Pantoprazol unwirksam

#1
Hallo,

ich habe von meiner Hausärztin Pantoprazol 40mg verschrieben bekommen wovon ich täglich nüchtern eine Tablette einnehmen soll. Ich habe diese Tabletten verschrieben bekommen weil ich seit einiger Zeit ständig Oberbauchschmerzen habe, fast wie ein starker Druck, bis zur Übelkeit.

Nun ist es so, dass ich so gut wie täglich eine FA habe und mich anschließend übergebe. Die Tabletten kommen demnach ja nicht mal bis ins Blut und wirken nicht.

Was tut ihr gegen Oberbauchschmerzen und den innerlichen Druck, wenn Tabletten nicht helfen?

LG Lea

Re: Pantoprazol unwirksam

#3
Ich bekomme auch Pantoprazol und mir wurde gesagt, eine halbe Stunde vor dem Essen reicht völlig.

Aber gut, gegen Oberbauchschmerzen:
Wärmflasche
Kräutertee
und vor allem: nicht erbrechen :)
Oh, deine Zukunft ist so ungewiss,
Dein Leben voller Angst und Schiss, du fängst erst gar nichts an,
Denn es ist so gemütlich und sicher,
Auf deiner Insel voller Leid, jaja...