Re: Motivation! Jetzt ist Schluss (2)

#362
Hallöchen ihr Lieben :-)

also erstmal: NMU's = Nahrungsmittelunverträglichkeiten. Die kamen bei mir alle mit der Zeit (habe sie jetzt seit über einem Jahr), vermutlich weil ich zu viel Antibiotikum genommen habe. Die NMU's machen mir es leider auch oft schwer mit dem Essen und oft nehme ich sie selber als Ausrede, womit ich es mir auch selbst schwer mache. Ich bin mir dessen bewusst und vera** mich trotzdem damit gerne selber .. :oops: Oft ist es aber auch eine gute "Ausrede", wenn ich nicht stark genug bin, mit anderen zu essen.
Und momentan streikt mein Bauch etwas, ist zwar jetzt, wo ich wieder mehr darauf achte wieder besser, aber oft habe ich Bauchschmerzen und weiß eben nicht genau von was .. Bin halt jetzt echt am überlegen ob so eine Klinik für mich in Frage kommt..

@dream: Finde es auch schade, dass du wegen des Geldes abbrechen musst, kann es aber auch nachvollziehen. Ich möchte nur, dass du wirklich ehrlich zu dir bist und dich wirklich hinterfragst ob das der wahre Grund ist und es das wert ist. Ich verstehe deine Entscheidung, aber überleg dir das doch nochmal ;-)
Mit der MS, wünsch dir das nicht zu früh. So toll ist das nicht. Klar hab ich mich in meiner krassen B Zeit ausgelaugter gefühlt als jetzt, aber so oder so ist es nur ein Versteckspiel vor unseren Gefühlen und so oder so nicht gut für uns und so viele Sprüche, die ich mir vor allem von meiner Schwester anhören darf, sind auch alles andere als nett (bezüglich meines Gewichts). Glaube mir, die MS laugt früher oder später aus! Ja, das mit dem Bewerten macht natürlich jeder mal, aber gehst du denn ständig durch die Welt und sagst "ne die ist dick, finde ich nicht schön". Vor allem wenn du mal versuchst es wenigstens etwas objektiv zu sehen, dann bist du vermutlich nur halb so kurvig, wie du es selber siehst. Wie du sagst, wir haben alle eine falsche Wahrnehmung von uns selbst.
Das mit deiner Mutter: Ich kann deine Gefühle wirklich gut nachvollziehen!! Meine Mutter bringt ständig so Dinger, ständig mischt sie sich sein, möchte Sachen für uns regeln etc. Da habe ich auch gestern mit Zoe gesprochen (wir sind mittlerweile wirklich gute Freunde), ihr geht es da auch so. Selbst, wenn sie es nur gut meinen, wir müssen ihnen klarmachen, dass es so nicht geht und zwar ganz sachlich, damit sie nicht gleich ausrasten und gleiches mit gleichem ist eh meistens nicht so erfolgreich. Wenn das nicht geht auch mal mit einem kleinen Aufstand. Ansonsten kann ich dir nur den Tip geben, da sie sich eh kaum ändern wird, erzähl ihr sowas erst gar nicht mehr, du bist ihr nichts schuldig und ignorier sowas einfach, sonst belastet es dich nur unnötig.

@flieder: Finde deine Liste auch super, vor allem, dass du ohne, dass dich erst jemand darauf hinweisen musste, auch deine positiven Eigenschaften aufzählen konntest. Das vergessen wir ja oft. Ich glaube auch, dass viele der Punkte auf so viele von uns zutreffen. Also auf mich zumindest, passen eig fast alle .. Auch große Punkte, an denen wir arbeiten sollen. Vor allem, dass wir Dinge, die uns belasten, nicht zu sehr an uns heranlassen sollten, vor allem familiär gesehen.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende
Vasha
Alle Kraft der Menschen wird erworben durch Kampf mit sich selbst und Überwindung seiner selbst.

Re: Motivation! Jetzt ist Schluss (2)

#363
Hallo!
Jetzt melde ich mich nach einer ganzen Weile wieder zurück.
Ich war jetzt ca 5 Monate in einer Klinik.
Ich habe dort viel gelernt und auch nur noch ab und zu Rückfälle aber der Kampf ist leider noch lange nicht zu Ende.
Ich habe mich dazu entschieden mein Studium abzubrechen und eine Ausbildung zu beginnen.
Ich finde es richtig schwer zu vertrauen, dass ich was finde und dass ich es schaffe was fertig zu bekommen.

Wie geht es euch denn so?
Viele liebe Grüße,
liiee

Re: Motivation! Jetzt ist Schluss (2)

#364
Willkommen liiee,

es freut mich zu hören, dass du so viel über dich lernen konntest :-)
Mir geht es ganz gut im Moment. Hab lange ne k***freie Phase gehabt, die aber auch hart war. Leider hatte ich letzte Woche nen RF... bis jetzt bin ich wieder stark im Kampf ;-)
Es ist mal leichter und mal schwerer, aber das kennst du ja.

Ich hab meinen Studiengang gewechselt und mir so sehr viel Druck rausgenommen. Ich bin weiterhin in der Thera die mir sehr gut tut. Ich hab scheinbar einiges das ich bearbeiten kann :-)

Re: Motivation! Jetzt ist Schluss (2)

#365
Hallöchen :-)

Willkommen zurück liiee!
Mach dir da mal nicht so viel Druck, das einzige was zählt, ist dass du was findest, was dir gefällt und das wirst du ganz sicher, wenn du auf das hörst, was DU willst ;-)
Ich hoffe in deiner Ausbildung hast du das Richtige gefunden :-)
Freut mich auch, dass die Klinik dir weitergeholfen hat!

Ich hatte ein richtig schönes und seit langem mal so gut wie unbeschwertes Wochenende.
Hatte Besuch von zwei Freundinnen aus meiner Heimat und konnte mal richtig abschalten,
hatte viel Spaß und das Essen war nebensächlich. Auch wenn wir, weil wir so viel unterwegs waren, nicht wirklich viel gegessen haben, das einzige was für mich zählt: Ich habe zum ersten mal seit, ja ich weiß selbst nicht mehr wie lange, ein Wochenende lang wirklich so gut wie gar keine Gedanken dem Essen geschenkt :-)

Ich hoffe, ihr hattet auch ein schönes Wochenende!
Liebste Grüße
Vasha :-)
Alle Kraft der Menschen wird erworben durch Kampf mit sich selbst und Überwindung seiner selbst.

Re: Motivation! Jetzt ist Schluss (2)

#367
Ja, das denke ich auch!
Klar ist es vlt nicht soo clever wenig zu essen, aber ich hab mich einfach so gut gefühlt, dass ich es wirklich nicht gebraucht habe :-)
Dafür hab ich für meine Verhältnisse gestern und vorgestern mehr gegessen, aber das ist ja schließlich auch gut so ;-)

Wie läuft es bei euch?
Alle Kraft der Menschen wird erworben durch Kampf mit sich selbst und Überwindung seiner selbst.

Re: Motivation! Jetzt ist Schluss (2)

#369
Kopfhoch liiee,
wie gehts nach der Klinik weiter?
Ambulante Therapie?

Ich bin gerade am überlegen ob ich mir nicht noch zusätzlich eine Selbsthilfegruppe suchen soll. Finde das aber ganz schön schwer... ist im Moment nur so ein Gedanke.
Essen ist ok. Es gibt Phasen indenen ich nicht ans Essen denke :-) Das ist gut.

Re: Motivation! Jetzt ist Schluss (2)

#370
Manchmal frage ich mich, ob ich mich mit der B. nur selbst verar***

Vielleicht bin ich einfach nur unglaublich faul und verfressen und brauche eine Krankheit als Entschuldigung für meinen Mangel an Disziplin...
Und wieder endet eine FA Tag und ich kugel mich mal Richtung Bettchen...
Ich brauche wohl nich erwähnen, dass heute der Wiegetag war und ein Wochenende voller Familienfeiern bevorsteht...
Will mich einigeln...
Tue ich das vielleicht indem ich mich vollstopfe und verfette? Ist Fett mein kleiner Panzer?

Solange ich das Gefühl habe dick zu sein, will ich niemanden ansprechen, aber ich will auch nicht von anderen Menschen angesprochen werden. Ich brauche mich nicht damit beschäftigen abgewiesen zu werden, weil ich es erst gar nicht so weit kommen lasse.
Ich zwinge mich immer wieder aus meiner Verigelung auszubrechen und raus zu gehen... aber vielleicht brauche ich ein wenig Rückzug gerade?

Wenn man sich aber so gut selbst verarsch*** kann... woher weiß ich dann nun vorher ob ich einfach nur Zeit für mich haben muss oder ob ich einfach nur Platz und Raum für FAs schaffe?

Na ja, ich schätze die Fragezeichen sind meine kleinen Ostereier... wer weiß vielleicht finde ich dieses Wochenende sogar ein paar Antworten.

Frohe Ostern euch
Flieder

Re: Motivation! Jetzt ist Schluss (2)

#371
Frohe Ostern noch ihr Lieben.. wenn man denn das Wort "froh" bei uns im Zusammenhang mit Familienfeiern erwähnen kann ..

Ihr beiden Kopf hoch, mein We zu Hause war gezeichnet von FA's, mein Mund ist schon wieder total entzündet ..
Ich kann einfach die normalen Portionen nicht ertragen .. Habe dafür heute mal normaler gegessen als sonst, hier bin ich irgendwie sicherer als bei meiner Familie. Da kam ja auch noch ein ziemlicher Zoff mit meiner Schwester hinzu, aber hey immerhin habe ich was bei meiner Mutter erreicht, sie versteht mich ohne wenn und aber :O Wunder gibts echt noch .. :D

So zu euch: RF gehören leider dazu und ich schätze mal, dass es auch noch einige geben wird, das wichtigste ist doch, dass wir immer wieder aufstehen!
Flieder ich gebe dir auch total recht, was unser Essverhalten angeht, ich schätze mal ob dick, ob dünn, ob normalgewicht, alle die ne ES haben kompensieren irgendwelche Gefühle damit. Was wir tun können, ist uns darüber klar zu werden, welche Gefühle das gerade ausgelöst haben, wie man denen aus den Weg gehen kann und was wir sonst tun können, damit es nicht an uns so nahe ran kommt, sei es einfach nur ein klärendes Gespräch, aus dem Weg gehen, etc.
Und mach dich selber bitte nicht so fertig, so Hänger hat jeder von uns mal. Ich nehm mir an so Tagen eig immer was schönes vor DRAUßEN und "zwinge" mich etwas zu unternehmen, muss ja noch nichtmal wer dabei sein, aber einfach an die frische Luft, zu Hause steiger ich mich in so Phasen immer mehr rein.

UUUUnd Wiegetag am besten gleich sein lassen, hab ich auch abgeführt. Ich habe mich bis vor kurzem eig so gut wie gar nicht gewogen, dann hat mir meine Schwester eine Waage für die Wohnung gekauft.. Welch ein Sarkasmus .. :D

Naja Kopf hoch ihr Lieben, das wird schon :-)
Alle Kraft der Menschen wird erworben durch Kampf mit sich selbst und Überwindung seiner selbst.

Re: Motivation! Jetzt ist Schluss (2)

#373
Hallo ihr Lieben!

Ja, ich habe mich glaube ich wieder ein bisschen gefangen.
So direkt nach einem Rückfall ist es eben immer schwer auf das zu schauen was man schon geschafft hat und nicht auf das was schief gelaufen ist.
@Flieder_: Es freut mich das der Studiengangswechsel dir soviel Druck genommen hat.

Ich denke ich werde mich an einer FH bewerben. Da ist der Druck und die Anonymität vielleicht auch nicht so extrem wie an der Uni, vorallem weil mir Schule im großen und ganzen immer viel Spaß gemacht hat. Es fällt mir eben schwer zu sehen wie andere in meinem Alter schon fast fertig sind und ich mit fast 22 noch nichts habe und noch eine Weile anhängig von dem Geld meiner Eltern sein werde.
Aber nur des Geldes wegen eine Ausbildung zu machen ist wahrscheinlich auch nicht der richtige Weg.
Ansonsten genieße ich mein Leben gerade eigentlich total.
Ich habe jetzt ja bis September Zeit. Ich habe mich bei 2 Nachhilfeinstituen beworben, die haben mich genommen und ich habe schon einen Auftrag bekommen ;-)
Ansonsten genieße ich es auch wieder Freizeit zu haben. Das hatte ich durch die Essstörrung sehr lange nicht mehr. Ich mache viel musikalisches das tut mir richtig gut.
Was macht ihr in euerer Freizeit?
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende,
Liebe Grüße,
liiee

Re: Motivation! Jetzt ist Schluss (2)

#374
Hallöchen ihr Lieben :-)

Ich war gestern in Holland auf dem Kings Day und es war einfach spitze! Konnte die B fast wieder ganz vergessen, bis es ums Essen ging, aber das war trotzdem eher Nebensache :-) Wir haben viel getanzt und hatten echt viel Spaß!!

Die Waage steht jetzt hier in der Wohnung, versuche sie so wenig zu benutzen wie möglich, weil ich durch meine Schilddrüsenunterfunktion eh immer ein sehr schwankendes Gewicht habe und ich eig zufrieden damit bin, mich nicht wiegen zu müssen und trotzdem irgendwie zufrieden zu sein. Zumindest eben irgendwie ..

@liee: Mit 22 bist du doch echt nicht alt. Wir haben in unserem Studiengang super super viele, die noch viel viel älter sind und studieren, danach solltest du also nicht gehen ;-) Schau einfach was dir Spaß macht und mach doch ein paar Praktika oder so. Ich würde auf jeden fall was suchen, was DICH glücklich macht, schließlich wirst du das vermutlich dein Leben lang machen ;-)
Und FH kann ich nur empfehlen. Zumindest an meiner FH sind alle super lieb, man lernt immer neue Leute kennen und was mir besonders gefällt, ich kann immer mal wieder spontan mit den Leuten was unternehmen :-) Außerdem sind im Großen und Ganzen die Dozenten auch super und das Studium macht auch echt Spaß :-)

In meiner Freizeit bin ich viel mit Freunden unterwegs, bastel ab und an gerne und versuche jetzt nochmal mehr Sport zu machen ;-)

Liebste Grüße
Vasha
Alle Kraft der Menschen wird erworben durch Kampf mit sich selbst und Überwindung seiner selbst.

Re: Motivation! Jetzt ist Schluss (2)

#375
Hallo ihr Lieben,


Ich hatte von Mittwoch auf Donnerstag noch mal nen RF,
leider auch noch einen geplanten...
Ich wusste meine Mitbewohnerin kommt Donnerstag von den Osterferien wieder und irgendwie wollte ich die letzte richtig freie Möglichkeit ausnutzen... ist doof ich weiß.

Die positiven Seiten an der RF
- ich habe es geschafft die RF 4 Stunden hinauszuschieben
- ich hab gefressen wie eine Blöde aber ich konnte nicht k****, also nicht wirklich n bisschen Flüssigkeit. Ich fühlte mic daraufhin erstmal mega bescheiden mit meinem Fassbauch, aber irgendwie war ich auch froh, dass es nicht ging... als ob mein Körper es halt nicht mehr gewöhnt ist und es darum echt schwer ist... :-). Ich sehe das als ein Zeichen, dass ich auf dem Weg der Besserung bin ^^

Irgendwie ging es mir den Tag darauf überraschend gut (normalerweise ja nie 1 Tag nach ner RF) und das hält bis heute an. Es dringt langsam zu mir durch, dass mein Studium mir wieder Spaß macht. Ich hab nun zwar viel an Stoff, da ich durch den Wechsel nun einiges im Schnelldurchlauf machen muss, damit ich nicht zu lange brauche, aber es funktioniert... ich bin noch ganz erstaunt darüber, dass ich mich nun 2 Stunden für eine Übung hinsetzten kann und am Ende auch wirklich etwas erreicht habe :-)
So macht lernen wieder Spaß und das beeinflusst mich immens!

@liiee
Mit 22 bist du wirklich kein so alter Hase an ner Uni, die Beobachtung mache ich auch. Ich bin mit 23 an die Uni gegangen :-)
Von den FHs höre ich auch nur Gutes. Es heißt es sei etwas leichter, aber vor allem, dass man da etwas mehr an die Hand genommen wird. Im Sinne, dass es da durchaus Leute gibt, die daran interessiert sind, dass du bestehst, dass ist den Profs an der Uni ja egal. Die an der FH dagegen sind da eher ein wenig schulisch (lt. den Aussagen meiner Freunde aus der FH).
Viele Wissen nicht was sie beruflich gerne werden wollen. Ich denke auch das es ein wichtiger Punkt im Leben ist, man identifiziert sich ja oft mit dem Beruf, aber es ist auch nicht alles :-). Doof ist wirklich, dass der gesellschaftliche Druck dahingehend ist, dass man ja bald nun endlich fertig sein müsste. Bei meiner Familie ist das so, die waren alle fertig mit ihrer Ausbildung als sie 21 oder so waren... Ich bin jetzt 26 und immernoch mitten drin...

Es freut mich sehr, dass du deine Freizeit genießen kannst ^^
Das habe ich nun langsam auch wieder^^, vor dem Wechsel konnte ich irgendwie nichts mit meiner Freizeit anfangen, da war nur die B in meinem Kopf. Inzwischen kann ich meine Freizeit auch mit anderen schönen Dingen füllen :-)
Was machst du denn für Musik? Spielst du ein Instrument?

In meiner Freizeit lesen ich im Moment gerne, gucke Serien, male oder zeichne, gehe schwimmen, versuche Klavier spielen zu lernen ;-)

@vasha
Es freut mich zu hören, dass du in Holland eine so gute Zeit hattest :-).
Mit der Waage stehe ich im Moment im Klinsch... sie beeinflusst mich so stark... bin am überlegen wie ich damit am Besten umgehen soll... aber zu sagen ich wiege mich gar nicht mehr führt eher dazu, dass ich mich immer wiegen will....