ist es schon bulimie?!

#1
Hallo,
also ich schreibe jetz hier das erste mal und weis nicht wie ich anfangen soll.
meine erste frage wäre erstmal .. kann man bei mir von bulimie überhaupt reden.?!
ich übergebe mich nach dem essen, jedoch unregelmäßig was vllt daran liegt das ich bei meinen eltern wohne und ich nicht will das es jemand mitbekommt. ich habe probleme mit mir selbst, mit dem gewicht etc. haben manchmal schmerzen wenn ich gegessen habe. und zu dem tut mir geht es gut wenn ich mich übergeben habe.

bis jetz wissen davon nur mein freund und meine schwester. welche beide riesige angst um mcih haben.. meiner meinung nach unbegründet weil ich das für mich nicht wirklich als gefährdent sehe also es ist nichts was mich umbringt es tut mir gut.
es gibt tage da tu ich es nach jeden essen und tage da tu ich es gar nicht.

ich bin nachdem mein freund davon erfahren hat nur noch mit ihm unterwegs gewesen und habe es dann knapp eine woche gar nicht getan. er hat drauf geachtet aber stattdessen habe ich versucht weniger zu essen bis gar nichts. jetz wo ich wieder zuhause bin.. bin cih nachh dem essen direkt wieder kotzen gegangen.

aber wirklich ich mach es nciht häufig.. ich kann es jdoch auch nciht einschätzen ich würde es immer wieder machen.


mein problem ich kan es nicht genau erklären.

ich will nur wissen ob ich krank bin?! oder ob es nur was davor ist..

habe ich sie?!

Re: ist es schon bulimie?!

#2
du legst bulimisches verhalten an den tag, das steht schon mal fest. und ich finde, man kann schon von bulimie sprechen, wenn sich jemand ab und zu einen ganzen tag nach jedem essen übergibt. denn "gesunde" menschen tun das nicht.

aber wenn du feststellen willst, ob du wirklich krank bist - beziehungsweise dir klarmachen willst, dass du ein problem hast -, dann nimm dir ab heute vor, eine gewisse zeit lang keinen FA zu haben und dich nicht zu übergeben. zwei wochen, vier wochen, wie du es möchtest. und dann schau, ob du es durchhalten kannst und wie schwer es dir fällt. dann wirst du merken, wie abhängig du schon davon bist!

Re: ist es schon bulimie?!

#3
Wilkommen im Forum.
Ja ich würde schon sagen dass du B. hast. Aber es ist ja schon mal positiv, dass du das jetzt weisst und dir das selbst eingestehtst.
Würdest du evt. Therapie machen?
Wünsch dir alles Gute!
WER MIT WENIG NICHT ZUFRIEDEN IST - IST MIT GAR NICHTS ZUFRIEDEN

Re: ist es schon bulimie?!

#5
zum hausarzt meiner meinung nach. die bulimie schädigt deinen kreislauf, deine organe, deine zähne... da ist ein allgemeinarzt als erste anlaufstelle am besten.

und wie gesagt: wenn du nicht denkst, dass du krank bist, dann versuch doch mal ein paar wochen auf das kotzen zu verzichten. dann wirst du merken, wie tief du schon drinsteckst.

Re: ist es schon bulimie?!

#6
Ja das werde ich auch tun, mit der Zeitspanne.
Meine Eltern wollen mit mir zum Arzt gehen um zu sehen wies weiter geht und damit sie sich informieren können.

Das mit dem Kreislauf könnte schon zutreffen..

Danke für die Informationen schonmal !
:wink:

Re: ist es schon bulimie?!

#7
-vb- hat geschrieben: wenn man damit zum arzt geht zu welchem denn am besten?! :?
zuerst zum Hausarzt, und der überweist dich dann weiter an einen Thera, evtl auch Psychologen wenn er der Meinung ist, daß ein AD gut wär... laß auf jeden Fall mal ein Blutbild mahen und checken, ob da alles okay ist.
"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love
And reveal to me my true name"

Re: ist es schon bulimie?!

#8
Das Schlimme an Essstörungen sind, dass es so schleichend beginnt. Man empfindet es selbst gar nicht als unnormal und denkt, man hat alles unter Kontrolle. Aber leider gerät das dann nach und nach aus den Fugen.
Ich glaube, am Besten ist, wenn man sich sofort Hilfe sucht. Nicht erst, wenn es zu spät ist, denn es wird ja immer schwerer. Und was du so schreibst, hört sich finde ich gar nicht gut an.

Alles Liebe für dich!
Senai