#2
Hallo Black and Red,

der Hormonhaushalt hängt nicht allein vom Körpergewicht ab. Wenn Du schon über einen längeren Zeitraum essgestört bist, kann es sein, dass Du die Auswirkungen erst jetzt merkst.

War da nicht auch etwas mit Alkohol bei Dir? Ich an Deiner Stelle würde mich an einen Arzt/Ärztin Deines Vertrauens wenden. Natürlich kann der Dir auch nur dann helfen, wenn Du ehrlich bist was Deine Sucht betrifft. Das ist der erste Schritt - etwas dagegen zu tun. Die Sorgen um Deine Periode sind eigentlich zweitrangig, denn Du weißt doch eigentlich schon, woher das Ausbleiben der Regel kommt.

Lass' es gynäkologisch abklären. Dann kannst du sehen, ob Du selbst eine Möglichkeit siehst, das Problem in den Griff zu bekommen.

Liebe Grüße,
Susanne

#3
hallo Black and Red!

hm - den genauen grund kann ich dir nicht sagen, aber wenn du dir sämtliche mögliche folgen der bulimie ansiehst, steht da auch das ausbleiben der regel dabei...
ich selbst hatte einmal einen "aussetzer" von 10 monaten - das war kurz, nachdem das ganze bei mir begonnen hatte... war damals aber auch ziemlich im lernstress, stand sehr unter druck und hab nicht viel geschlafen - hat alles zusammengespielt. jedenfalls war ich beim frauenarzt und er meinte, es sei "halb so schlimm", er habe internatschülerinnen, bei denen die periode unterm schuljahr immer ausbleibt und sie sie lediglich in den sommerferien bekommen.

ich will jetzt nichts verharmlosen, ich finde es im gegenteil eine verdammt ernste angelegenheit, die sich - wie könnte es anders sein? - am ehesten durch normal essen und nicht kotzen beseitigt werden kann... nein, ganz im ernst - in längeren kotzfreien phasen rennt - zumindest bei mir! - alles ganz normal... verdauung, periode, müdigkeitsgefühl...

lg

#4
Danke für Eure Antworten,
dann werd ich wohl mal mit meiner Ärztin drüber reden, das mit der B kroeg ich noch nicht in den Griff.
Ich versuch aber wenigstens ab und zu was gesundes zu essen, ein Anfang, halt.

B&RGrüße