Die Suche ergab 155 Treffer

Re: Schlumpfine Forum 7

Jetzt war ich mehrere Monate nicht hier auf der Seite ... aber Schlumpfine ist immer noch aktiv wie eh und je :D

irgendwie hatte ich mir gewünscht dass sich in Deinem Leben manches zum Guten verändert hat ... aber scheint alles wie gehabt zu sein ... irgendwie macht mich das ein wenig traurig ...

Re: Blinde Menschen wissen was wahre Liebe ist.

Mit dem Satz: "Blinde Menschen wissen was wahre Liebe ist. Sie sehen was hinter der Fassade eines Menschen steckt.", wollte ich ausdrücken, dass ich blinde Menschen auf eine Art beneide. Weil wenn ich blind wäre, würde ich meine Reiterhosen vermutlich gar nicht so richtig wahr nehmen. Ich könnte es...

na wieso hab ich nur damit gerechnet das du hier was reinschreibst... Nett dass Du an mich denkst bei so einem Thema :wink: und was ist schon eine "erwachsene" beziehung? Gute Frage, vielleicht eine Beziehung in der eine Balance herrscht, in der sinnlose Spielchen nicht vorkommen. Vielleicht auch w...

Warum wollt ihr dann eine Beziehung?

Ihr schreibt alle drei dass Ihr eigentlich gar nicht beziehungsfähig seid! Wäre es nicht sinnvoller mal an Euch zu arbeiten?

Eine erwachsene Beziehung scheint mir so nicht möglich ...

Ich meine wenn ich kotze und wenn ich fresse muss ich nicht nachdenken und genau das möchte ich manchmal einfach nicht. Tja, über kurz oder lang musst Du Dich aber den Problemen stellen. Du kämpfst ansonsten am falschen Schauplatz ... und Nachdenken gehört eben dazu! Das Kotzen in den Griff zu beko...

Ich habe Ende Juni zwar einen Termin bei einem Psychotherapeuten, allerdings nicht wegen der Bulimie. Ich habe auch nicht vor ihr davon zu erzählen.
Dann geh erst gar nicht hin. Entweder willst Du was ändern oder eben nicht! Mit Halbwahrheiten wird Dir die Therapeutin nicht helfen können.

So, muss mal zu ein paar Dingen Stellung nehmen, bin ja offensichtlich zu schwarz/weiss ... kannst du denn 100% von dir behaupten das du immer du selbst bist? Mehr als die Betroffenen hier in diesem Forum, ja. Für mich hat Bulimie viel damit zu tun dass man nicht bei sich ist, zu sehr auf andere Men...

Sein Therapeut und seine Selbsthilfegruppe haben ihm wohl wieder und wieder dazu geraten sich zu trennen. Ich wäre wohl die Ursache für seine Probleme und da liegt ja nur eine Lösung auf der Hand. Glaube mir, so einen Ratschlag bekommt man nicht von einem Therapeuten. SEINE Probleme sind SEINE, Du ...

Schon komisch das mir das selbst noch nie so bewusst war, wonach ich mich sehne... Tja, Du bist nicht bei Dir! Ihr könnt sicherlich Beziehungen haben, aber ich denke nicht dass ihr bzw. Eure Partner glücklich werden könnt bei dieser Konstellation. Sorry, falls ich zu ehrlich bin mit meinen Gedanken...

Ich werde mich von ihm trennen müssen.
Du solltest Dich von der Bulimie trennen ...
Ich kann so nicht leben, auch nicht gesund werden, wenn er mich ständig unter Druck setzt!!!
Tja, dabei liegt es nur an DIR!! Nicht an ihm!

Zur erweiterten Suche