Seite 1 von 1

Zusammenhang: Sport, Ernährung und Gelenkschmerzen

Verfasst: So Jul 10, 2016 20:08
von lientje
.

Re: Zusammenhang: Sport, Ernährung und Gelenkschmerzen

Verfasst: Di Jul 12, 2016 14:09
von CoCoRiCo
Hallo!

Ja, gibt es. Vor allem die Kombi "zu viel Sport" (gewisse Sportarten, welche die Knie belasten wie z. B. Joggen) und Kniebeschwerden. Man kann dies NICHT mit einer besonders gesunden Ernährung oder irgendwelchen Mitteln verhindern. Bei manchen treten auch familiär gehäuft Knieprobleme auf - eine kniebelastende Sportart macht es noch schlimmer.

Aber klar - Mangelernährung ist sowieso nicht gerade gesundheitsfreundlich. So oder so, egal, worum es geht.

Ich hoffe, dass es Dir hilft!

GLG

Re: Zusammenhang: Sport, Ernährung und Gelenkschmerzen

Verfasst: Sa Jul 16, 2016 19:59
von lientje
.

Re: Zusammenhang: Sport, Ernährung und Gelenkschmerzen

Verfasst: Mo Jul 25, 2016 10:10
von CoCoRiCo
Hallo,

Nein, sorry, ich weiß nicht, was da genau im Detail passiert ;) Wenn es zu extrem wird (Eiweißmangel), dann wird der Körper körpereigene Eiweiß"speicher" nutzen (Herzmuskel!!!).

Aber GUT IST ES NICHT !!!!! Es ist doch fast bums egal, um welches Körperteil es genau geht ;)

lg

Re: Zusammenhang: Sport, Ernährung und Gelenkschmerzen

Verfasst: Fr Jul 29, 2016 20:49
von lientje
.