Durchfall als Folge

#1
Hallo ihr Lieben,

ich freue mich sehr, wenn hier einige bereit sind und ihre Erfahrungen mit den Folgeerkrankungen mit mir austauschen würden. Ich suche vorallem Menschen, denen es ähnlich geht.

Ich hatte 5 Jahre lang Bulimie. Bin normal zur Schule gegangen und hab dann in meiner Freizeit mehrmals täglich erbrochen. Mir ging es dabei relativ gut. Hatte keine Verdauungsbeschwerden, nur ab und zu "gereizte" Zähne und eine gereizte Speiseröhre. Manchmal wurde mir etwas schwindelig nachdem Erbrechen.

Dann nach 4,5 Jahren habe ich plötzlich Durchfall bekommen und sehr unwohl riechende Blähungen vor allem abends. Irgendwann hatte ich ein sehr unwohles Gefühl im Bauch und bin an einem Tag krum gelaufen.

Da wurde mir klar, so jetzt MUSS ich aufhören, sonst gehe ich kaputt. Und ich hab es auch erstaunlich schnell geschafft und habe jetzt ein halbes Jahr nicht mehr erbrochen.

Allerdings habe ich heute noch Durchfall. Also jeden Tag vielleicht 4 mal. Das ist mir als einziges geblieben.

Hat jemand auch danach noch Durchfall gehabt und ist das irgendwann weggegangen? Wie lange hat es bei euch gedauert bis sich der Magen-Darm-Trakt erholt hat?

Gruß alongroad

Re: Durchfall als Folge

#3
Ja, hört sich schon so an.

Gehe mal zum Arzt. Vllt. hast Du Laktoseintoleranz usw. oder einfach einen Reizdarm.

lg
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

Re: Durchfall als Folge

#4
Toll, dass du es geschafft hast aus der B rauszukommen!!

Ein paar Fragen...
Machst du Sport?
Hast du viel Stress?
Was hälst du von Fußreflexzonenmassage?
Isst du viel Gemüse?
Abführende Lebensmittel?
Bananen?


Liebe Grüße
Lass mich so sein wie ich bin und such mich nicht zu ändern

Re: Durchfall als Folge

#5
Hallo alongroad,

ich war auch mal wegen chronischen Durchfall nach Bulimie beim Arzt. Er hat mir dann so probiotisches Kapseln empfohlen. Die haben auch geholfen. ber nur solange wie ich sie genommen habe. Monate später (oder Jahre?) habe ich dann zufällig festgestellt, dass es an dem Tiefkühlgemüse lag, das ich jeden Tag aß. Ich dachte immer, TK-Gemüse ist noch besser als aus der Konserve, weil es weniger Konservierungsstoffe hat und frisch eingefroren wird. Deswegen habe ich mir das jeden Tag als Beilage gemacht. Und deswegen hatte ich jeden Tag Durchfall. Jetzt koche ich nur noch frisches Gemüse, und seither hatte ich auch keinen Durchfall mehr. Es hat also vermutlich noch nicht mal was mit der Bulimie zu tun gehabt. Obwohl es natürlich trotzdem gut war, damit aufzuhören.

Liebe Grüße

Sophie
So spricht der Herr: "[...] Nein, wer sich rühmen will, der rühme sich dessen, daß er klug sei und mich erkenne, daß nämlich ich, der Herr, es bin, der auf Erden Gnade, Recht und Gerechtigkeit schafft!" (Jeremias 9,22-23)

Re: Durchfall als Folge

#6
Hallo ihr Lieben,

erstmal sorry, dass ich so lange nicht geantwortet habe. Vielen Dank für eure Antworten!

@melibeli und CoCoRiCo: Es hatte wohl wirklich nicht viel mit der Bulimie zu tun.

Ich war jetzt beim Arzt und da wurde in meiner Stuhlprobe Campylobacter entdeckt. Ich habe dann nach ein paar Tagen erneut eine Probe abgegeben und hatte da schon weniger Keime, weil ich Tanacomp genommen hatte. Mein Arzt hat mir dann Antibiotikum für 10 Tage verschrieben. Es wurde besser, aber ist jetzt immer noch nicht weg.
Meint ihr, dass meine Darmflora vielleicht durch die Bulimie so angegriffen war, dass sie die Keime jetzt schlechter bekämpfen kann? Weil eigentlich ist es ungewöhnlich, dass man die Keime so lange hat.

@Effileinchen:
Momentan mach ich nicht so viel Sport, weil ich ein ziemlich stressiges Studium habe.

Ich esse viel und gerne Gemüse. Und auch ab und zu Bananen.

@Sophie:

Das ist sehr interessant mit dem Tiefkühlgemüse.
Ich bin eher nicht so der empfindliche Typ. Also ich hatte nie Probleme mit verschiedenen Essen. Aber klar, man kann plötzlich Unverträglichkeiten entwickeln. Ich hatte aber als Kind auch bei Magen-Darm-Infektionen heftigen Durchfall und war immer viel länger krank als meine Schwester.

Also ich werde wohl nochmal eine Stuhlprobe abgeben und dann sehe ich, ob ich noch Keime habe oder ob es doch was anderes ist.

MfG alongroad

Re: Durchfall als Folge

#7
Hallo!

Super, dass Du beim Arzt warst :)

Da Antibiotika nicht nur die "schlechten" Bakterien im Darm auslöschen, sondern auch teilw. die "guten", die man zur Verdauung braucht, kommt es bei manchen Leuten erneut/immer noch zum Durchfall. Manche sind da irgendwie anfälliger. Meine Tochter musste auch mal Antibiotika nehmen (Infusion) und hatte davon auch Durchfall, als Nebenwirkung sozusagen ;)

Ob die Bulimie Deine Darmflora kaputt gemacht hat? - Ob man für solche Bakterien anfällig ist, hat mit ganz vielem zu tun. Lebensweise (viel Stress? schlechte Ernährung?), Gene, Hygiene, Reisen usw. Manchmal isst man einfach irgendwo etwas verunreinigtes oder so.. und schon hat man sich etwas eingefangen..

lg und gute Besserung
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

Re: Durchfall als Folge

#8
Danke CoCoRiCo für die Antwort.

Ja, bin auch froh, dass ich beim Arzt war. Ich hoffe halt nur, dass das Antibiotikum wirklich alles abgetötet hat. Also ich habe Clarithromycin 125 mg 10 Tage lang genommen.
Hab es leider bisher nicht nochmal zum Arzt geschafft, weil ich so viel um die Ohren hatte. Ohne Stuhlprobe werd ich wohl aber keine Ruhe finden und mir nicht sicher sein, ob das jetzt nur eine
Nebenwirkung von Antibiotikum ist oder doch noch ein Rest Bakterien vorhanden sind.

Na ja, aber ihr meint sicher auch, dass ich mir nicht so Sorgen machen sollte? Ich meine sonst habe ich keinerlei Beschwerden.

MfG alongroad

Re: Durchfall als Folge

#10
Ich habe fast das gleiche Problem!:/ ich habe zwar keine blauen flecken, aber rote, bzw dunklere an dieser Stelle. Ich hatte auch Untergewicht, aber jetzt bin ich wirklich vollkommen normalgewichtig, aber weggegangen sind die stellen nicht. Das wundert mich irgendwie und ich habe angst, dass die nie mehr weggehen..was hast du denn jetzt gemacht?
Subscribe for 1z0-027 real questions dumps training sessions to guarantee pass COMPTIA exam. Also get Washington University in St. Louis for the next wikipedia exam, after getting success in Green Mountain College