Die Suche ergab 377 Treffer

Hallo soccergirl1988, Die Frage, ob Du schon ganz gesund bist, ist doch eigentlich garnicht so wichtig. Viel wichtiger ist die Frage, dass Du wieder angefangen hast, Dein Leben zu leben. 14 Tage kotzfreies Leben, jetzt weisst Du, wieviel es wert ist, gesund zu werden, mit dem Leben anfangen zu könne...

Liebe Florina, Die Erfahrung, dass es dem eigenen Körper wesentlich besser geht, wenn man ein paar Tage ohne Symptomatik ganz normal lebt, ist sehr wichtig, denn sie zeigt das Ziel auf. Heute ist dieses Gutgehen normal für mich. Ich weiß aber noch genau, wie schlecht ich mich körperlich fühle nach F...

Hallo Florina, Deine "banale" Frage ist leider nicht kurz zu beantworten. Für mich war es ein sehr langer Weg mit vielen Rückschlägen und einem im nachhinein unglaublichen Optimismus, es "ab morgen" zu schaffen. Die Wende kam erst: - Nachdem ich aufgehört habe, gegen mich zu kämpfen, sondern stattde...

Meiner Erfahrung nach kann eine Therapie unterstützen, den Weg aber muss jeder für sich alleine gehen. Eine Therapie ist vielleicht nicht unbedingt notwendig zur Heilung, aber äusserst hilfreich und beschleunigend. Ohne das Lesen einer Vielzahl von Büchern und Stöbern im Web hätte ich es jedoch auf ...

Hallo Pinar, es tut mir leid, dass es Dir im Moment so schlecht geht. In Stresszeiten sind wir immer wieder gefährdet, in alte Gedankenmuster zurückzufallen. In guten Zeiten neigen wir dazu, alles perfekt machen zu wollen (dann klappt es ja auch meistens), und wenn wir uns dann eigentlich überforder...

Hallo Erfinder, Ich schaue nur noch selten ins Forum, Du bist auf jedenfalls nicht die einzige, die auch im "hohen" Alter :-) unter Bulimie leidet. Mir geht es jetzt seit etwa zwei Jahren essenstechnisch sehr gut. Es liegt auch daran, dass ich mich jetzt endlich meinen Problemen stellen kann, also n...

Hallo Pinar, solche Gedanken sind ganz normal, haben sie schließlich Jahre die Lösung aller Probleme dargestellt. Aber deshalb muß man die Dinge ja noch lange nicht tun. Es ist keine Lösung und danach geht es Dir schlechter als vorher, und keinen Schritt bist Du weitergekommen mit Deinem eigentliche...

Hallo Snoopyoopy, Dein Thread hat mich sehr an meine eigene Jugend erinnert. Auch meine Mutter litt zu der Zeit unter Depressionen und musste auch stationär behandelt werden. Damals habe ich das eigentlich garnicht so richtig mitbekommen oder aber dies einfach verdrängt, weil ich es sonst nicht ertr...

Hallo Ihr Lieben! Ein wichtiger Punkt beim Essverhalten ist auch das Körpergewicht. Mit Untergewicht wird der Körper immer versuchen, sein Normalgewicht wieder zu erreichen (sonst wäre die Menschheit wohl auch schon ausgestorben :-)). Ohne dieses Normalgewicht wird man wohl immer kontrolliert essen ...

Hallo Jaka, Wenn man über lange Zeit nur nach dem Verstand gegessen hat, muss man wohl leider erst das Essen nach Körpergefühl wieder erlernen. Hier einige Tipps, die mir geholfen haben: - Orientierung an "normal" essende Menschen kann sehr hilfreich sein. Man merkt gleichzeitig, dass das Essverhalt...

Liebe Sun, Dass Eltern nicht immer der richtige Ansprechpartner sind, weiss ich aus eigener Erfahrung, besonders wenn die Fronten verhärtet sind. Aber Du hast ja Möglichkeiten, Dir Hilfe von woanders zu holen. Ein wenig will ich jedoch auch für Deine Eltern in die Bresche springen. Das sie Dich stän...

Liebe Sun, Da Du erst 2 Monate in der Bulimie sitzt, stehst Du erst am Anfang! Du hast also noch gute Möglichkeiten, einfach wieder aufzuhören damit!!! Tu das und lulle Dich nicht in Deinen Problemen ein!!! Selbstmitleid ist verdammt gefährlich, tu etwas dagegen!! Die bulimischen Symptome werden sic...

Zur erweiterten Suche