Hey ihr Lieben!
In Anbetracht der Tatsache, dass wir im AK-Diskussions-Thread ein heilloses Chaos an Beschimpfungen, Beleidigungen und sinnlosem Gezicke zu verantworten haben; hier mal ein paar einfache Dinge.
Persönlich finde ich das Kommunikationsverhalten sehr bedenklich, einfach, weil einfache Grundregeln besonders in diesem Thread außen vor gelassen werden. Ja, es ist absolut verständlich, dass man mal genervt ist und dem dann auch entsprechend Ausdruck verleiht, aber dennoch sollte man versuchen das in einer angemessenen Form zu tun.
Wir sind doch alle erwachsene, verantwortungsbewusste und reflektierte User dieses Forums, und wir sollten versuchen, uns auch so zu verhalten.
Ja. Das meine ich so.
Es ist für mich selbstverständlich, dass man versucht einem anderen Menschen die Wertschätzung entgegenzubringen, die er verdient. Ja. Man kann auch jemanden respektieren und tolerieren auch, wenn man ihn nicht mag und wenn man von ihm genervt ist, und vielleicht, vielleicht ist es auch möglich, dem einfach nicht so viel Bedeutung einzuräumen, womit ich jetzt nicht den AK-Fred meine, denn Regeln sind Regeln und die sind für alle verpflichtend.
Dazu zählen für mich allerdings auch die ungeschriebenen, selbstverständlichen Regeln der Höflichkeit und des Respekts.
Ich bin nicht enttäuscht, dass das nicht klappt, aber so geht es nicht. Wirklich nicht. Das ist keine angemessene Umgangsweise. Wirklich nicht. Und ich persönlich finde das disqualifizierend, auch, wenn ich es sogar in Teilen nachvollziehen kann.
So geht es einfach nicht. Das ist euch und dem Forum absolut nicht angebracht.
Ich denke, dass jeder hier in der Lage ist ein vernünftiges Maß an Höflichkeit und Vernunft beizubehalten, auch, wenn es heiß her geht.
Was den vielfach angesprochenen User angeht; auch sie hat sich an Regeln zu halten, und es wird auch geahndet und mit einer PN versehen, sollte sie das nicht tun.
Aber sie einfach aggressiv anzugehen, nur, weil das, was sie schreibt, nicht euren Interessen oder eurem Standard entspricht, ist nicht in Ordnung.
Für mich ist das so, als würde ich in der Fußgängerzone mich über die Menschen aufregen, die nicht so schnell sind wie ich, weil sie eben eine körperliche Einschränkung haben. Und das ist doch garantiert falsch, oder?
Wie gesagt, es geht mir hier um Respekt, den Respekt, den ich verpflichtet bin anderen Menschen zu erweisen, die Wertschätzung, die ich jemandem entgegenbringen sollte und vielleicht auch muss, und ganz einfach, um die Toleranz, die man in einer Gesellschaft (Mini-Gesellschaft) aufbringen muss. Ja, alle müssen sich an Regeln halten. Und Freiheit ist immer die Freiheit des anderen.
Das gilt für alle.
Alles Liebe, eure Colourful
Forumsstimmung - Toleranz, Respekt und Wertschätzung
#1
Zuletzt geändert von Colourful am Do Jun 25, 2009 9:50, insgesamt 1-mal geändert.
If defeat is for quitters, then the victory remains in the try.