Kaputte Zähne durch die Bulimie

#1
Hey nach langer Zeit mal wieder 😊,

Ich hab ein Thema, was mich momentan unfassbar beschäftigt und mir die restlichen Nerven raubt, vielleicht hat ja jemand Erfahrung oder kann es nachvollziehen.

Ich habe Jahre lang an Magersucht und Bulimie gelitten ( insgesamt fast 10 Jahre), nun würde ich sagen, ich bin fast genesen oder auf einem sehr guten Weg dahin. Ich habe wieder Lebensqualität und die Essstörung bestimmt absolut nicht mehr über mein Leben. 1/2 Rückfälle gab es, aber diese gehören dazu. Naja auf das Thema worauf ich eigentlich wollte, sind meine Zähne, die Folge der Bulimie vorallem. Nie hatte ich tief in der Krankheit darüber nachgedacht, wie sehr mich das Belasten wird. Ich habe unzählige Füllungen hinter mir , überall Karies, der bisher immer gut gefüllt werden konnte. Nun hat dies leider auch nicht mehr gebracht, ich musste meine erste Wurzelbehandlung machen oder eher gesagt ich bin mittendrin.
Mein Zahnarzt weiß nichts von der Erkrankung, ich schäme mich so unfassbar dolle für den Zustand der Zähne. Wenn die erste geschafft ist , habe ich die Befürchtung, dass weitere Folgen werden … meine Zähne sind unfassbar Schnerzempfindlich, rissig und naja einfach kaputt. Ich habe momentan Panik, was ist wenn ich mir Zähne ziehen lassen muss ?? Mein Gebiss ist mir unfassbar wichtig und momentan, habe ich nur Alpträume, was alles passieren kann/wird.
Dass ich mit Mitte 20 , Zähne ersetzten muss. Ich habe auch einfach Angst vor der Verurteilung des Zahnarztes, was er wohl denkt und ob er genervt ist , wenn plötzlich alles gemacht werden muss. Es ist mit die schlimmste Folge der Erkrankung und ich wünschte ich könnte alles Rückgängig machen. Naja zu spät …

Ich bin fertig mit den Nerven, obwohl vieles in meinem Leben Berg auf geht , Ausbildung, Freunde usw .

Villeicht hat einer von euch auch Erfahrung mit kaputten Zähnen von der Bulimie und kann Tipps geben oder auch gerne Berichten.

Danke schonmal im Voraus :D <3
cron