Die Suche ergab 49 Treffer

Endlich kann ich Ehemalig sagen,ohne Bulimie aber mit Angst!

Hallo ihr Lieben, Ich war ja schon lange nicht mehr hier und wollte einen kurzen Bericht abgeben wie es mir geht und wie sich mein Leben bis jetzt verändert hat. Ich war von Feb. 2010 bis Ende März in der AdulaKlinik (8Wo) und davor hatte ich schon 1J. ambulante Verhaltenstherapie gemacht. Ich bin s...

Re: An die Muttis hier im Forum, bitte um Rat!!! :(((

Vielen, vielen Dank für eure Antworten! Ich werde euch sobald ich es der Kleinen gesagt habe, berichten wie sie es aufgenommen hat. Ich werde ihr aber nicht von der ES erzählen, das hat in ihrem jungen Leben nichts verloren. Aber ich werde ihr erklären dass ich krank bin und Hilfe brauche um wieder ...

Re: An die Muttis hier im Forum, bitte um Rat!!! :(((

Liebe cogito, ich danke dir für die Antwort, sie bestärkt mich in dem was ich dachte.:) Ja ich glaube dass ich meine Therapeutin miteinbeziehen werde, vielleicht kann sie mir helfen die richtigen Worte und Formulierung für dieses Alter zu finden. Eine 8 Jährige versteht schon sehr viel aber manchmal...

An die Muttis hier im Forum, bitte um Rat!!! :(((

Hallo ihr Lieben, Am 23 Jan. komme ich in eine Klinik für 6- 8 Wochen. Mein Problem: wie und was sage ich meiner 8 jährigen Tochter? Wie bringe ich es ihr so bei, dass sie kein Trauma oder Verlustängste bekommt? Ich habe ein so schlechtes Gewissen...lasse ich sie im Stich? Ihr Papa wohnt 200 km von ...

Re: Klinik Ananke in Freyung!!!!

Hallo! Wollte mein Bericht zu der Klinik Ananke abgeben. Ich war gestern in Freyung beim Vorgespräch dort. Im Großen und Ganzen ist die Klinik nicht schlecht, wobei für mich persönlich das Therapie-Konzept absolut nicht mein Ding ist. Ich habe mich jetzt für die Klinik Adula in Oberstdorf entschiede...

Re: Klinik Ananke in Freyung!!!!

Hallo Jenny, wollte mal fragen ob du in der Klinik Ananke tatsächlich warst und wie es dir dort ergangen ist? Ist die Klinik gut gewesen...und kannst du sie weiterempfehlen? Ich frage weil ich mich nicht entscheiden kann...schwanke noch zwischen Ananke und der Adula Klinik. Wäre echt klasse wenn ich...

Re: Meine Beichte

@clueless Es hört sich für mich so an dass du dieses Gewicht erreichen willst um für dich selber krank genug zu sein damit du in die Klinik darfst...damit die anderen äußerlich sehen wie schlecht es dir geht....? oder ist es.... um dir selbst sagen zu können...ich habe es wenigstens 1x erreicht XY *...

Re: Meine Beichte

@Clueless angenommen du würdest dieses Gewicht erreichen, was würde es dir bringen wenn du sowieso in die Klinik kommst....und wie würdest du es denn halten können oder wollen wenn du es durch hungern erreicht hast. Ist doch so dass der Körper früher oder später sagt..."jetzt hole ich mir was ich br...

Re: Klinik Freyung

Huhhuuuuh! :? Ziemlich alt dieser Beitrag!:/ Gibt es vielleicht doch jemand hier im Forum der dort war? Vielleicht auch irgend ein Bericht über Erlebnisse in dieser Klinik? Würde gerne wissen ob es dort so ist dass man ein Vertrag unterschreiben muss und sich verpflichten muss eine gewisse Portion z...

Re: Meine Beichte

Hallo missheidicoffee!:) Also das was du da geschrieben hast kommt mir sehr bekannt vor... Ich hatte während meiner ganzen Krankheit auch immer wieder Jahre zwischen durch an denen ich zwar auch nur ein Paar Rückfälle hatte und die meiste Zeit clean war...aber leider dann wieder auf dem Magersuchttr...

Re: absolute Leere und keinen Plan von gar nichts mehr

Hattest du vor diesem Beitrag etwas anderes geschrieben? Was meinst du genau mit den Bildern die dir nicht aus dem Kopf gehen? Die Bulimie selbst...oder schlimme Erlebnisse??? Klar habe ich schon überlegt...bin aber noch am Anfang ...habe erst nächste Woche einen Termin beim Arzt hoffe dass er mich ...

Zur erweiterten Suche