Speiseröhre und Sodbrennen

#1
Hallo meine Lieben,
ich habe schon ziemlich lange dieses Forum besucht, aber jetzt endlich einen Account zu erstellt um auch mitdiskutieren zu können, und besonders dieses Thema zu erstellen, was mir wirklich sehr nahe geht und meiner Meinung nach noch nicht genügend diskutiert wurde.
Ich habe mittlerweile fast 5 Jahre Bulimie, die sich aber in den letzten Monaten erheblich gebessert hat.
(Viel weniger Fas, und auch normale Mahlzeiten drinnen behalten).
Ich musste meine Bulimie so reduzieren, weil ich leider abartige Speiserohrenschmerzen habe, schon seit bald zwei Jahren. Geht es vielen von Euch auch so? Es ist hartes ständiges Sodbrennen, was jetzt auch kommt, nachdem ich Alkohol trinke. Ich kann mich teilweise in der Uni nicht mehr konzentrieren und ein Arzt hat auch schon eine Speiserohrenentzuendung festgestellt, meinte aber dass das nach zwei Wochen ohne Kotzen und mit dem Medikament Omneprazol aufhört.
Mittlerweile ist es echt nach jedem Rückfall (ca. 1-2 Mal die Woche) richtig schlimm, auch am nächsten Tag...
Wissen manche Ehemalige, ob das danach wieder komplett weggeht? Also wenn man für immer aufhören kann.
Alles Liebe und Gute Besserung an alle

Re: Speiseröhre und Sodbrennen

#2
Hallo Mirabella,
vor ein paar Stunden habe ich im www nach genau diesem Thema gesucht und bin jetzt fündig geworden.
Seit ein paar Tagen habe ich auch ziemlich starkes Sodbrennen, so dass ich quasi kaum noch essen kann.
Das tut höllisch weh. Aber wem sage ich das ;)
Ich vermute und hoffe, dass es wieder weggeht wenn man wieder "gesünder" ist und gut mit seinem Körper umgeht.
Ich persönlich habe festgestellt (zum Glück), dass es in guten Zeiten ohne zu viele FAs und das Erbrechen deutlich besser wird.
Vielleicht hilft Dir das ja ein bißchen.
Ich wünsche Dir eine Gute Besserung!
Liebe Grüße

Re: Speiseröhre und Sodbrennen

#4
Ich bin jetzt seit Ewigkeiten (mehrere Jahre clean) und hatte vorher starke Bulimie mit mehrmaligem Erbrechen am Tag.
Heute hab ich immer noch Probleme mit der Speiseröhre.
Meine Ärztin hat mir erklärt, dass Verätzungen in der Speiseröhre über nen längeren Zeitraum oft nicht mehr reversibel sind; Reflux zB bleibt einem in den meisten Fällen ein Leben lang und kann nur durch Medikamente gemildert werden.

Re: Speiseröhre und Sodbrennen

#5
Danke schonmal für die Antworten, auch wenn die letzten beiden ja nicht so rosige Aussichten versprechen :( Ich merke selbst wie Flavia, dass es in guten Zeiten besser ist, und vielleicht war es wirklich ein Zeichen des Schicksals, weil meine schlimmen Speiseröhrenschmerzen wirklich das einzige sind, was mich von der Bulimie stoppen konnte/kann.
Traurig, dass es so weit kommen musste, aber man weiß ja eigentlich von Anfang an, was Bulimie für schlimme Folgen haben kann und worauf man sich da einlässt...
cron