, complessa? Wenn man es so einfach könnte, würde man es ja tun. Jedenfall...

Re: Vegan

Hallo, ich bin auch vegetarier mit veganer Richtung. Und mir geht es mit dem Essen auch viel viel besser, je mehr ich darauf achte, nichts tierisches zu mir zu nehmen. Mein Körper ist dann fitter, fühlt sich gesünder an, uns irgendwie "sauberer" von innen. Was mir überhaupt nicht fehlt, ist das Flei...

Re: Druck abbauen, Kontrolle abgeben - wie helft ihr euch?

mag dir nur sagen, dass du nicht allein bist! Ich scheitere auch regelmäßig in meinem Versuch zu einer ausgeglichenen Weltanschauung. und ich kenne das gefühl von "druck abbauen müssen", so gut! Ich hab mich das beim loslassen der Bulimie auch gefragt und hatte mich damit beschäftigt. Die Antwort wa...

Re: freund kauft Haus ohne meine Zustimmung

Die WE-Beziehung scheint meiner Auffassung nach der einzige Kompromiss zu sein, den du dir vielleicht überlegen könntest. Aber einziehen auf keinen Fall! Und ich schließe mich allen anderen an - vor allem seine Art auf deine Bedürfnisse zu reagieren ("stell dich nicht so an"), zeigt eindeutig, wie w...

Re: Wenn ihr jemanden seht, der offensichtlich ein Problem

Hey Schlafi, finde mich in deinen Worten und dem Link durchaus wieder :) Den Link kenne ich auch, hab den vor Jahren mal gefunden und da schon gedacht, dass ich mich endlich mal mehr verstanden fühle, in dem wie ich so bin. Ich folgte bis vor ein paar Jahren auch noch der Anschauung, dass es wohl fa...

Re: Frisch in einer Beziehung m. Bulimikerin - und total rat

Hey, das klingt voll gut! Total schön, dass du einfach mal ne Weile weg kannst, ich kann mir gut vorstellen, dass das sehr befreiend ist. Der Schritt Abstand fällt mir immer am schwersten, super, dass du den machen konntest! Ich wünsch dir noch ne erholsame Zeit und wenn du bereit bist, würd ich mic...

Re: Frisch in einer Beziehung m. Bulimikerin - und total rat

Hallo Laona, deinen letzten Kommentar empfinde ich als ziemlich unangebracht. NIEMAND hier kann denn Grad der Liebe zwischen den Beiden beurteilen! Wir können genau genommen gar nichts beurteilen, nur Vermutungen anstellen und vielleicht den einen oder anderen Denkansatz einwerfen. Aber ich finde es...

Re: Frisch in einer Beziehung m. Bulimikerin - und total rat

Huhu, sooo, da bin ich wieder. Das ist ja mal nen Bericht, Mensch! Aus meiner Sicht, mal so ganz von "außerhalb" betrachtet, sehe ich grob umrissen Folgendes: Ihr lernt euch kennen, kommt euch näher, du gibst ihr sichtlich zu spüren, wie wichtig sie dir ist, sie fühlt sich dadurch eingeengt/bedrängt...

Zur erweiterten Suche