Energydrink-Entzug --> Symptom??

#1
Ich hab mal ne sehr peinliche Frage....

Wie einige von euch vielleicht wissen, bin ich ja ziemlich Energy Drinks süchtig. Mein täglicher Verbrauch in den letzten eineinhalb Monaten vor der Klinik lag weit über der Norm...
Das ging so weit, dass mir meine Ärztin in der Klinik in den Therapievertrag einen eigenen Punkt bezüglich der Energy Drinks geschrieben hat. Sie wollte sie mir ganz streichen aber meine Bezugsschwester hat sich für mich eingesetzt, dass ich zumindest einen am Tag trinken darf weil ich das sonst nicht schaffen würde.
4 Wochen lang hab ich mich brav dran gehalten. Hab sogar an vielen Tagen gar keinen getrunken. Wirklich ab dem Tag wo ich ins Krankenhaus gekommen bin. In der 3. Woche war auch mein E/K/G endlich wieder normal (wobei da nicht ganz klar war ob das von den Energy Drinks war aber von was sonst?!)
Ein paar Tage nachdem ich ins Krankenhaus gekommen bin hab ich ein Medikament gegen die Übelkeit bekommen. Zofran hieß das.
Auf jeden Fall konnte ich dann nicht mehr aufs Klo gehen.
Und wir dachten das kommt vom Medikament und haben es wieder abgesetzt nach ner knappen WOche. (Es hat auch sonst nicht wirklich geholfen)
Ich konnte erst 4 Wochen nach dem Absetzen wieder richtig aufs Klo.
Da hab ich mir ca bereits eine Woche wieder Energy Drinks in zu hoher Dosis reingeschüttet.
Hatte jetzt 3 Wochen keine Probleme aufs Klo zu gehen. Aber 3 Wochen hab ich Energy Drinks getrunken. Nicht mehr ganz so viele wie vor der Klinik aber immer noch über der empfohlenen Tagesdosis.
Und vor paar Tagen hab ich ma dacht das geht einfach nicht mehr. Jetzt hab ich endlich das Essen im Griff und den ALkohol und das SVV jetzt könnte sich mein Körper und vor allem mein Magen endlich von der ganzen Scheiße erholen aber dazu muss ich auch aufhören mit diesem übermäßigen Energy Drinks Konsum. Vor allem weil ich mein Herz richtig stolpern spür teilweise.
Also hab ich sie extrem reduziert. Aber wirklich extrem. Ich glaub ich hab die letzten 6 Tage 2 Energy Drinks getrunken.
Tja....aber ich kann seitdem nicht mehr wirklich aufs Klo gehen.
Und da bin ich auch erst auf die Idee gekommen dass das im Krankenhaus vielleicht nicht vom Zofran war...
Aber ist das normal??
Und wenn ja, was mach ich jetzt??
Ich kann mich ja nicht weiter mit Energy Drinks zuschütten und Herz und Magen schaden nur damit ich aufs Klo kann..:(
Glaubt ihr, dass wenn ich den Darm Anfangs mit Medikamenten unterstütze es dann wieder geht? Aber in der Klinik ging es ja die ganzen 3 Wochen nicht...
Zu ner Ärztin trau ich mich mit dem Problem nicht....vor allem vielleicht lieg ich ja völlig falsch mit meiner Vermutung dann blamier ich mich ja voll. Und ich hätt jetzt zwar ne praktische Ärztin gefunden bei mir um die Ecke aber war noch nie dort und da will i net glei mit so nen Problem hin...
Wenn du heute aufgibst,
Wirst du nie wissen,
Ob du es morgen geschafft hättest!

Re: Energydrink-Entzug --> Symptom??

#2
Hey Louve :)
Ich kann dich echt verstehen, dass du mit dem Problem nicht zu einem Arzt willst, weil du nicht drüber reden willst, oder ihm detailliert deinen Stuhlgang beschreiben willst..aber du willst doch gesund werden oder? was geht vor: Peinlichkeit, oder Gesundheit? Ich würde auf jeden Fall zu der Ärztin hingehen, die um die Ecke ist. Mediziner interessiert es nicht, ob man über angeblich peinliche Sachen redet, die konzentrieren sich nur auf die Fakten und auf die körperliche Genesung. Das hört sich echt nicht gut an und jetzt hast du ja schon viel erreicht in Bezug auf die Reduzierung von den Energy Drinks. Wenn du Klarheit hast, warum du nicht aufs Klo kannst normal ist es doch viel besser, dann weißt du was Sache ist und kannst das Problem beheben mit Hilfe von der Ärztin. Anders kann man da wahrscheinlich nichts machen, jeder Körper reagiert immer etwas anders. Ich hoffe du überlegst dir das nochmal mit dem Arztbsuch.. :)
alles Gute, Lucky
runde Menschen sind gemütlicher

Re: Energydrink-Entzug --> Symptom??

#3
Danke Lucky für die Antwort!
(By the way: Willkommen im FOrum :))

Um 10 macht die Ärztin auf....hab mich krank gemeldet von der VO...oh gott bin ich nervös^^
Dabei bin ich sicher nicht die erste die mit so einen Problem kommt. Aber ob so viele das in Kombination mit einer Energy Drink Sucht haben?!
Würd auch grad ur gern einen trinken aber ich denk ma zumindest nicht VOR der Ärztin.
Ich hoffe die Ärztin hat Zeit damit ich ihr gleich allgemein paar Sachen auch sagen kann warum ich gern zu ihr kommen würd in Zukunft und ist nett, damit ich auch wirklich zu ihr gehen kann.

Drückt mir die Daumen!
Wenn du heute aufgibst,
Wirst du nie wissen,
Ob du es morgen geschafft hättest!

Re: Energydrink-Entzug --> Symptom??

#5
Hallo!

Ich bin auch ein Energy Dring-Suchti... aber ich habe es gesenkt, weil sich die darin enthaltenen Vitamine bei mir angereichert haben (obwohl wasserlöslich!!)... ich hatte irgendwann glaub das 5 fache von B12 im Blut, wobei man bei meiner Darmerkrankung eigtl. einen Mangel erwartet hätte. Meinen Hausarzt hat es erstaunt & er wollte darüber reden, aber ich ging nicht hin, sondern reduzierte die Drinks. Ich trinke jetzt dafür literweise Kaffee -.-

Deine Klogeschichte solltest Du echt anders beheben. Es gibt doch so viel Zeug, das den Stuhl flüssiger oder fester macht. Ich kenne ja jetzt Dein Problem nicht.

Woher das Herzstolpern/-rasen kommt, weißt Du ja bestimmt ;) habe ich auch manchmal. In wie weit etwas schädlich ist, hängt auch von Deinem Körper ab. Es gibt Leute, die konsumieren seit Jahren übermässig Koffein und leben noch. Andere, vllt. junge Leute, haben irgendeinenE kack Mitralklappeninsuffizienz im Herzen und wissen es nicht und fallen tot um. Energy Drinks verschlechtern da die Prognose noch mehr. Von dem her... riskiere es lieber nicht ;)

Gute Besserung!
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

Re: Energydrink-Entzug --> Symptom??

#6
Huhu,

also ich habe Probleme zum Klo zu gehen, wenn ich Magnesiummangel habe.

Ansonstne würde ich es erstmal mit Lebensmittel probieren wie Pflaumen (trocken oder frisch), Sauerkrautsaft, Leinsamen, Weizenkleie und sowas.. Das hilft bei mir gut.
Wichtig ist aber auch, dass man ausreichend pflanzliche Fette zu sich nimmt. Also vor allem Öl.
Ein Motor braucht halt Brennstoff um zu arbeiten. Und so ist es beim Stoffwechsel auch...

Re: Energydrink-Entzug --> Symptom??

#8
hatte auch immer immer mal nen problem mit verstopfung... hatte mir dann angewöhnt täglich ca 2 teelöffel leinensamen zu essen so mit joghurt und obst... und seitdem hab ich damit kaum mehr probleme ;) mit verschienden lebensmitteln kann man da schon ein bisschen was bewirken.
ich bin gut so wie ich bin. egal was andere sagen oder denken. ich bin richtig!

1 1/2 jahre clean! (5.10.14)

Re: Energydrink-Entzug --> Symptom??

#9
Danke für eure Antworten!
Ich war die letzten Tage leider nicht sehr viel hier daher erst jetzt wieder eine Meldung von mir.

Ich war tatsächlich gleich am nächsten Tag bei der Hausärztin. Sie wirkt sehr nett und ich möchte bei ihr bleiben.
Hab ihr dann auch mein Problem mit den Energy Drinks geschildert.
Sie hat mich total ernst genommen und gemeint der psychische Faktor davon loszukommen ist schon schwierig genug aber die Klo Geschichte können wir anders beheben damit ich nicht mehr das Gefühl habe ich Brauch sie dafür.
Sie hat mir so ne lactulose Flüssigkeit verschrieben. Das is ne zähflüssige süße Substanz. Davon soll ich 2-3 Esslöffel täglich nehmen bis es geht und dann schrittweise wieder reduzieren. Darf es mir einfach in den Tee mischen da schmeckt man es kaum. Und tadaaaa... Ich bin bereits am reduzieren :-)
Leinsamen hat sie mir auch empfohlen. Bin nur noch nicht dazu gekommen mir welche zu besorgen und ich glaub jetzt Brauch ich sie nicht mehr.

Es klappt auch noch halbwegs mit den weniger Energy Drinks. Manchmal ist es schwieriger manchmal leichter. Heute ist so ein Tag wo ich sehr müde bin und weiß ich geh noch auf ein Konzert da is es schwer nicht jetzt schon die ganze zeit welche zu trinken. Sondern wirklich zu sagen dass ich lieber den Tag ruhig angehe und wenn einen am Abend vorm Konzert trinke.

Aber cocorico schön zu wissen dass es hier auch Leidensgenossen in der Hinsicht gibt!
Das mit dem Kaffee Ersatz is blöd. Das kann mir nicht passieren weil ich Kaffee Ur grauslich finde. Ich muss nur aufpassen dass ich dafür ja nicht wieder zu viel Cola trinke so wie früher bevor das mit den Energy Drinks begonnen hat.
Und das mit den Vitaminen hab ich noch nie gehört :O
Wenn du heute aufgibst,
Wirst du nie wissen,
Ob du es morgen geschafft hättest!

Re: Energydrink-Entzug --> Symptom??

#10
War heut wieder bei der HÄ.
Hab ihr gestanden dass i die letzten Tage nach ein paar gelungenen WOchen sehr rückfällig war bei den Energy-Drinks...hab ja a viel zu wenig geschlafen.
Sie hat gemeint wichtig ist dass i es immer wieder probiere und nicht aufgebe. Und jeder Tag wo i weniger trinke kann i stolz sein.
Heute hab i es ganz ohne geschafft...dafür zu viel Cola. So was blödes :roll: Aber nicht so viel zu viel.
Aber ich schwörs euch ich komm von dem Zeug a no los! Wär ja ein Witz wenn i die Bulimie, das SVV und den Alkohol in den Griff bekomm und dann an den ENergy Drinks scheitere!!! :roll:
Wenn du heute aufgibst,
Wirst du nie wissen,
Ob du es morgen geschafft hättest!
cron