Re: Sertralin vergleich Fluctin zur Unterstützung bei Bing E

#4
Ich hab für die Bulimie auch am Anfang Fluoxetin bekommen. Hab aber noch mehr Panikattacken in der Zeit gehabt so dass wir es wieder abgesetzt haben. Hab aber glaub ich auch weniger FAs gehabt. Hab es aber net lange genommen.
Was mir irrsinnig hilft momentan damit ich keine FAs hab ist Topimarat/Topamax. Ist eigentlich ein Antiepileptikum mit einer Nebenwirkung Appetitmindernd. Ich schaff es damit momentan ohne FAs und seit bald 6 Wochen ohne erbrechen aber trotzdem ausreichend zu essen. Man muss aber auf ein paar andere Nebenwirkungen achten ob die eintreten (was bei mir zum Glück nicht der Fall war) wo man es unter umständen gleich wieder absetzen muss.
Wenn du heute aufgibst,
Wirst du nie wissen,
Ob du es morgen geschafft hättest!

Re: Sertralin vergleich Fluctin zur Unterstützung bei Bing E

#5
Hallo Kaktus 75

Ich habe auch Erfahrung mit Fluoxetin gemacht, das ich fast ein Jahr genommen habe. Die Anfälle sind weniger geworden, blieben zeitweise ganz aus. Allerdings fühlt ich mich in der Zeit wie in einer Hülle, die mich von allem abtrennte. Keine schöne Erinnerung, die Gefühle und alles was schön und anziehend ist mit Menschen hab ich nicht mehr gespürt. Als ich die Medikamente (langsam) abgesetzt habe, habe ich einen meiner schlimmsten Rückfälle erlebt. Das hatte aber auch damit zu tun, dass ich nicht darauf geachtet hatte, ein ganz stabiles Umfeld zu haben in so einer kritischen Zeit. Es hängt glaube ich wirklich davon ab, wie das Medikament jeweils vertragen wird.

lg Pola