blut gespuckt

#1
hallo,

ich hoff, das thema gabs noch nicht- habs nirgendwo gefunden... mir ist grad was passiert, was mir in all den jahren noch nie passiert ist: ich hab mehrmals nacheinander erbrochen und hatte dabei schon ganz brennende schmerzen den hals hinauf und merkte aber, dass ich nicht aufhören kann, dass der schmerz sonst nicht vorbei geht :roll: dann dachte ich, es wäre endlich alles "draußen" als noch eine rote flüssigkeit nachkam, ziemlich viel. da ich heute nm so rotes gummizeug gegessen hab, dachte ich, es wäre noch davon, aber dann hab ich blut geschmeckt :( es hat sich dann auch sofort verfärbt. ich weiß jetzt nicht, was ich tun soll- morgen zum arzt? kann ich morgen arbeiten? kann das was schlimmes sein? und wenn zum arzt, was sag ich dem? war schon ewig nicht mehr :( arbeit als kinderbetreuerin und sollte ja fit sein. ich weiß, das hört sich jetzt echt blöd an... danke für ratschläge und antworten! was dazu kommt, ist, dass ich auch seit ein paar wochen äderchen im auge hab, die geplatzt sind. heute hab ich hier schon ein bisschen gelesen und hab dann auch gesehen, dass das nicht so leicht zu nehmen ist. sorry, war jetzt grad voll in panik... aber jetzt brennt mein hals schon nicht mehr so, also vielleicht ist es gar nicht so schlimm... vlg meli

Re: blut gespuckt

#3
Hej Meli,

ich schließe mich cooky an.

Soweit ich mich erinnere, hast du in deinem ersten Post geschrieben, dass es dir zur Zeit gesundheitlich generell nicht gut geht und du schon sehr lange unter Bulimie leidest.

Du solltest vielleicht gleich zu einem Gastroenterologen gehn und eventuell eine Magenspiegelung durchführen lassen um eventuelle Schäden im Bereich der unteren Speiseröhre abklären zu lassen.

Und wenn die Schmerzen stärker werden oder du noch mal Blut erbrichst, dann bitte geh noch heute Nacht in die Notaufnahme!

LG und gute Besserung!

Re: blut gespuckt

#4
Hallo meli,
ich hab auch schon oft Blut gespuckt und hatte solche höllischen Schmerzen wie du.
Hab mich denn auch jemandem anvertraut, weil ich mit der Situation einfach überfordert war.
Naja, aufjedenfall bin ich dann zum Arzt, der hat meinen Bauch nach einem Magendurchbruch abgetastet und das wars eigentlich auch. Dann bin ich zu meinem Hausarzt und der hat mich zu einer Magenspiegelung geschickt.
Am Ende hatte ich eine mittelgradige Entzündung der Speiseröhre und noch irgendwas anderes in meinem Bauch. Er hat mir daraufhin Säureschutz verschrieben, womit ich meine Speiseröhre schütze.
Geh aufjedenfall zum Arzt, weil die Schmerzen meistens beim Spucken immer wieder kommen werden und man öfters Blut spucken wird !

Gute Besserung (:

Lg butterfly016

Re: blut gespuckt

#5
Hallo,
Ich habe auch schon mehrmals Blut erbrochen, vor allem wenn ich mehrmals am Tag erbrochen habe. Ich bin dann auch zum Arzt gegangen, der ich alles "gebeichtet" habe. Hat dann einen Ultraschall vom Bauch gemacht, konnte aber nichts feststellen. Bei mir wurde hinterher zwar eine Magenschleimhautentzündung festgestellt, aber das Blut kam wahrscheinlich aus dem Hals/Rachenbereich.

Du solltest aber trotzdem unbedingt zum Arzt gehen ( wenn du da nicht schon bist ) und auf jeden fall auch die B erwähnen.
Meine Ärztin hat zwar geschockt ( wegen dem Blut), aber sonst sehr gut reagiert.

LG und alles Gute
anyone

Re: blut gespuckt

#6
Ich hab auch schon blut gekotzt, aber das war wahrscheinlich von den offenen wunden im Hals.
Bei mir war es damals nichts schlimmes.

Ohhh ja geplatzte andern in den augen kenn ich zu gut, ich hatte ganz rote augen es sah wirklich sehr schlimm aus. Nach 3 wochen waren die wieder weg.

Es ist wirklich schlimm, wie man sich mit der Bulimie immer mehr kaputt macht!!!
Unglaublich wie man sich so was antun kann!

Re: blut gespuckt

#7
die anderen haben schon alles gesagt. ich würde an deiner stelle sofort zum arzt gehen - aber solche ratschläge werden oft ignoriert, deswegen mache ich mir mal keine zu große hoffnung... ;)

solche threads gibt es übrigens schon zur genüge. das tut jetzt natürlich nichts mehr zur sache und es ist natürlich in ordnung, dass du schnell hilfe wolltest und deswegen einen eigenen thread eröffnet hast, aber wenn du die suchfunktion benutzt hättest, hättest du mindestens 4 solcher threads gefunden.

Re: blut gespuckt

#8
hallo! :)

vielen lieben dank für eure antworten! mir gehts heut schon besser, fühl mich halt etwas krank und das schlucken ist schwer. hab auch schmerzen im bauch und hab beschlossen, tatsächlich zum arzt zu gehen. ich weiß zwar nicht, ob ich es wirklich nochmal schaffe, jemandem ins gesicht zu sagen, dass ich täglich k***, weil ich seit zwei jahren dabei bin, jedem einzureden (außer meinem freund, der es zwangsläufig mitbekommt, und meiner besten freundin) dass ich gesund, topfit und gut drauf bin und mir das denke ich mittlerweile auch selbst gut einreden kann, aber die letzten monate waren doch nicht so rosig.

naja, ich hoff mal ich zieh es durch! auch wenn mir davor eher graut. finds toll, dass ihr das geschafft habt! :)

vlg meli