Die Suche ergab 121 Treffer

Re: Selbstabwertung in FA-freien Phasen

offensichtlich ist fressen und kotzen für dich eine strategie zur gefühlsregulation... je mehr du mit fressen und kotzen beschäftigt bist, desto weniger musst du dich mit deinen gefühlen und deiner selbstwertproblematik beschäftigen... und wenn du eine zeitlang nicht frisst und kotzt, kommen dann eb...

Re: Kostenübernahme Eggenburg

@weltenbummlerin: ich würde aber eggenburg jetzt nicht sofort aufgrund meines berichts abschreiben. das, was ich geschrieben habe, basiert auf einem einzelnen bericht einer jungen frau, und ist auch schon ein halbes jahr alt... ich kann nicht dafür garantieren, dass alles immer noch so ist... es kön...

Re: Kostenübernahme Eggenburg

in eggenburg ging es damals aber auch nicht ohne eigenverantwortung... es war ein 3-stufen-system, in dem man sich quasi von engmaschiger kontrolle (im ersten monat) zu totaler eigenverantwortung (im dritten monat) hochgearbeitet hat... im ersten monat hatte man sehr klare vorschriften, was wann wie...

Re: Gebt mir mehr Raum und lasst mich frei sein

ich verstehe und kenne beide hier erläuterten sichtweisen. die personifizierung der essstörung und die arbeit damit. und auch die radikale übernahme von verantwortung für das eigene handeln. meiner erfahrung nach sind beide sichtweisen legitim und werden in unterschiedlichen therapeutischen settings...

Re: Kostenübernahme Eggenburg

Ich hab nur einmal, vor ein paar Monaten, von einer jungen Frau ein paar Sachen erzählt bekommen, die das neue Konzept miterlebt hatte... Ihrer Aussage nach gibt es jetzt keine Essbegleitung und keinen Therapietisch mehr, sondern es sitzen immer 4 Leute fix gemeinsam an einem Tische - davon zwei mit...

Re: Finanzen und Bulimie

wenn die sucht so stark ist, dass du jegliche kontrolle verloren hast, brauchst du dringend hilfe von außen! was besseres fällt mir leider auch nicht ein. schaffst du es denn, deine existenzsichernden kosten zu decken (also miete, strom, heizung, etc.)? wenn die symptomatik so extrem ist, dass die g...

Re: Gefühlschaos Therapie

freut mich dass du so große fortschritte gemacht hast! :-) ich nehme an, du warst in eggenburg? (weil du weiter oben bezüglich wartezeiten gefragt hast) magst du ein bisschen erzählen, wie es dort jetzt so abläuft? ich war im sommer 2016 dort - aber seitdem hat sich ja scheinbar so gut wie alles ver...

Re: Körperschemastörung

weltenbummlerin, wie gehts dir? konntest du irgendwelche neuen erkenntnisse machen? ich bin heute über etwas gestolpert, was vielleicht hilfreich für dich sein könnte: http://www.zeitzuleben.de/selbstlernkurse/projekt-belastendes-loslassen/?adcode=menu ich arbeite mittlerweile seit 10 jahren mit die...

Re: Körperschemastörung

hab dir eine pn wegen frau b. geschrieben... ;) Wobei dann auch immer ein Teil in mir sagt: Aber es ist halt auch einfach so, dass es mir an mir besser gefällt, wenn ich noch zart aussehe. --> geschmäcker können sich auch ändern! ;) oder gefallen dir jetzt immer noch die gleichen sachen, die dir vor...

Zur erweiterten Suche