Darmspiegelung und Bulimie

#1
Hallo liebe Forenmitglieder,

heute hatte ich das Vergnügen mit einer Darmspiegung.

Ich habe mich dazu entschieden, weil ich lange Durchfall hatte und früher mal eine Fistel hatte, die operativ gespalten wurde.

Es wurde festgestellt, dass mein Dickdarm vernarbt ist und gerötet ist und Ödeme waren auch zu finden.

Kann so etwas von der Bulimie kommen (hatte es 5 Jahre und bin seit ca. 1 Jahr "clean")?

Allerdings hatte ich auch länger mit Darmbakterien zu kämpfen und dadurch kann doch der Darm auch entzündet sein oder?


Liebe Grüße

a long road

Re: Darmspiegelung und Bulimie

#2
Hallo!

Naja, entfernt kann doch die Bulimie zu allem führen, weil man einfach ungesund lebt ;)

Was ist denn die vorläufige Diagnose? Morbus Crohn (weil Du Entzündung geschrieben hast)?

Wünsche Dir jedenfalls gute Besserung!!!

LG
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

Re: Darmspiegelung und Bulimie

#4
Ja, also eine richtige Diagnose habe ich noch nicht. Es wurde nur festgestellt, dass mein Darm schonmal länger entzündet war.
Das müsste ja der Fall gewesen sein, als ich so lange Bakterien hatte. Da hatte ich extrem viel Durchfall und daher habe ich gemerkt, dass da etwas nicht stimmt. Bin dann zum Arzt und habe Antibiotikum bekommen. Seitdem ist es wirklich viel besser geworden.
Es könnte allerdings auch Colitis ulcerosa sein. Dafür mache ich noch einen Stuhltest, ob da Entzündungswerte zu finden sind und soll schon ein Medikament gegen die Entzündung nehmen.

@Piggi: Hast du dich mal untersuchen lassen wegen dem Durchfall?

Gruß alongroad

Re: Darmspiegelung und Bulimie

#5
Ich wollte mich nochmal melden.

Ich hatte eine langanhaltende Darminfektion und daher die Veränderungen in der Darmwand.
Es ist jetzt alles wieder in Ordnung und meine Blutwerte sind gut.

Also man kann wohl doch gesund sein nach 5 Jahren Bulimie. Es ist nie zu spät damit aufzuhören und glücklich zu sein! :wink:

Re: Darmspiegelung und Bulimie

#6
alongroad hat geschrieben:Ich wollte mich nochmal melden.

Ich hatte eine langanhaltende Darminfektion und daher die Veränderungen in der Darmwand.
Es ist jetzt alles wieder in Ordnung und meine Blutwerte sind gut.

Also man kann wohl doch gesund sein nach 5 Jahren Bulimie. Es ist nie zu spät damit aufzuhören und glücklich zu sein! :wink:

Das stimmt wohl!

Wenn du trotzdem noch Info's zur Darmspiegelung brauchst, dann kann ich mal nachfragen.
Eine Bekannte arbeitet als Krankenschwester in der Endoskopie - da könnte ich mich mal schlau machen!
Falls es dich interessiert bzw. noch Fragen dazu hast?!

LG
dreambow
Niveau ist keine Creme.