Re: Arzt muss nun sein,aber wie?

#32
Hi,
es wurden sogar drei Stunden drauß(danke fürs an mich denken :roll: ).
Ich dachte,ich hätt irgendwo geschrieben,das ich seit langer Zeit zum ZA gegangen bin,da mir alles weggebrochen ist,naja,da hat er dann gesagt,erstmal eine Kostenzusage einholen und dann einen sehr langen Termin machen.
Es ging dann von 8 bis 11 :shock:
Zwischendurch ist er auch noch abgerutscht und ich musste genäht werden,da es spritze :-X))
Jetzt hab ich provisorisch vier eingeklebte Plastikzähne,bis alles fertig hergestellt ist,in zwei Wochen,darf nur Weiches kauen.
Man, konnte danach stundenlang nur mit nem Strohalm lauwarmen Tee zu mir nehmen.... :|

@Söckchen,
das find ich nicht gut,das du Dir Sorgen machst,ich hatte das ja auch in einem anderen Forum geschrieben und nicht hier,da ich das nicht verdiehn,ist schließlich meine eigene Schuld.
ach man.......

aber ich musste heute total lachen,als ich zum ZA hoch bin und an einer anderen Arztpraxis vorbeikam,sowas auch.....

war doch zufällig n Frauenarzt :twisted:

Janigrüße
ich bin kein Opfer!!!

wer soll die Antwort wissen,wenn nicht Du?
von "Jan Eisklar"

Die wirkliche Macht haben Jene,die nichts mehr zu verlieren haben

Re: Arzt muss nun sein,aber wie?

#33
Hey,
toll, dass du wirklich dort warst :) Habe ich garnicht mit gerechnet ehrlich gesagt. Finde ich aber super.
ja,ne,is klar hat geschrieben:das find ich nicht gut,das du Dir Sorgen machst,ich hatte das ja auch in einem anderen Forum geschrieben und nicht hier
Das finde ich das unfairste an der ganzen Sache. Du sortiest total was du wo schreibst. Ich finde du schreibst dort ganz anders als hier. Das ärgert mich.
Naja, du musst ja wissen was du tust. Ich rede ja auch nur für mich !! Aber ich kann dich da manchmal echt nicht mehr ernst nehmen, weil ich nicht weiß was ich glauben soll.

Hast du schon überlegt wie du das mit dem FA angehst ?? Du meintest ja du würdest mit irgendwem in der Klinik darüber reden wollen ? Aber soweit ich weiß steht doch mit der Traumathera noch garnichts genaues fest ?? Und zu der TK hast du doch keine Anbindung mehr, oder ?? Weil wenn du schreibst du machst dir Sorgen, solltest du nicht noch ewig warten.

LG
knisie

Re: Arzt muss nun sein,aber wie?

#34
Hi,
finde ich irgendwie gerade etwas komisch. Erstens, dass du auf einmal mal wieder so 'cool' schreibst, zweitens, dass du , die nie zum Arzt geht, und normaleriweise diese Dinge alles hier beredet...einfach das alles geregelt hast. Also schaffst du ja durchaus Dinge...Bin gerade allerdings ziemlich verwirrt.
Was sollst du denn kriegen, wenn es mal fertig ist? Das mit den Plastikzähnen habe ich ja noch nie gehört. Normalerweise gibt es Provisorien, das ist einfach nur Zement.
Tine

Re: Arzt muss nun sein,aber wie?

#35
Hi,
ja,ich schreibe in dem anderen Forum anders,das stimmt.
Warum ärgert Dich das?redest Du mit allen Menschen,die Du kennst auf die selbe Weise?
Ich bin dort halt anders,brauchst das nicht ernstzunehmen,wenn Du nicht magst,ist O.K. für mich,ich würds an Deiner Stelle auch nicht nachvollziehn können,ich lüge aber weder hier noch dort.
Mit der TÄ hab ich schon einen festen Termin,allerdings erst nach ihrem Urlaub und das Thema Frauenarzt ist schon ein wenig heikler,wie Zahnarzt für mich,dafür brauchte ich keinen Arschtritt(hatte es aber schon hier erwähnt).
Es werden zwei Kronen und eine Brücke und auf den abgeschliffenen Zähnen kleben jetzt die Plastikzähne.

Cool schreib ich,da ich etwas hinter mir hab,auf was ich stolz bin.

warum hab ich grad das Gefühl mich dafür rechtfertigen zu müssen?
Das war eine frage an mich selber,da ich schätze,Ihr habts anders gemeint.

Jani
ich bin kein Opfer!!!

wer soll die Antwort wissen,wenn nicht Du?
von "Jan Eisklar"

Die wirkliche Macht haben Jene,die nichts mehr zu verlieren haben

Re: Arzt muss nun sein,aber wie?

#36
Hallo
ja,ne,is klar hat geschrieben:ja,ich schreibe in dem anderen Forum anders,das stimmt.
Warum ärgert Dich das?redest Du mit allen Menschen,die Du kennst auf die selbe Weise?
Warum es mich ärgert ????? Ich schreibe dir gerne, wenn ich das Gefühl habe, dass du authentisch bist, aber nicht wenn ich das Gefühl habe du spielst eine Rolle. Sorry, aber manches in dem andren Forum hat mich geschockt zu lesen von dir.

So als Beispiel: Hier holst du dir Lob dafür ab wie gut es gerade läuft und dass du (scheinbar) endlich für deine Gesundheit sorgst. Hast hier Leute, die dich darin unterstützen ein gesundes Leben zu lernen und auf einen guten Weg zu kommen.....

-> und im anderen Forum erzählst du begeistert (sorry, aber für mich ist das begeistert, wenn man extra einen Thread eröffnet und dort erzählt, dass man endlich eine Lösung gefunden hat), dass du jetzt alles auskotzt und Sport machst, weil dir abnehmen wichtiger ist als gesund sein. Da kann ich dich dann echt nicht mehr so ganz ernst nehmen irgendwie.

Auch, dass du dort viel selbstbewusster und viel erwachsener schreibst, während du hier zur selben Zeit ganz anders bist, finde ich schon sehr sehr komisch. Naja. Vermutlich bist du jetzt beleidigt, oder es kommt wieder irgendein Beitrag von irgedwem andres, der dich verteidigen will......-> von mir aus.

Aber ich habe grade das Gefühl, dass mein Bild von dir, was ich in den letzten 5 Jahren gewonnen habe, nur zur Hälfe stimmt...

Re: Arzt muss nun sein,aber wie?

#37
ksiezniczka!. hat geschrieben:Aber ich habe grade das Gefühl, dass mein Bild von dir, was ich in den letzten 5 Jahren gewonnen habe, nur zur Hälfe stimmt...

Ich habe das Gefühl, man kann von Jani sowieso kein Bild haben, weil sie

1. sehr viel schreibt. ohne wirklich viel preiszugeben
2. mindestens zwei konträre Meinungen zu einer Sache auf einmal haben kann.

Ist schon echt ein Phänomen. Und ja, geht mr zeitweise auch gegen den Strich.... aber gut. Ist wohl mein Problem.

lg

aire

Re: Arzt muss nun sein,aber wie?

#38
Hallo Jani,
ganz ehrlich? Ich wundere mich einfach nur, dass du still und heimlich das mit dem ZA gemacht hast...und finde es etwas mysteriös. Passt gar nicht zu dir. Und dieses 'coole Schreiben', das habe ich bisher nur bemerkt, wenn du hier Stress hattest, und dann danach so tatest als sei nichts und dann eben so 'cool' erstmal geschrieben hast. Von daher....
Und gegen die Chemie vom Zahnarzt hast du auch auf einmal nichts mehr? Spritze, Medis..? Ich will nicht um den heißen Brei herumreden, ich tu mich gerade sehr schwer, diese krasse Sache zu glauben. Tut mir leid. Ich meine, du gehst sonst nie zum Arzt, egal ob du viel Durchfall hast, was ja auch lebensbedrohlich sein kann, kümmerst dich um den angeblich schlimme Fuß nicht,schreibst sonst immer zigmal und alles...und dann gehst du so still und leise ausgerechnet zum ZA und hälst dazu noch auf einmal 3h aus? Wäre ja toll, wenn es so war, ohne Zweifel, aber mir kommt alles komisch vor. Oder ist dein Durchfall gar nie so schlimm, wie du schreibst, so dass es auch keinen Anlass für einen Arztbesuch gab? Ich bin sehr durcheinander!
(Das mit dem Forum, wenn es gerade hier zur Sprache kommt, finde ich auch etwas blöd -vor allem wenn du hier betonst, dass wir ja die eiiinzigsten sind.....die du hast. Äh, was ist mit dem anderen Forum? Die hast du auch! Und vielleicht noch mehr? Weiß ich ja nicht. Man kann ja in 2 Foren schreiben, und klar, man wird sicherlich auch etwas sortieren, was man wo schreibt, denn wozu ist man in 2 Foren? Aber jede User so zu manipulieren ist mies, aber ist vielleicht einfach deine Krankheit)
Tine

Re: Arzt muss nun sein,aber wie?

#39
Hallo,
-nochmal. Ich lüge nicht,aber ist Eure Sache,ob ihr mir das glaubt,kanns ja schlecht beweisen.
-in dem anderen Forum bin ich anders,das stimmt,ist so.(ich teile so meine inneren Anteile)
-von Durchfall hab ich garnichts geschrieben in letzter Zeit
-ich denke,wenn man sich ein Bild von jemandem machen will,den man nur aus dem I-Nett kennt,dann ist das meiste eh nicht
wirklich richtig,so auch bei mir.
-ich tu Sachen,die Eurer Meinung nicht zu mir passen,das ist wahr.
-ich war gestern einfach happy und wollte mich über mich freuen,da waren keine Hintergedanken
-ich bin nicht beleidigt
-wen manipuliere ich jetzt wie?


das scheint ja echt ein Problem zu sein,das ich in noch (einem) Forum schreibe(sehr selten) und mich da anders verhalte.
Ich würd gern verstehn,was daran so verwerflich ist.
Da das andere Forum laaaange nicht so wichtig für mich ist,bin ich dort mutiger negative Dinge zu sagen,da verletzen mich negative Reaktionen nicht so wie hier.(und das hab ich auch nicht geschrieben,um euch zu manipulieren :wink: )
Ich hätte das auch hier schreiben können,aber stimmt schon,hier ist mir wichtiger gemocht zu werden,so ist das,aber nun ist es eh raus.

Jani
Zuletzt geändert von ja,ne,is klar am Do Apr 14, 2011 9:34, insgesamt 2-mal geändert.
ich bin kein Opfer!!!

wer soll die Antwort wissen,wenn nicht Du?
von "Jan Eisklar"

Die wirkliche Macht haben Jene,die nichts mehr zu verlieren haben

Re: Arzt muss nun sein,aber wie?

#40
ich gebe kaum was preis von mir hier?
Niemand auf der ganzen welt weiß soviel von mir wie Ihr.
Ich fühl mich aber langsam wie ein verlogenes,manipulatives Miststück. und das gefällt mir ganz und garnicht,da es nicht stimmt!

ich merke,das ich zwar nicht beleidigt,aber wütend bin nun.

Jani
ich bin kein Opfer!!!

wer soll die Antwort wissen,wenn nicht Du?
von "Jan Eisklar"

Die wirkliche Macht haben Jene,die nichts mehr zu verlieren haben

Re: Arzt muss nun sein,aber wie?

#41
Hi,
ja, aber wie kam es denn zum Zahnarzt? Das verstehe ich irgendwie nicht. Würde ich aber gerne. Ich sehe es übrigens momentan recht neutral, kann aber leider, ehe ich das alles nicht nachvollziehen kann, nicht sagen: Mensch toll! Was ich natürlich wirklich gerne tun würde.
Wegen dem anderen Forum, vielleihct möchtest du ja einen eigenen Thread aufmachen, falls da Klärungsbedarf ist? Wäre doch schade, wenn dein Arztthread damit kaputt ginge.
Sei nicht wütend, versuche dich mal in uns reinzufühlen und von dem her heraus zu überlegen. Vielleicht hilft das? MIR geht es gerade eigentlich nur um den Zahnarzt. Der Rest ist eben so wie er ist, ich mache mir nicht die Hoffnung, dass sich da etwas ändern würde. Ich ärgere mich manchmal vielleicht etwas, aber würde es mich zu sehr ärgern, würde ich daraus schon selbst die Konsequenzen ziehen, nämlich dich einfach gar nicht mehr lesen. Aber das möchte ich gar nicht, da mir etwas an dir liegt, warum auch immer, und deshalb nehme ich es eben hin.
Tine

Re: Arzt muss nun sein,aber wie?

#42
Hallo,
naja,mir brachen immer mehr Zähne ab und die Schmerzen wurden unrerträglich ich hab mir dann in einem mutigen Moment den Telefonhörer genommen und alles andere verdrängt(sone Art Verzweiflungstat).
Beim Zahnarzt hab ich nix gegen Betäubungsspritzen,so hart/konsequent bin ich dann doch nicht.Aber siehst Du,wie mir die Derealisation hilft im normalen Leben?
Ich saß ja nicht "wirklich" auf dem Zahnarztstuhl so.

Ich versteh ja,wenn ich verwirrend wirken muss,mir gehts mit mir auch nicht anders,ich hab Z.B. immer zwei Meinungen in mir zu jedem Thema,das machts auch nicht grad leichter.


Jani
Zuletzt geändert von ja,ne,is klar am Do Apr 14, 2011 10:23, insgesamt 1-mal geändert.
ich bin kein Opfer!!!

wer soll die Antwort wissen,wenn nicht Du?
von "Jan Eisklar"

Die wirkliche Macht haben Jene,die nichts mehr zu verlieren haben

Re: Arzt muss nun sein,aber wie?

#43
aber natürlich finde ich es bedenklich,das mir manche Sachen nicht so wirklich geglaubt werden scheinbar,das muss ja an mir dann liegen.
Nein,nicht nur bedenklich,ich finde es wirklich schlimm und traurig...
Ich rede damit ausschließlich von mir und meinem Verhalten,was ich überdenken werde,denn wie ihr mich wahrnehmt,ist ja eine Tatsache.

So,nun muss ich aber erstmal wieder meinen kopf frei kriegen und den tag meistern.

Jani
Zuletzt geändert von ja,ne,is klar am Do Apr 14, 2011 10:55, insgesamt 1-mal geändert.
ich bin kein Opfer!!!

wer soll die Antwort wissen,wenn nicht Du?
von "Jan Eisklar"

Die wirkliche Macht haben Jene,die nichts mehr zu verlieren haben

Re: Arzt muss nun sein,aber wie?

#44
Ähm, Jani, ich kann dich sehr gut verstehen und finde das auch gar nicht so unbedingt komisch!
8)
Ich weiß auch, dass du da auch andere Anteile hast (hat die nicht irgendwie jeder von uns zumindest in Ansätzen?) und, dass die sich auch anders formulieren ist auch klar.
Finde es trotzdem gut, dass du beim Zahnarzt warst...

Ich (und ich halte mich für mehr oder weniger normal was mein Funktionsniveau angeht) habe auch andere "Seiten" (Anteile klingt immer so psychiatrisch), die sich eventuell auch anders "schreiben". Ich bin ja auch nicht in jedem Forum, in dem ich jemals war, so wie ich hier bin. :)

Also...

LG!
If defeat is for quitters, then the victory remains in the try.

Re: Arzt muss nun sein,aber wie?

#45
Colourful hat geschrieben:Ich bin ja auch nicht in jedem Forum, in dem ich jemals war, so wie ich hier bin. :)

Also...

LG!
So geht es mir auch! Ich war immer jemand anderes, eigentlich ohne Absicht.. egal, ob Babyforum oder Selbstmordforum... ich glaube, dass es auch damit zu tun hat, wie Dich die Menschen dort empfangen und mit Dir umgehen. Wenn man ein "alter Hase" im Forum ist, wird auf einen ganz anders eingegangen als auf einen Neuling...

Naja, ich möchte mich nicht wirklich einmischen, aber ist doch egal, ob Jani das mit dem Zahnarzt gepostet hat oder nicht... Ist doch total egal! Als ich mir die Beiträge von manchen in diesem Thread durchgelesen habe, kam es mir so vor, als hätten es wütende Hyänen oder so, geschrieben :) ... mich wunderte es, dass an sich wegen solch einer Banalität so aufregt bzw. es zumindest im "Ton"fall des Geschriebenen so rüberkommt... :roll: das ist fast schon witzig :roll:

Liebe Grüsse
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.