Die Suche ergab 69 Treffer

Re: Wieso keine Beschwerden?

Hallo Haribo! In der ersten Zeit meiner Bulimie habe ich auch wenige Beschwerden ausser der Müdigkeit gehabt, war auch oft feiern und am nächsten Tag arbeiten. Der Körper kann wirklich sehr zäh sein, aber irgendwann wirst du es merken, es wird mehr werden und Signale, die dir dein Körper jetzt schon...

Re: Maltherapie

hallo... also ich hab noch keine Maltherapie gemacht, würde es total gern mal ausprobieren, da ich selbst total gern zeichne und male. Mein eigenständig motiviertes malen hilft mir so auch schon total gut, da ich da oft einfach rein gleiten kann und bei mir bin. In der ambulanten Therapie muss man d...

Re: Leben wir in einer verzerrten Realität?

Hallo Sehen Bulimiekranke die Realität vielleicht wirklich falsch? Interpretieren wir zu viel in die Aussagen unserer Mitmenschen. Also, wenn ich das auf die Sache mit deinem Freund beziehe, würde ich sagen, dass diese Interpretationen und die Realitätssicht nicht durch die Bulimie hervorgerufen wer...

Re: Atypische Bulimie - Stress als Auslöser? Was tun?

Hallo bingelina! ich denke du ist hier ganz und gar nicht verkehrt Also ich habe keine "richtige" Bulimie, da ich das Essen in mir behalte, aber andererseits ist es auch kein "richtiges" Binge Eating, da ich nicht wirklich übergewichtig bin (noch nicht...). Mein Problem sind hauptsächlich die ständi...

Re: Motivationshilfen

Hallo! Die Liste mit den Ängsten find ich auch ne gute Idee. Ich schreib ab und zu meine Stimmung und mein Befinden auf, da kam schon des Öfteren die negativen Auswirkungen drin vor, aber vielleicht wäre es besser sich wirklich eine konkrete Liste zu machen und die regelmäßig jeden Tag zu lesen... H...

Re: Süßes, Süßes ... es hört einfach nicht auf

ich kenn dieses verlangen nach Süßem auch, obwohl ich regelmäßig und ausreichend esse...AD hab ich noch nie genommen. Gönn mir auch meine süßen Sachen, aber ich bekomm da manchmal nur sehr schwer die Biege, dass es nicht zu einem FA wird. Vielleicht liegt es wirklich an dem Zucker, wenn ich mal zwei...

Re: Projekt

Hallo godcat! darf ich fragen wie du auf Esssgestörte gekommen bist? Wenn du darstellen oder ausdrücken willst, was hinter der 'Fassade' steckt, könnte man ja auch Menschen mit anderen psychischen Problemen darstellen z.B. Drogensüchtige, denen man die Sucht teilweise körperlich auch ansehen kann. H...

Re: Peinliche Geheimnisse-alles was uns quält &endlich raus

oh, ja, diese Wg-Sache kommt mir bekannt vor...wohne seit über zwei Jahren mit einem Mädel zusammen, deren Freund nach kurzer Zeit auch schon so gut wie eingezogen ist...hab auch öfter was von den Ihnen genommen und versucht es zu ersetzen. Damit es nicht auffällt, hat es dann manchmal zeitlich nich...

Zur erweiterten Suche