Die Suche ergab 770 Treffer

Re: Leistungsdruck

Hallo! Schön, dass ich Deinen Nerv getroffen habe, und nein, ich studiere nicht Psychologie, aber ich habe viele Fachbücher gelesen - als Selbsthilfe. Ich kann aber die Durststrecken beim Lernen verstehen, selbst wenn es das richtige Fach ist, weiß man in Prüfungszeiten oft nicht mehr, was man da ei...

Re: Leistungsdruck

Hallo, eine späte Antwort, ich hoffe, Du musst jetzt seit Mittwoch nicht noch mit dem schlechten Gewissen eines Rückfalls rumlaufen? Viele Deiner Probleme beantworten sich aber doch von selbst? 1.) Deine Eltern machen Dir Druck, Du sagst es nicht direkt, aber indirekt, also willst Du Dich dagegen au...

Re: wie soll ich mich verhalten? bitte um Hilfe ....

Vor allem drängst Du Deinen Sohne dazu, seine GEfühle für seinen Vater vor Dir zu verheimlichen, weil er genau weiß, dass Du seinen Vater nicht mehr magst und nicht willst, dass er dort ist; ein Kind meint dann schnell, es dürfe sich dort nicht wohlfühlen. Kinder reagieren sehr sensibel darauf, das ...

Re: svv

Liebe Mimi, ich bin mir sehr sicher, wenn Du tief in Dich hineinhorchst wirst Du zwei Dinge fühlen können: 1.) Du willst nicht sterben, Du willst, dass "es" aufhört, der ganze Wahnsinn, die ganze Scheiße. Wenn Dir jemand sagen würde, morgen bist Du hübsch, liebenswert, Dein Mann treu, Deine Familie ...

Re: shork system, essenstagebuch, tagebuch schreiben

Ich muss da nicht gesondert fragen, ich lebe mit jemandem nicht essgestörtes zusammen und erleben das mit. Mit anderen Frauen reden würde mir aber glaube ich nichts helfen, weil ich ihnen nicht glauben würde. Ich bin da sehr misstrauisch, weil ich meine, dass heutzutage die meisten Frauen zu einer l...

Re: shork system, essenstagebuch, tagebuch schreiben

Liebe Leilah, ich finde Deine Antworten sehr interessant, auch was Du im Thread "bingen" geschrieben hast. Ich finde die Idee gut, situativ zu entscheiden und nicht als Tagesplan. Das ist eine ganz neue Sicht, aber ich denke, diese Haltung könnte es fördern, dass man wieder mehr Kontakt mit sich hat...

Re: Bingen..... :/

Ich wollte diesen Thread noch mal hocholen. Mich beschäftigt das auch gerade. Ich spüre meine Gefühle, ganz deutlich sogar, das ist neu. Aber ich weiß nicht, wohin mit dem Negativen. Ich habe, das darf ich hier ja absolut mit Recht sagen, stressbedingt zugenommen (in den Worten von unsereinem ist da...

Re: shork system, essenstagebuch, tagebuch schreiben

Liebe Leilah, sie es erst mal positiv: es ist schief gegangen, aber immerhin merkst Du das. Und Du bist nach Deiner Therapie nicht etwa erleichtert, dass Du jetzt wieder "darfst" bzw. kannst, sondern es erschreckt Dich und Du merkst ganz genau, dass es auch anders geht, ohne Essstörung und dass das ...

Re: Normal Essen??

@Mallory Ich glaube, man ist einfach daran gewöhnt, sich übervoll statt satt zu fühlen und verwechselt das leicht. Vielleicht hilfst Du Dir, indem Du einfach die euphemistisch immer so schön genannten "leichten Sattmacher" dazu nimmst? Also große Salatbeilage oder sowas. Dann kannst Du erst mal das ...

Zur erweiterten Suche