wie nur schlafen?

#1
Hallo,
ich quäl mich nun schon ewig damit rum und finde keine passende Lösung.
Richtige Schlaftabletten gehn nicht und Schüsslersalze reichen nicht und
an zu wenig körperlicher Bewegung kanns auch nicht liegen,das ich nachts einfach nicht zur Ruhe komme.
Baldrian,Einschlafrituale usw. alles schon versucht.
es ist so verdammt nervig,wenn man nur dauernd auf den Wecker schaut und wieder sind nur Minuten vergangen :(

Ich galub,es würd mir einfach helfen,wenn schon jemand antwortet,dem es auch so geht....


JaniGrüße
ich bin kein Opfer!!!

wer soll die Antwort wissen,wenn nicht Du?
von "Jan Eisklar"

Die wirkliche Macht haben Jene,die nichts mehr zu verlieren haben

Re: wie nur schlafen?

#2
Liebe Jani,
mir geht es auch so. Ab und zu hilft mir ein Schlaftee, Baldrian, eine Einschlafmeditation und ein Neuroleptikum. ABER das sind nur 10% der Nächte, in denen das klappt. Zu 90% hilft leider nichts und das seit meiner Kindheit. Ich verzweifel auch regelmäßig deswegen.

LG "genervt"


PS
Schön mal wieder etwas von dir zu lesen. :)

Re: wie nur schlafen?

#3
oh, dieses problem kenne ich allzu gut :roll:
ok, mittlerweile liegt es wohl eher daran, dass mich die kleine wachhält, aber vor der schwangerschaft hatte ich auch regelmäßig damit zu kämpfen.

ich denke, es gibt wohl irgendein problem etc, das dich einfach nicht zur ruhe kommen lässt?

bei mir wars zumindest immer so, dass ich nicht schlafen konnte, wenn ich innerlich einfach nicht mit mir im reinen war.

wobei mir das erst jetzt, im nachhinein klar geworden ist. damals war ich der meinung, es wäre alles ok.

vor allem graut einem vor jeder nacht, weil man weiß, dass man sich sowieso nur hin- und herwälzt, nicht schlafen kann und die uhr beobachtet. man wird nervös, weil minuten und stunden vergehen, und man doch schlafen "muss", weil man sonst den ganzen tag über müde ist :roll:

diesen stress habe ich mir versucht abszugewöhnen. einfach nicht auf die uhr sehen.
und ich bin der meinung, dass sich der körper seinen schlaf schon holt, wenn er ihn dringend nötig hat.

milch mit honig, das licht nachts nicht anmachen, den raum verlassen und nur ins bett gehen, wenn man müde ist.
wobei diese tipps mir auch nicht wirklich was geholfen haben. mein kopf und das ständige nachdenken haben mich wohl wachgehalten.

vielleicht liege ich in deinem fall auch völlig falsch - kann natürlich auch andere ursachen haben.
aber wenns nicht besser wird, dann wende dich doch an einen arzt. vielleicht kann der dir helfen.

Re: wie nur schlafen?

#4
Ich kenne das Problem nur allzu gut und liege die Nächte auch oft wach und kann nicht einschlafen oder nicht durchschlafen.
Die letzten Nächte habe ich mir damit beholfen, dass ich mir den Fernsehr an gemacht habe und im Wohnzimmer geschlafen habe, weil ich dann nicht so das Gefühl habe alleine zu sein.
Das zweite Problem ist, dass ich mich gewissen Themen Tagsüber wenden muss, damit ich Nachts ein bisschen Ruhe habe.

Wichtig ist auch für mich dass ich erstmal wieder überhaupt in den Schlaf komme, manchmal ist es eben notwendig, dass ich ein paar Tage schlafanstoßende Mittel nehme, inzwischen jedoch auch keine Benzos mehr.
LG nudel

Re: wie nur schlafen?

#6
Hallo,
erstmal danke für Eure Antworten!
Bei mir stimmt eigentlich kaum was zur zeit und ich schätze,das ist nicht so förderlich,wenn man schlafen will.
Ich schätze,ich ertrag das Leben nur,durch meine Symptome und hab immer mehr Angst völlig abzudrehn,vonwegen,was in meinem Kopf los ist.
Da ist immer mehr dazugekommen und ich bekomme manche Türen(durch Therapie geöffnet) nicht mehr zu.
Ich find kaum Worte,da es zu viele wären.

ergibt das irgendeinen Sinn?

Jani
ich bin kein Opfer!!!

wer soll die Antwort wissen,wenn nicht Du?
von "Jan Eisklar"

Die wirkliche Macht haben Jene,die nichts mehr zu verlieren haben

Re: wie nur schlafen?

#7
Hi!

Das klingt, als wärst du nervlich ziemlich überlastet, kein Wunder, dass dir da das Schlafen schwerfällt!

Ich hatte auch riesengroße Probleme damit, was mir schließlich geholfen hat, war ein Neuroleptikum, und zwar "Valdoxan". Ist auch eines, der wenigen AD'S, was keine Gewichtszunahme begünstigt!
Mir hat's sehr geholfen. Wird übrigens auch gegen Angst eingesetzt!

Kitty
"Es ist nie vorbei, es geht nie zu Ende, es hört niemals auf, jede gute Tat, jede Heuchelei, es nie vorbei, es geht immer weiter, also gib nie auf [...]!"

Re: wie nur schlafen?

#8
Hallo Kitty,
nein,ich möchte doch noch versuchen,ohne Medis klar zu kommen,aber danke.
Nervlich bin ich schon ein wenig angeschlagen,es ist blöd,wenns immer so an der Grenze ist und jede Kleinigkeit gleich bedeutet,das man wieder Stunden braucht,um wieder einigermaßen runter zu kommen.
Der Tag ist zu lang,die Nacht ist zu lang.........
Gefühle eine Bedrohung und der Körper? HAHA,das Feld,auf dem die Schlacht ausgefochten wird.
naja...

Jani
ich bin kein Opfer!!!

wer soll die Antwort wissen,wenn nicht Du?
von "Jan Eisklar"

Die wirkliche Macht haben Jene,die nichts mehr zu verlieren haben