Re: Das blödest was Ihr euch wegen der Bulimie anhören musst
#751drück dich fireball
Everyone says: "Destroy what destroys you",right? But what if the thing destroying you is yourself?
Ich glaube, das Problem liegt in allem:Christie hat geschrieben:Ich glaube nicht, dass die Kommentare das Problem sind.
Manche sind ja wirklich harmlos und würden von einem Nicht-Essgestörten völlig überhört werden.
Ich glaube, das Problem liegt darin, dass das Selbstbewusstsein fehlt, um über den Dingen zu stehen, um doofe Sprüche zu belächeln.
Aussage einer Freundin heute: "Warum erbrichst du eigentlich immer noch? Ich habe das Gefühl, dass du es gar nicht sein lassen willst. Ich erlebe dich doch sonst als eigentlich diszipliniert und willensstark." (in etwa)
Eigentlich wahrscheinlich keine schlimme Aussage, aber damit hat sie mitten in meinen wunden Punkt getroffen. Ich komm von der Bulimie nur nicht weg, weil ich nicht genug will. Ich hasse mich dafür. Gleichzeitig fühle ich mich so ohnmächtig und frustriert, dass es auch nicht klappt, wenn ich will. Ich schäme mich gerade so.-,-
Meiner Meinung nach geht das schon.Sie sollte dir Mut machen und dir beistehen und nicht noch Salz in die Wunde streuen. Das geht meiner Meinung nach gar nicht, sorry. So legt sie dir doch nur Steine in den Weg. Sie muss schon etwas Geduld mit dir haben, was man von einer guten Freundin wohl verlangen kann.
Zurück zu „Das eigentliche Bulimie-Forum“