Seite 1 von 2

Lidzucken

Verfasst: Sa Jun 25, 2011 18:00
von Nightmare
Hallo,

schon seit vielen Jahren, in letzter Zeit aber deutlich häufiger, gibt es immer wieder Tage, an denen mein Augenlid nahezu rund um die Uhr zuckt.
Nicht dieses Augenklimpern wie bei der Sendung mit der Maus, sondern nur am Lidrand und auch nur am rechten Auge.
Kennt das jemand und hat eventuell einen Tipp, wie man es in den Griff bekommen kann?
Vielleicht ist es die innere Anspannung, meine FAs häufen sich ja auch wieder, aber richtig nervös fühle ich mich eigentlich nicht.
Jedenfalls macht mich dieses Gezucke waaahnsinnig. :roll:

Nightmare

Re: Lidzucken

Verfasst: Sa Jun 25, 2011 18:25
von hermelin
Magnesiummangel. ;)

Re: Lidzucken

Verfasst: Sa Jun 25, 2011 18:26
von ksiezniczka!.
ALso ich würd nicht einfach irgendeinen Mangel diagnostizieren und irgendwas nehmen oder so.

Das kann auch ganz einfach vom Stress kommen. Habe ich auch total häufig

Re: Lidzucken

Verfasst: Sa Jun 25, 2011 18:31
von hermelin
Wird aber nunmal oft dadurch ausgelöst, knisi. ;)

Ob es in ihrem Fall zutrifft, kann letzten Endes eh nur sie selbst bzw. ein Arzt beurteilen.

Re: Lidzucken

Verfasst: Sa Jun 25, 2011 18:59
von aire
Also, soweit ich weiß, ist es normal, dass das Lid ab und zu zuckt in der Art wie Du das beschreibst. Aber nicht den lieben langen Tag. da würde ich schon mal einen Arzt fragen....

Re: Lidzucken

Verfasst: Sa Jun 25, 2011 19:04
von Spexx
hey,

kann hermelin nur zustimmen, magnesiummangel ;)
hab das immer in meinen "krassen" phasen, mal mehr mal weniger.
hol dir einfach magnesiumbrausetabletten (kriegste bei dm oder müller für nen euro) un dann passts wieder.

alles liebe
spexx

Re: Lidzucken

Verfasst: Sa Jun 25, 2011 19:06
von joliana
ich kenne das auch, dass das lid am rand einfach herumzuckt. manchmal bin ich davon so genervt dass ich es einfach festhalte... aber bei mir dauert das höchstens mal eine stunde oder so und dann ist es eine ganze weile lang wieder weg. deswegen finde ich es schon bedenklich, dass das bei dir so lang anhält...

und ich finde es krass dass das anscheinend wirklic mit der bulimie zusammen hängen kann! ich habe es bei mir jetzt wirklich schon länger nicht mehr bemerkt, was dazu passen würde dass ich seit längerem nicht mehr so viel kotze...

Re: Lidzucken

Verfasst: Sa Jun 25, 2011 19:10
von Spexx
hallo joliana,

wie ich bereits geschrieben hatte, hängt das eindeutig mit der bulimie zusammen, liegt ja auch irgendwie auf der hand, wenn die ganzen nährstoffe die der körper braucht wieder rauskommen...vor allem ernährt man sich ja auch sehr unausgewogen, zumindest ist das bei mir so. bei meinen FAs esse ich eigentlich nie irgendetwas gesundes, nur hochkalorisches, da sind natürlich auch wenig bis keine nährstoffe drin...

probierts doch einfach mal aus mit den magnesiumtabletten, hilft!

lg spexx

Re: Lidzucken

Verfasst: Sa Jun 25, 2011 19:13
von hermelin
Naja, ich kenne euch Leute, die das haben, die definitiv nicht essgestört sind.
So ein Magensiummangel z.B , wird ja nicht ausschließlich durch Bulimie ausgelöst, gibt da ja noch andere Faktoren. ;)

Re: Lidzucken

Verfasst: Sa Jun 25, 2011 19:40
von Spexx
da muss ich hermelin natürlich ausdrücklich recht geben ;)

Re: Lidzucken

Verfasst: So Jun 26, 2011 15:10
von Kittycat82
Also bei mir hängt das immer mit Stress und Anspannung zusammen. Wenn ich innerlich ängstlich oder nervös bin, fängt mein Lid an zu Zucken!

Kitty

Re: Lidzucken

Verfasst: Mi Aug 24, 2011 18:37
von Flavia
Ich dachte gerade, ich lese hier nicht richtig :shock: Genau dieses Zucken habe ich seit Wochen auch täglich und witzigerweise auch am rechten Augenlid.
Ich bin total genervt und langsam echt am verzweifeln...
Morgen wollte ich meiner Psychiaterin davon erzählen, da ich vermutet habe, dass es mit meinen Medikamenten zusammenhängt.
Doch das das auch genauso gut von der Bulimie kommen kann, da wäre ich nicht drauf gekommen (obwohl es ja eigentlich auf der Hand liegt) :D

@Nightmare
Weißt Du denn inzwischen, was bei Dir die Ursache ist/ war und hat es inzwischen aufgehört???

Re: Lidzucken

Verfasst: Mi Aug 24, 2011 18:49
von equilibre
ja, das kann ein naehrstoffmangel sein. hab ich hier in der klinik als folge von essstoerungen bereits gehoert. ab zum naehrstoffe-check (blutuntersuchung im labor) !

Re: Lidzucken

Verfasst: Mi Aug 24, 2011 18:53
von Flavia
Danke, ja, das werde ich machen.
Meine Hausärztin weiß zum Glück bescheid und ist total nett :)
Ich ruf da morgen mal direkt an!

Re: Lidzucken

Verfasst: Sa Aug 27, 2011 12:29
von Winterkind
Bei mir Hilft da viel Wasser trinken und Magnesiumtabletten nehmen :wink: