Gesundheitliche Schäden

#1
hey wollte euch mal fragen ob ihr schon mal ernsthafte gesundheitliche probleme hattet, wie ein geschwür oder ähnliches? ich hatte letztes jahr eine magenschleimhautentzündung. das war voll fies konnte mich vor schmerzen kaum noch bewegen.
was macht ihr wenn ihr magenkrämpfe habt?? gibts da ein gutes mittelchen??
vielen dank schon mal
liebe grüße

Re: Gesundheitliche Schäden

#2
Wie ernsthaft sollten sie denn sein? Was ich bisher zu bieten hätte:

- 1x fast erstickt
- komplett gestörte Verdauung
- Zähne arm dran
- Reflux
- Gastritis
- Kopfweh, Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Kraftlosigkeit
- Schmerzen im Mundraum
- Panikattacken

Das was innen so los ist habe ich ansonsten noch nicht mitbekommen.

Magenkrämpfe... wie äußert sich das denn?

Also mir hilft bei Magenproblemen Kamillentee und Schlaf, eventuell ein Thermophor.

liebe Grüße,
Cooky
Zuletzt geändert von cooky am Di Aug 16, 2011 23:02, insgesamt 1-mal geändert.
auf Urlaub

Re: Gesundheitliche Schäden

#3
cooky hat geschrieben: - 1x fast erstickt
- komplett gestörte Verdauung
- Zähne arm dran
- Reflux
- Gastritis
- Kopfweh, Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Kraftlosigkeit
- Schmerzen im Mundraum
- Panikattacken
Diese Liste kann ich so vollkommen unterschreiben. Dazu kommt noch ein extrem niedriger Kaliumwert und kleinere "Zipperlein" wie Pickel und Haarausfall.

Edit: Ach ja, fast vergessen - in meiner alten Wohnung bin ich mal nachts im Bad zusammengebrochen und hab da ein paar Stunden ohnmächtig rumgelegen. Kein sehr beruhigender Gedanke, wenn man alleine wohnt. Und gibt böse blaue Flecken.
Zuletzt geändert von Keiko am Di Aug 16, 2011 23:25, insgesamt 1-mal geändert.
"Denn wenn es eine Sünde gegen das Leben gibt,
so besteht sie vielleicht nicht so sehr darin, an ihm zu verzweifeln,
als darin, auf ein anderes Leben zu hoffen
und sich der unerbittlichen Größe dieses Lebens zu entziehen."

Albert Camus

Re: Gesundheitliche Schäden

#4
eingerissene mundwinkel vielleicht noch...?
einen (ich glaube) veräzten nasengang weil ich...naja...springbrunnen durchs nasenloch gespielt hab. konnte 2 wochen nicht mehr richtig durch die nase atmen und hatte dauernd so ein ekliges brennen/jucken irgendwo da und einen seltsam säuerlichen geruch in der nase



sodbrennen :( ganz arg manchmal

schwindel, kreislauf... eh klar

und natürlich sämtliche bereits geposteten leiden


gegen magenkrämpfe geht wohl wirklich nur tee, entspannen, schlafen, AUFHÖREN

:( natürlich
мeɴѕcнeɴ veräɴderɴ ѕιcн ɴιcнт, ѕιe verɢeѕѕeɴ ɴυr wer ѕιe eιɴмαl wαreɴ...

Re: Gesundheitliche Schäden

#5
also dafür, dass ich eine schon recht lange "Karriere" hinter mir habe, bin ich glaub ich noch glimpflich davon gekommen.. BISLANG.. (und was sich in mir abspielt, weiß ich ja nicht wirklich... )

aber bislang ist es bei mir:
-ab und an eingerissene Mundwinkel..wobei man da nicht wirklich sagen, ob das von der Bulimie kommt..ist meist im Winter..
- Kreislaufprobleme..allerdings tritt das nicht sooo oft auf...
- MANCHMAL leichte Bauchschmerzen.. (ist mit einem "normalen" Toilettengang aber meist erledigt)
Manche Hähne denken, dass wegen ihnen die Sonne aufgeht

Re: Gesundheitliche Schäden

#6
ich habe jetzt über 4 jahre bulimie und zu meinen schlimmsten zeiten - also täglich bis alle 3 tage kotzen, ein oder zwei jahre lang - waren es:
- kreislaufprobleme
- magenkrämpfe nach "normal" größerere portion essen
- sodbrennen
- haarausfall

die magenkrämpfe waren teilweise wirklich schrecklich. inzwischen war ich mal mehrere monate lang "clean" und zur zeit ist es so einmal die woche... und ich bemerke keine wirklichen schäden mehr, außer natürlich dass es mir nach dem kotzen beschissen geht (geplatzte äderchen in den augen, schmerzen überall, empfindliche zähne, schwäche).

Re: Gesundheitliche Schäden

#7
hey!

also ich muss sagen ich hatte bisher auch keine größeren Probleme.

ich bin allerdings auch sehr ängstlich und lasse mich regelmäßig kontrollieren.
Bei einer Magenspiegelung wurde dennoch eine chronische Gastritis festgestellt.
Meine Zähne sind noch echt gut in Schuss.
Mein Blutbild zeigt eine Hypercholesterinämie, wobei die nicht gravierend ist und die Einzelwerte LDL und HDL im guten Rahmen sind.

Re: Gesundheitliche Schäden

#9
Darf ich fragen, wie ich Verätzungen an den fingern bemerkbar machen?

Mir sind übrigens doch noch Sachen eingefallen.. Die ich scheinbar verdrängt habe.. Die aber ENORM sind..

Und zwar bekomme ich meine Tage nicht auf natürliche Art und Weise.. Mein hormonhaushalt ist durcheinander geschleudert und ich habe zu viel Testosteron in mir.. Hat man beim Bluttest und durchchecken mal festgestellt..
Aber keine Angst.. Ich sehe aus wie eine ganz normale Frau :-D
Habe kaum körperbehaaarug, wie man sich das bei viel Testosteron eigentlich vorstellt..
Deshalb nehme ich auch eine extra Hormonpille mit Östrogen.. (zum verhüten)..

Wenn ich also mal einen Kinderwunsch hegen sollte, denke ich, dass es schwierig wird..

Hatte mich damals meiner Frauenärztin anvertraut.. Der hatte ich mit 15 gesagt, dass ich schon eine leichte Periode gehabt habe, um die Pille zu bekommen.. Wollte ihr das mit der Bulimie damals nicht erzählen..
Mit 19 habe ich mich ihr anvertraut und sie hat mich nur angemeckert... Daraufhin hab ich meinen Arzt gewechselt.. Bin zu einem Mann.. Und der ist richtig super gewesen.. Musste ich wegen bald beendigtem Studium aber nun auch aufgeben.. :-/
Manche Hähne denken, dass wegen ihnen die Sonne aufgeht

Re: Gesundheitliche Schäden

#10
@ Napoleona: Ich habe auch zu viele männliche Hormone im Blut (Androgenitales Syndrom). Allerdings habe ich von meinem Gynäkologen nur Kortison dagegen bekommen, weil es bei mir an der Nebenniere liegt. Unglaublich, was die Bulimie alles auslösen kann (In "Essstörungen für Dummies" steht, dass dieser Testosteronüberschuss häufig Bulimikerinnen trifft).

Ansonsten hatte ich eine chronische Gastritis (Die mittlerweile aber einigermaßen abgeheilt ist), einen Galle-Reflux, Sodbrennen, Depressionen (Obwohl dir vermutlich auch schon vorher da waren), Müdigkeit, Kraftlosigkeit, Schwäche, Schlafprobleme, Haarsausfall (In Hungerperioden) starkes Kälteempfinden (Immer kalte Hände und Füße, vor allem im Winter nicht zum Aushalten), Zahnprobleme und vor Allem: Übelkeit!

Kitty
"Es ist nie vorbei, es geht nie zu Ende, es hört niemals auf, jede gute Tat, jede Heuchelei, es nie vorbei, es geht immer weiter, also gib nie auf [...]!"

Re: Gesundheitliche Schäden

#12
@napoleona "Darf ich fragen, wie ich Verätzungen an den fingern bemerkbar machen? "

- naja, es sieht son bisschen aus als ob sie leicht verbrannt sind... rissig, trocken und ich bin auch der meinung, dass das "fingerspitsengefuehl" nachgelassen hat... aber eben nur an den fingern, die ich hin und wieder den Rachen runterstecke... deshalb muss es meiner meinung daher kommen :oops:

Re: Gesundheitliche Schäden

#13
@federzweig :

ah ok... das kenne ich (gott sei dank) nicht...
meine Fingernägel sind zwar brüchig, wenn sie eine gewisse Länge haben.. aber ich trage sie eh immer kurz.. :-)

irgendwie ist es auch immer wieder erstaunlich, wie unterschiedlich die Körper von verschiedenen Menschen sind.. obwohl wir alle die gleiche Scheiße machen, reagieren wir so unterschiedlich (oft auch gleich) drauf...


@Kittycat82:

bekommst du keine Pille dagegen?
mein Arzt hat mir dann "BellaHexal35" verschrieben, da man sonst stark zu Osteoporose neigt, wenn die Hormone so im Ungleichgewicht sind...
vielleicht kannst du das ja mal mit deinem Arzt besprechen?? Denn auch wenn es von den Nebennieren kommt, muss man ja das "Symptom" irgendwie bekämpfen oder?
und Kortison klingt reichlich ungesund... :cry:
Zuletzt geändert von Napoleona am Mi Aug 24, 2011 7:11, insgesamt 1-mal geändert.
Manche Hähne denken, dass wegen ihnen die Sonne aufgeht

Re: Gesundheitliche Schäden

#14
Ich habe gerade überlegt, ob es gut ist alles aufzuzählen, aber wenn man es schwarz auf weiß hat, vielleicht rückt es etwas mehr ins Bewusstsein, dass der Körper lange viel verzeiht, aber irgendwann ist einfach Schluss, man ist nicht unkaputtbar. :roll:

psychische
- zur Zeit arbeitsunfähig
- soziale Isolation
- Depressionen
- Angst und Panikattacken
- Konzentrationsschwäche
- Schlafstörungen

physisch
- Elektrolyentgleisungen
- Thrombosen
- Krampfanfall
- Kreislaufprobleme
- Ödeme
- Amenorrhö
- frieren
- chronischer Husten
- veränderter Mageneingang und Schmerzen
und die üblichen Schwächegefühle, Haarausfall, Kopfschmerzen, trockene Haut
:shock: :idea:
„Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen.“
Albert Schweitzer

Re: Gesundheitliche Schäden

#15
@Napoleona = Ich habe eh die Nase voll von meinem jetzigen Gynäkologen und werde ihn beim nächsten Termin wechseln und dass dann mal mit einem neuen Arzt besprechen!

Aber die Pille hat er mir nicht verordnet, nicht mal angeboten! Hmm...
"Es ist nie vorbei, es geht nie zu Ende, es hört niemals auf, jede gute Tat, jede Heuchelei, es nie vorbei, es geht immer weiter, also gib nie auf [...]!"