Entfernung oberer Teil der Ohrspeicheldrüse?

#1
hallo an alle,

habe vor etwa 2-3 jahren hier geschrieben.

damals habe ich noch versucht mit allen möglichen mitteln die schwellung meiner ohrspeicheldrüsen zu beseitigen. ja gut, heute teilweise auch noch, aber die hoffnung ist so gut wie bei null.

ich bin jetzt fast 3,5 jahre ''gesund'', sprich, ich würde NIEMALS WIEDER mir den finger in den hals stecken oder essanfälle haben.
da bin ich mir ganz ganz sicher. ich esse auch ganz normal und finde mich so gut, wie ich bin!

bis auf, dass ich eben noch das leidige problem habe mit meinen vergrößerten ohrspeicheldrüsen.
ich habe wirklich alles versucht, von tabletten bis hin zur lymphdrainage. alles bringt nichts!

mein arzt bot mir an, nachdem ich mit ihm über 3 jahre versuchte die dinger loszuwerden, die speicheldrüsen oberhalb des gesichtsnerves zu entfernen, sodass mein gesicht wieder schmal ist.. er wollte dies selbst nicht operieren, weil er dadurch dass er schon solange mich behandelt, angst hätte dass etwas schief ginge. er versprach mir, dass sein kollege dies tun könnte bzw würde.
dieser aber befand die schwellung als nicht so stark, als dass man diesen riskanten eingriff wagen sollte.. eben wegen des gesichtsnerves. auf der einen seite habe ich da auch tierische angst davor, dass da etwas schief geht, auf der anderen seite leide ich sehr unter meinem runden gesicht und würde gerne wieder so aussehen wie vor der krankheit. montag werde ich noch einmal mit meinem behandeldem arzt sprechen und dessen chef. entweder man kann mir sagen wie riskant das wirklich ist und die operation wird mein behandelnder arzt durchführen, oder aber es wird abgelehnt und mich muss damit wirklich leben. denn einen anderen arzt werde ich mir nicht suchen - denn das risko für immer wirklich entstellt zu sein werde ich nicht eingehen.

ich habe hier leider keine beiträge gefunden von leuten die sich die drüsen operiert haben lassen. mich würde es sehr interessieren wie es bei ihnen ausging und vor allem auch wie das gesicht dann aussah.


außerdem rate ich wirklich ganz stark dazu mit dem kotzen aufzuhören.. vor allem wenn ihr die hamsterbacken loswerden möchtet. umso später, umso weniger chance darauf, dass sie wirklich auf die ursprüngliche größe zurückgehen. und da hilft auch einfach gar nichts!!!


wenn ihr hier mir aus erfahrung antworten könntet bezüglich der operation oder irgendwelche links für mich hättet, wäre ich sehr dankbar.


wünsche euch alles gute!
Zuletzt geändert von lea_89 am Sa Okt 18, 2014 12:17, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Entfernung oberer Teil der Ohrspeicheldrüse?

#2
Hallo,
also ich geb hier einfach mal meinen Senf dazu, weil das Thema Hamterbacken mich auch schon lange lange begleitet.
Alsoerstmal klingt entfernen für mich echt gruselig und mir fällt es schwer sich vorzustellen ,dass man danach irgendwie "schöner" ist, wenn man sich einen Teil des Gesichts entfernen lässt.
Ich kann aber gut verstehen, dass du sehr darunter leidest, mir geht das mein ganzes Leben schon genauso. Allerdings ist das auch der Punkt, warum ich hier schreibe: Ich hab immer in den langen akuten Phasen gedacht, wenn ich nur einfach aufhöre, dann bekomme ich zack....endlich das wunderschöne und schmale Gesicht, dass ich mir schon immer wünsche. Und dass die Bulimie einen erheblichen Beitrag dazu leistet, sehe ich jetzt immer, da ich immer längere Phasen hab in denen ich clean bin und mein Gesicht dann auch wieder wohlgeformert wird.
Aber: Wenn ich mir Fotos anschaue aus der Zeit vor der Krankheit, dann sehe ich immer, dass ich die Tendenz dazu schon vorher hatte, eben schon immer ein rundes Gesicht mit Bäckchen, meine Geschwister (essenstechnisch kerngesund) haben die auch.
Was ich damit sagen will, auch wenns schwer ist, vielleicht versuchst du es ein bisschen für dich anzunehmen. Ich weiss dass das definitiv nicht einfach ist. Aber weil ich eben auch schon so lange mit dem Problem zu kämpfen hab (es hat sogar ein bisschen mit dem Beginn meiner Essstörung zutun....hab so mit 12 immer gedacht wenn ich abnehme sieht man endlich meine Wangenknochen und das sieht toll aus...aber egal wie dünn ich war....rundes Gesicht hatte ich immer) wollte ich nur mal sagen: Ich kann verstehen, wie einen das manchmal nervt, aber bevor ich mir da irgendwas entfernen lassen würde (hätte vermutlich sowieso viel zu viel angst) würde ich versuchen das einfach mal anzunehmen.....und hey, irgendwie finde ich andere "runde" Frauen immer sehr hübsch :mrgreen:
Let me take you down
'Cause I'm going to Strawberry Fields
Nothing is real
And nothing to get hung about

Re: Entfernung oberer Teil der Ohrspeicheldrüse?

#3
Hallo!

Jede OP ist irgendwo riskant.. :roll:

Du musst es selbst wissen: Entweder Du riskierst den Eingriff oder Du lebst mit diesem ästhetischen "Makel"... die OP wird Dich ja bestimmt auch etwas kosten, schätze ich mal ;)

lg
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

Re: Entfernung oberer Teil der Ohrspeicheldrüse?

#4
Hey,
es ist nun schon eine Weile her, dass dieser Beitrag gepostet wurde, aber mich würde auch her interessieren, wie du damit weiter vorgegangen bist.
Ich bin nun auch seit fast zwei Jahren gesund und mein Gesicht ist leider immer noch sehr rund/geschwollen. Ich beiße mir sogar teilweise auf die Wangen und habe sehr viel Speichel im Mund.
Hast du die Ohrspeicheldrüsen operieren lassen oder hast du eine anderes Lösung gefunden?
Ich freue mich über jegliche Tipps!

Liebe Grüße