Blut beim Erbrechen und Durchfall von Essen gehen?

#1
Hallo ihr Lieben!

Seit ein Paar Tagen lasse ich mich ziemlich und gebe mich dem Verlangen nach FA's und dem Übergeben einfach voll hin. Ich habe schon bemerkt, dass ich beim Übergeben starke Bauchschmerzen habe und nun auch so manchmal. Nun habe ich gestern feststellen müssen, dass ich beim Übergeben auch blute (kann sein, dass ich das schon vorher getan habe, aber da meine FA's meistens aus dunklen Lebensmitteln und Getränlen bestehen, wäre mir das nicht aufgefallen) Nur ein ganz klein bisschen, aber besorgt hat es mich trotzdem. Dazu kommt, dass ich gestern mit Freunden essen war und es mir mal hab gut gehen lassen. Der Abend hat sich ziemlich gezogen und auch wenn ich vorhatte, mich nochmal zu übergeben, wäre es sowie so zu spät gewesen. Nun habe ich heute morgen extremen Durchfall bekommen :(
Das ist schonmal passiert, als ich etwas größer gegessen habe, ohne zu erbrechen. Und auch so bekomme ich in letzter Zeit bei größeren Mengen exteme Magenkrämpfe. NUn kann ich leider nicht zum Arzt gehen, da ich noch 2 Monate im Ausland bin und ich bei meiner Auslandskrankenversicherung das Geld vorstrecken muss. Probelm: Ich bin total pleite o.O da ist nichts mit 300$ für den Arzt vorstrecken o.O

Was soll ich machen?
Oder werd ich einfach ur unnötig panisch?

Ganz liebe Grüße
Taschenuhr

Re: Blut beim Erbrechen und Durchfall von Essen gehen?

#2
*seufz*
zum thema "blut erbrechen" - benutze die suchfunktion oder schau dir einfach mal die letzten 1-3 seiten des gesundheitsforums durch. dort findest du alles, was es über das thema zu sagen gibt. ehrlich gesagt nervt es mich ein bisschen, dass ich jedes mal dasselbe schreiben muss: blut im erbrochenen weist auf eine gefährliche schädigung hin, und du solltest zum arzt gehen... das geld ist ein problem, aber du kannst doch bestimmt irgendjemanden um das geld bitten. es gibt immer einen weg, wenn man nur will.

was den durchfall angeht - du hast entweder etwas nicht vertragen, oder dein körper ist es nicht mehr gewohnt, so große mengen tatsächlich verdauen zu müssen. ein einziges mal durchfall ist meiner meinung nach kein grund zur sorge. das blut erbrechen jedoch schon.

Re: Blut beim Erbrechen und Durchfall von Essen gehen?

#3
hey!
glücklicherweise habe ich mit bluterbrechen keine erfahrungen (abgesehen von einem mal, wo ich mir den hals aufgekratzt hatte), aber diese magenschmerzen nach dem essen (was auch immer es ist) kenne ich auch .. dabei macht es bei mir nicht mal einen unterschied ob ich suppe esse oder steak, es führt fast immer zu bauchschmerzen ... dazu muss ich sagen, dass ich nun seit beinahe 2 monaten B*-frei bin und versuche, möglichst viele verschiedene dinge in meine ernährung einzubauen ... ich denke einfach, dass es relativ viel zeit benötigt um den körper wieder an reguläre nahrung zu gewöhnen, und er deshalb des öfteren auch überreagiert, in welcher form auch immer ...
Das Recht, mit der Faust um sich zu schlagen endet dort, wo die Nase des Mitmenschen anfängt .
- Sprichwort -

If you tremble indignation at every injustice, then you are a comrade of mine .
- Che Guevara -

Re: Blut beim Erbrechen und Durchfall von Essen gehen?

#4
hallo ihr zwei!!

@Jolian: sorry, ich denke, dass es niemanden Absicht ist, das Thema 50000x aufzubringen und irgendwen zu nerven, ich perösnlich hatte nur einen persönlichen kleinen Nervenzusammenbruch und hab nicht groß nachgedacht. Ich denke, dass jeder da einfach Panik schiebt.
Wenn ich am Dienstag wieder zurück in meiner Stadt bin (bin gerade ein bisschen am Rumreisen), werde ich zum Arzt gehen. Ich hab meinen Freund gefragt, er weiß nicht genau worums geht, hilft mir aber.

@moon_willow: kann gut sein o.o ich habe in letzter Zeit leider sehr viel erbrochen und es ist gut möglich, dass ich mich einfach daran gewöhnen muss. Ich versuche es gerade einfach klein anzufangen, Stückchen für Stückchen :)
Hoffentlich renkt sich das schnell wieder ein o.o andernfalls, ich bin dann am Deinstag ja eh beim Arzt

Frohe Ostern!
Taschenuhr