Re: Die Arschkarte des Tages No. 12

#857
Edit: gestrichen!!!! An sich selbst ist nicht erlaubt u auch nicht sinnvoll;-)

Lg Nadine
Zuletzt geändert von Anonymous am So Feb 17, 2013 17:06, insgesamt 2-mal geändert.
"Achte auf deine Gedanken, denn sie werden Worte. Achte auf deine Worte, denn sie werden Taten. Achte auf deine Taten, denn sie werden Gewohnheiten. Deine Gewohnheiten werden dein Charakter, dein Charakter wird dein Schicksal."

Re: Die Arschkarte des Tages No. 12

#864
CoCoRiCo hat geschrieben:AK an die Idee einiger Bundesländer, das "Sitzenbleiben" abzuschaffen... finde ich gar nicht gut! :/
Prinzipiell kommt es aufs Gleiche hinaus.

Wenn man zb. als fauler Schüler sitzen bleibt, dann wird das im wiederholten Jahr nicht anders - er wird nicht unbedingt zu einem fleißigen Schüler. Sprich: er bleibt faul.

Wenn es kein Sitzenbleiben mehr gibt, wird der faule Schüler auch im nächsten Jahr faul sein.

Also so oder so, der Schüler wird sich nicht wirklich ändern und wiederholt quasi die gleichen Fehler.

Nur ist es so, dass man beim Sitzenbleiben ein Jahr verliert und für den Staat stellt dies eine finanzielle Belastung dar.

Re: Die Arschkarte des Tages No. 12

#865
inner-child hat geschrieben:
CoCoRiCo hat geschrieben:AK an die Idee einiger Bundesländer, das "Sitzenbleiben" abzuschaffen... finde ich gar nicht gut! :/
Prinzipiell kommt es aufs Gleiche hinaus.

Wenn man zb. als fauler Schüler sitzen bleibt, dann wird das im wiederholten Jahr nicht anders - er wird nicht unbedingt zu einem fleißigen Schüler. Sprich: er bleibt faul.

Wenn es kein Sitzenbleiben mehr gibt, wird der faule Schüler auch im nächsten Jahr faul sein.

Also so oder so, der Schüler wird sich nicht wirklich ändern und wiederholt quasi die gleichen Fehler.

Nur ist es so, dass man beim Sitzenbleiben ein Jahr verliert und für den Staat stellt dies eine finanzielle Belastung dar.
:?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?:

also ich tipp jetzt mal was dazu
ich bin damals in der 8. klasse sitzen geblieben
ein paar meiner lehrer meinten ich gehöre nicht mehr auf diese schule
und eine hat diese meinung "die s. ist doch einfach nur dumm-sie darf auf keinen fall mehr weiter auf unsere schule gehen"
sehr sehr sehr sehr vehement vertreten.
vielen dank dafür nochmals frau m. kleine frustriere schl.... die ihre unzufriedenheit gerne an "ausgewählten" schülern
ausgelassen hat.. :roll:
egal..

jedenfalls war es einfach nur so dass ich keinen bock mehr hatte. ich habe einfach gar nichts gemacht
in kein buch geschaut-im unterricht nicht zugehört
mich hat einfach alles angekotzt-diese ganze verschissene welt
ich habe freche antworten gegeben wenn ich gefragt wurde
ich war eine kleine aufmüpfige rotznase die sich und die welt gehasst hat und allen zeigen wollte
"ihr könnt mich mal-ich bin kein braves mädchen und NEIN-ich mache nicht einfach das was man mir sagt.fickt euch"

hab ich mal in ein buch geschaut-physik zb. hatte ich ne 1.aber meistens brachte ich 6. mit nach hause
mir ging einfach alles am arsch vorbei-in sport bekam ich einen vermerk "leistungsverweigerung" ins zeugnis
die sportstunden habe ich regelmäßig blau gemacht oder ich habe mich geweigert mitzumachen
meine sportlehrerin hat mich ein paar mal rauchender weise vom schulklo geschleppt.. einmal auch beim kiffen dort angetroffen.. :?
naja-ich war eben kein einfaches kind :roll:
es gab auch lehrer die meinten ich würde das schaffen wenn ich wiederhole-mache hatten wohl keinen scheuklappenblick..

wie auch immer- ich musste wiederholen-meine mutter meinte "mein kind ist NICHT dumm"
danke dafür!
und ich habe mir damals tagelang die augen aus dem kopf geheult-vor wut
ich war wutend auf mich selbst und natürlich auf diese ach so ungerechte welt die mich jetzt dazu zwang meine
freunde zu "verlassen"-lach..
bei den "kleinen" weitermachen zu müssen..

ich bin direkt nachdem ich das zeugnis in dr hand hatte aus dem klassenzimmer gestürmt
nach hause-in meinem zimmer eingesperrt
und ich war wütend-einfach nur wütend
ich bin aus dem dachfenster gekletter und saß auf dem dach
von dort konnte meine freunde sehen-sie gingen von der schule nach hause
sie waren fröhlich-lachten-hatten spaß...
es war grotesk für mich.. ich konnte DAS einfach NICHT WAHRHABEN..
ich saß sehr lange dort-weinte-rauchte-weinte-rauchte... :?

danach habe ich mich über einen sehr langen zeitraum fast noch schlimmer verhalten als vorher..
aber ich habe nachgedacht-ich dachte "ich bin NICHT dumm" - auch wenn die stimme in meinen kopf immer wieder sagt
-und ob du dumm bist-saudumm sogar-und ganz genau So hast du das hier verdient-dumme blöde schlampe-

aber wenn ich meinen verstand eingeschaltet habe wusste ich-NEIN.. das bin ich nicht... :?
und es hat gewirkt
es war eine heilende lektion!
klar hatte ich danach auch noch "abstürze- aber ich konnte mich auch zusammenreissen und aus ner 6 ne 1 machen.
damit war mein schnitt immer ganz ok.
und im abi hat mich sogar sowas wie ehrgeiz gepackt- ich liebte meinen neuen freund dem ich beweisen wollte /ich bin keine blöde dumme assischlampe/ und ich liebte meinen latein-lk :)
ich konnte später auch studieren

alles in allem würde ich persönlich sagen- sitzenbleiben MUSS einfach bestehen bleiben!
von daher-auch meine ak dazu

ach-und was ist mit der finaziellen belastung für den staat wenn er die wirliche "hohlbirnen"- die bei denen einfach nix was bringt
durchgeschleppt hat bis zum "abschluss" ?
Zuletzt geändert von zornröschen am Mi Feb 20, 2013 9:15, insgesamt 1-mal geändert.
"Sie hatte kein eigenes Leben. Sie existierte bloß. Sie hatte keine Hoffnung, keinen "Antrieb", keine Bedeutung für sich selbst. Sie fühlte, wie sie sagte, daß "sie" unlängst "geradewegs untergegangen" war...

Re: Die Arschkarte des Tages No. 12

#866
Caruso hat geschrieben:AK an Husten, Husten und Husten ..... :roll: :roll: :roll:
sagt mir was :? .. nur bei mir ist es...

niesen,niesen und niesen :roll:

so ne seltsame erkältung hatte ich schon lange nicht mehr :?
"Sie hatte kein eigenes Leben. Sie existierte bloß. Sie hatte keine Hoffnung, keinen "Antrieb", keine Bedeutung für sich selbst. Sie fühlte, wie sie sagte, daß "sie" unlängst "geradewegs untergegangen" war...

Re: Die Arschkarte des Tages No. 12

#867
sorry, dass ich in euch eher neg. Gefühle mit der AK ausgelöst habe!
Ja, faule Schüler, die sich der Schulpflicht wegen in die Schule schleppen und ihr Verhalten nach dem Sitzenbleiben auch nicht ändern gibt es, klar. Wobei es auf den Gymnasien, auf denen ich war, fast nicht vorkam... ich weiß nicht, wie es auf der Haupt- und Realschule ist. Aber für andere ist es schon besser, sonst kommen sie einfach im Stoff nicht weiter. Wer in der 12. Klasse beim G9 Mathe verk****, der verbaut sich damit auch die 13. Ich kenne einige, die durch das Sitzenbleiben doch noch "aufgewacht" sind...

AK an... naja, es ist gerade nichts eine AK wert ;)
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

Re: Die Arschkarte des Tages No. 12

#868
CoCoRiCo hat geschrieben:sorry, dass ich in euch eher neg. Gefühle mit der AK ausgelöst habe!

......

Ich kenne einige, die durch das Sitzenbleiben doch noch "aufgewacht" sind...
negative gefühle augelöst??? nix verstehen.. ganz ehrlich
ich habe doch nur getippt wie´s bei mir war- und ja- ich bin danach aufgewacht und ich finde es gut und überhaupt blabla...

und inner-child-negative gefühle? les ich da heute nicht raus ?

ich glaub heute ist mein kopf nur matsch-ich kapier echt nix mehr-sorry
ich muss wohl ins bett :?
"Sie hatte kein eigenes Leben. Sie existierte bloß. Sie hatte keine Hoffnung, keinen "Antrieb", keine Bedeutung für sich selbst. Sie fühlte, wie sie sagte, daß "sie" unlängst "geradewegs untergegangen" war...

Re: Die Arschkarte des Tages No. 12

#869
arschkarte an meinen nachbarn.

...obwohl mich seine wutausbrüche in der tat erheitern, so langsam reicht es, macht selbst lärm wie ein bauarbeiter und zwar zu allen möglichen und unmöglichen zeiten und tanzt dann mit vor wut knallrot angelaufenem kopf vor meiner tür herum, wird ausfallend und verlangt, dass ich ruhig sein soll obwohl ICH mich im gegensatzt zu ihm wenigstens an die ruhezeiten halte. :evil:
"You," he said, "are a terribly real thing in a terribly false world, and that, I believe, is why you are in so much pain."

Re: Die Arschkarte des Tages No. 12

#870
Bekommen mein Freund und seine Freunde. Aber eine RIESEN große!
Ich bin immer noch so auf 180.

Mein Freund feierte Geburtstag, ich bin etwas früher heim, so gegen 3, weils mir richtig mies ging, Bauchschmerzen, Kopfschmerzen, etc.
Ich hatte mich gerade besser gefühlt und war eingeschlafen, als er samt zwei Freunden die hier pennen nach Hause kam. Aber mit WAS für einem Getöse. Schon vor der Wohnungstür so ein Getrampel, dass ich dachte die komplette Bude stürzt ein. Dann kommen sie rein und unterhalten sich - schreiend. Ist kein Witz, ich hatte die Schlafzimmertür zu und Oropax drin, ich hörte es trotzdem sehr laut. :evil:
Bin dann raus und hab sie angemotzt, dass es Leute gibt die schlafen wollen.
Ein paar Minuten war Ruhe, dann ging es von vorn los.
Als Resultat lag ich bis halb 8 wach, weil ich nicht mehr einschlafen konnte, Kopf- und Bauchschmerzen natürlich wieder da.
Ich würde so gerne laut in der Küche rumoren und sie allesamt aufwecken, aber leider hatten sie im Suff die glorreiche Idee das einer in der Küche schlafen soll. Die ist sonst schon klein genug, mit ner Matratze drin kann man nicht mal mehr laufen. :roll:
Jetzt muss halt mein Freund leiden, ich tippe ÄUßERST laut wenn ich genervt bin. Aber ich kann ja nicht raus aus dem Schlafzimmer, die anderen Zimmer sind ja belegt, ne? :evil: