Die Suche ergab 308 Treffer

Re: Ich hab es getan!!

Hallo Christina, was hast du dir denn gewünscht bezüglich der Reaktion deiner Eltern? Was würdest du ihnen gerne sagen, kannst aber noch nicht? Versuch es mal in Worte zu fassen, aufzuschreiben. Du könntest ihnen auch ein Buch über Bulimie schenken, damit sie sich ein bisschen mit der Thematik besch...

Re: Ich hab es getan!!

Liebe Ina, erwarte nicht zu viel auf einmal von dir, du hast bereits einen großen Schritt getan, indem du ihnen davon erzählt hast. Bis ich selber den Grund für meine Essstörung gefunden hatte vergingen Jahre. Ich war bei verschiedensten Therapeuten, zweimal stationär, wirklich etwas gefunden wurde ...

Re: Ich hab es getan!!

Liebe Ina, so ähnlich war es in meinem Familiensystem auch. Ich hatte immer das Gefühl, ich wäre ausgegrenzt, habe mich mehr und mehr zurück gezogen und bin nach dem Abi weit weg gezogen um mich zu distanzieren. Ich wollte sie nicht belasten, wollte nicht, dass sie sich Sorgen machen, bildete mir ei...

Re: Ständig hungrig

Hallo, mit diesem Experiment öffnest du der Bulimie wieder alle Türen und Tore :!: Ist dir schon aufgefallen, dass wir alle unterschiedlich sind, dass kein Mensch dem anderen gleicht? Mensch, da signalisiert dir dein Körper, dass er Hunger hat und Nahrung braucht und du orientierst dich an den ander...

Re: Ich hab es getan!!

Liebe Christina, was du beschreibst kommt mir so bekannt vor, ich habe auch ganz lange Zeit so gedacht wie du, wollte die anderen nicht belasten, habe schön meine Masken aufgezogen und weiter alles in mich hinein gefressen und das fast 14 Jahre lang. Aber es gibt einen Weg daraus, allerdings wird da...

Re: Ich hab es getan!!

Guten Morgen Ina Allein für ihn, will ich es schaffen, damit er stolz auf mich sein kann! Mmh, meinst du, das ist der richtige Ansatz. Die Bulimie bekämpfen, damit die anderen auf dich stolz sind? Was ist mit dir? Willst du es auch für dich schaffen? Versuche mal alle Bewertungen aus der Bulimie zu ...

Re: Ich hab es getan!!

Liebe Nina, warum hast du es denn deinen Eltern erzählt? Mit Sicherheit doch, weil du das Versteckspiel nicht mehr erträgst, weil die Angst erwischt zu werden unerträglich war, weil du dir nichts mehr schön reden kannst, weil du nicht mehr die Kraft hast die Maske aufrecht zu erhalten. Von daher war...

Zur erweiterten Suche