Die Suche ergab 56 Treffer

B12

hallo ihr lieben.. ich wusst nicht so recht ob diese Rublik oder "gesundheit" doch eher gedacht ist.. ich fühl mich im moment einfach hier gerad zugehörig. Ich bin sporadisch hier.. der/die ein/e oder ander/er kennt mich noch von vor x Jahren.. Bin quasi seit vielen Jahren symptomfrei..wenn man es a...

Re: ein bisschen kranke Wehmut

danke ihr Lieben.. auch wenn ich sehr selten poste .. so ist es doch ein wirklicher Trost zu wissen, dass man nicht allein ist. Ich kann mich noch gut daran erinnern, welche persönliche Sensation es damals war dieses Forum entdeckt zu haben! Damals gab es noch kein hungrig-online und wie sie alle he...

ein bisschen kranke Wehmut

hallo ihr Lieben, der/die ein/e oder andere kennt mich vielleicht noch.. :-) glaub ich aber nich ;-) ab und zu überfällt mich eine Art Sehnsucht oder Wehmut.. an die " guten" alten Zeiten. Kognitiv weiß ich was ich alles geschafft habe usw. Bin auf das Kotzen bezogen seit Jahren symptomfrei. Das bez...

Re: Bulimie den Eltern gestehen - aber wie?!

hallo nightmare... also..erstmal daumen hoch und dolle Drückung,dass du den Mut und die Kraft hattest. Hm, es ist natürlich sch** dass deine Eltern so reeagiert haben wie es taten. Auf der anderen Seite kommt die Krankheit ja nu auch von einer heilsamen intakten familiären Beziehung, ne.. Ich denke,...

Re: Bulimie den Eltern gestehen - aber wie?!

hallo nightmare. Von mir gibts auch erstmal Respekt, dass du diesen schritt machst. Das ist wirklich nicht leicht. bei mir war es damals so, dass ich meine eltern an einem abend ins wohnzimmer gebeten habe, weil ich mit ihnen sprechen möchte. Ich weiß ja nicht, ob du noch zu hause wohnst, ich geh da...

Re: Sportsucht-Forum

hey colourful, da kommt von mir doch auch glatt noch ne drückung dazu :wink: Um aber noch etwas wissenschaftliches hinterherzuschießen.. Sportsucht ist eine substanz-unabhängige Verhaltenssucht.. Das is quasi wie mit Spielsucht. Nicht jeder, der gern pokert oder mal ins Casino geht ist ja gleich spi...

Re: Sportsucht-Forum

Hihihi.. eine solche Diskussion könnte ermüdend und endlos werden :wink: Aber du hast vollkommen Recht - Sportsucht ist ja auch nix anderes als ein Symptom wie das K*** auch. Jede Störung ist erstmal Überlebensstrategie und irgendwann.. wenn dann "Erkenntnis" und Liebe (zu sich selbst so wie man is)...

Re: Sportsucht-Forum

hm.. ich glaube, dass ist für jeden auch auf eine bestimmte Art etwas anderes. Erkenntnis wird ja auch individuell definiert...die eigene Wahrheit.. Angenommen-Sein... ich glaube da gibt es ne menge Bezeichnungen für. Vielleicht sollten wir n Philosophie-Thread starten :wink:

Re: Sportsucht-Forum

huhu.. ach.. ich hab mich mal vor laanger Zeit mit Energie ( nich im abgedrehten Sinne sondern im Sinne von Meridianen, TCM, Qi gong etc) beschäftigt. Und egal aus welcher Perspektive , ob nun spirituell oder sonstwie.. ganz grob reduziert kommt unter Strich Licht und Liebe dabei raus. Das is das wa...

Re: Sportsucht-Forum

hallo ellixyz, light -up hat recht ..sich über genau sowas zu unterhalten wünsch ich mir für das forum.. und würd mich total freuen wenn du da auch was postest! Ich musste etwas schmunzeln.. denn die FiFi .. ja früher FitCom und das bundesweite Trainieren... die beherbergt nicht nur dich als " resid...

Sportsucht-Forum

Hallo liebe Leute.. ich weiß gar nicht ob ich in dieser Rubrik so richtig bin..habe aber keine bessere Platzierung gefunden. Nun, bin ja schon länger hier unterwegs.. und habe des öfteren versucht, einen austausch über die Kombination Essstörung und Sportsucht anzuregen. Ich weiß, ich weiß, das hier...

Re: Hirnzellen

hallöle.. gegen die wissenschaftlichen Studien bzgl Hirnatrophie kann man wohl nix entgegensetzen.. Aber ich hab mich das auch schon mal gefragt.. aber mehr so in die Richtung, was passiert eigentlich mit dem Gehirn/Nervenzellen wenn die immer diesem starken Druck/Überdruck bei K*** ausgesetzt sind ...

Zur erweiterten Suche