Re: WER MACHT MIT No. 5

#781
ich steig hier nun endgültig aus, weil es im moment null sinn macht, was zu schreiben... aber ich lese gerne eure erfolge! das ist alles so toll!
Idealismus ist die Fähigkeit,
die Menschen so zu sehen,
wie sie sein könnten,
wenn sie nicht so wären, wie sie sind.
(Curt Goetz)

Re: WER MACHT MIT No. 5

#784
In lezter Zeit hab ich unregelmäßigen Zugang zum Internet, irgendwas mit meiner Verbindung stimmt wohl nicht. Naja, jedenfalls hab ich nur positives zu berichten:
Tag 28! Bin auch verdammt glücklich! Könnte ebenfalls alle umarmen :D

Re: WER MACHT MIT No. 5

#785
@ Blum.

Ich bin echt stolz auf Dich! Weiter so!

@ Crisu:
Wow, dass ist ja fast ein Monat und für Jemanden mit ES, ist es eine Ewigkeit!
Das Leben ist zu kurz um es aufzugeben!

Re: WER MACHT MIT No. 5

#787
Wow Schlumpfine du bist wirklich tapfer!

Ich habe heute sowas von kläglich versagt.
Hatte gestern einen riesen Streit mit meinem Freund und er hat mich erst raus geworfen.
Dann haben wir uns wieder versöhnt, aber irgendwie ist jetzt alles anders. Ich habs gestern geschafft aber heute war ich nicht stark genug... :cry:

Re: WER MACHT MIT No. 5

#790
Heute ist schon wieder so ein komischer Tag.

Bis heute habe ich 4 Tage geschafft.
Und ich habe grad beschlossen, dass ich morgen auch weiterhin mit 4 weitermache, weil mein FA heute ein wenig unterdimensional war- und mir ist nicht schlecht und ich habe keine Bauchschmerzen :wink:
Also ein Halb-FA und deshalb kein Ganz-FA und somit kein erfolgreicher, aber auch kein verlorener Tag! 8)
Eigentlich war es mal wieder mein Fehler, dass ich den Tag wieder nahezu an die Wand gefahren habe, weil ich die letzten 4 Tage mal wieder kaum was gegessen habe, um die FAs zu kompensieren- tja, man lernt wohl nie dazu :oops:

ABer ne wacklige Angelegenheit ist das bei mir momentan ja schon irgendwie.
Und mir geht es trotzdem noch weiterhin gut, obwohl ich in der Schule echt derbs stark fertiggemacht werde.
Nicht wegen meines Aussehens oder sonstwas, sondern wegen meiner negativen Einstellung des Gesundheitswesens gegenüber. Naja und wenn ich dann im Unterricht etwas dazu sage, halten es sowieso alle für Märchengeschichten, obwohl man es bei Google unter serrösen Quelllen nachschauen kann.

Egal, das will ich hier gar nicht erläutern^^
Ich wollt nur sagen, dass ich es mitlerweile viel besser verkrafte, wenn im Unterricht abfällige Kommentare in meine Richtung "gerichtet" werden...sollen die doch denken, was sie wollen- es ist immer einfacher, eine Meinung abzulehnen ohne sie zu überprüfen :roll:

@Bumble Oh Süße, das wird schon wieder- und das weißt du auch. Wie immer ist morgen ein neuer Tag und den kannst du anders gestalten. Lass dir Zeit, dein Kopf weiß schon, wann du soweit bist, dass du dich wieder stark fühlst. :D
"Ein positiv denkender Mensch weigert sich nicht, das Negative zur Kenntnis zu nehmen.
Er weigert sich lediglich, sich ihm zu unterwerfen."

Re: WER MACHT MIT No. 5

#791
Also ein Halb-FA und deshalb kein Ganz-FA und somit kein erfolgreicher, aber auch kein verlorener Tag!
Du philosophierst da ja schon gerne herum, und ich verstehe ja auch Deine Angst... :wink:

Aber letztlich ist es nicht Dein Lebensinhalt Nummer 1, möglichst viele FA-freie Tage zu "sammeln"... denn letztlich kommt er doch, der Rückfall, wenn Du sowieso so wenig isst.

Von dem her mache Dir keinen Kopf. Selbst wenn ein RF passiert, heisst es nicht, dass Du nimmer auf dem Weg der Besserung bist :wink:

Liebe Grüsse und viel Kraft wünsche ich Dir
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

Re: WER MACHT MIT No. 5

#792
Ich glaube, ich habe bald einen Einbruch und darf wieder von vorne anfangen.
Ich bin den Herausforderungen einfach nicht gewachsen, die da auf mich zu kommen, da soll ich dann wieder vor fremden Leuten essen und das schaffe ich nicht und vorallem dann bei der Einsamkeit Abends. Ich glaube, dass geht echt schief!
Das Leben ist zu kurz um es aufzugeben!

Re: WER MACHT MIT No. 5

#794
Hey Schlumpfine!

Hör bitte auf, negativ zu denken.
Es ist wirklich so, dass es schneller schief läuft, wenn man schon anfängt zu denken, dass es nicht klappt. Ich weiß, wie schwierig es ist, positiv zu denken, aber du hast schon so viel geschafft und du packst das auch weiter!
Ich glaub an dich! Klar, wenn du einen RF hast, ist es auch kein Drama, nur will ich nicht, dass du ihn hast, weil du aufhörst, an dich zu glauben!
Du darfst nicht an dir zweifeln, denn du weißt doch, dass du es schaffen kannst! Wenn man so eine hohe Zahl sieht an RF-freien Tagen, dann wird die Angst vor einem RF natürlich größer, weil man nicht von Vorne angfangen will, aber du musst es irgendwie hinkriegen, dass du dir diese Angst nimmst. Denn unter Druck ist es natürlich einfacher, einem FA zu verfallen.
So weit die Theorie: die Praxis ist immer schwieriger. :wink:
Ich drück dir die Daumen! :D

Und jetzt zu mir: Ich hab Tag 5hinter mir und Tag 6 sieht momentan noch recht gut aus.

@Coco Danke für die Kraft! :wink:
Ja, du hast natürlich Recht, dass ein FA kommt, wenn ich wenig esse. Nur wollte ich halt meine Kilos (das waren schon mehrere) loswerden...es ist immer derselbe Fehler, den man macht, aber dieses dumme Denken geht einem auch nicht aus dem Kopf raus!
Aber ich habe momentan die Kurve bekommen: Ich habe nicht mehr vor, wenig zu essen, sondern normal. Obwohl ich das auch erst geschafft habe, nachdem ich einiges wieder abgenommen habe.
Dieses verdammte ES-Denken steckt echt total tief in mir drinnen-das merke ich, wenn ich hier wieder so einen "Müll aus meinem Kopf" reinschreib.

Aber ich weiß, dass das auch irgendwann sein Ende finden wird, wenn ich weiter an mir arbeite!
So optimistisch bin ich jetzt einfach mal :wink:

Und klar geht es auch nicht darum, eine hohe RF-freie Zahl zu erreichen, aber mir hilft eine hohe Zahl immer, mich zu motivieren.
Wenn ich bei kleinen Zahlen bin, dann denke ich eher: "Ach komm, wenn du jetzt einen FA hast, dann ist es auch nicht schlimm, wenn du wieder bei 0 anfängst."
So ist meine verrückte Logik! :mrgreen:
"Ein positiv denkender Mensch weigert sich nicht, das Negative zur Kenntnis zu nehmen.
Er weigert sich lediglich, sich ihm zu unterwerfen."

Re: WER MACHT MIT No. 5

#795
@ Kätzchen:
Danke! Du hast recht, der Druck ist sehr groß!

Tag 128 geschafft.

Wenn ich die Nächsten Tage schaffe, dann habe ich es geschafft. Bitte drückt mir die Daumen!
Ich wünsche Euch allen viel Kraft für diese Woche! Seit stark und macht weiter!
Das Leben ist zu kurz um es aufzugeben!