Re: Arzt muss nun sein,aber wie?

#16
Hi,
nö, konnte ich mir nicht vorstellen, dass es um diese Sorte Arzt geht.
Du kannst ja schon mal anrufen, dass du einen Termin brauchst! Und danach regeln wie du dorthin gehen könntest. Du kannst auch schon am Telefon sagen, dass du traumatisiert bist oder mehr Zeit als normal brauchst oder so.
Mit Glück brauchst du nur einen Ultraschall, wer weiß!
Aber das Wort 'erniedrigen ' würde ich schnell aus dem Kopf verbannen. Dass du Panik vor ausgerechnet dieser Sorte von Arzt hast, kann ich verstehen Dass du dich schämst, natürlich auch. Aber niemand wird hier erniedrigt!!! Die sind ja dazu da um zu helfen oder um liebe Babys auf die Welt zu bringen oder oder oder....
Und: zwingt dich ja keiner. Kannst ja auch lieber die Krankheit die du denkst zu haben, behalten, mit allen Konsequenzen. Siieh es mal so!
Finde es trotzdem gut, dass du bei deiner Hausärztin warst. Und das zeigt, dass du ja doch irgendwie leben willst..
Tine

Re: Arzt muss nun sein,aber wie?

#17
wenn mich jemand zwingen würde,bräuchte ich nicht diesen tread,um mich zu zwingen,oder? :wink:
Ich brauche keinen zwang,bin vernünftig und erwachsen genug 8)
Naja,werd mich nun damit beschäftigen müssen,wie ichs hinnkrieg....

Jani
Zuletzt geändert von ja,ne,is klar am Mo Apr 11, 2011 12:36, insgesamt 2-mal geändert.
ich bin kein Opfer!!!

wer soll die Antwort wissen,wenn nicht Du?
von "Jan Eisklar"

Die wirkliche Macht haben Jene,die nichts mehr zu verlieren haben

Re: Arzt muss nun sein,aber wie?

#18
Hey,
also es hilft definitiv den Arzt einzuweihen.
Bei jeder Untersuchung weine ich :( und zitter so, dass ich die halbe Einrichtung abreisse. Es ist gut, dass meien Ärztin Bescheid weiß. Sie täte mir sonst irgend Leid. lol.

Es kann also helfen "Verbündete" zu haben

Re: Arzt muss nun sein,aber wie?

#21
Hallo,
also was ich mir vorstellen kann,ist mit der TÄ zu reden,ob sie eine Frauenärztin kennt,die nicht so ruppig ist und wo ich vieleicht erst nur reden kann,ohne auf den Stuhl zu müssen.
Ich hatte erst gedacht,nix sagen und mich völlig wegschalten und alles über mich ergehen lassen,aber das wäre ja auch kein Fortschritt in dem Sinne.
Außerdem bestünde dann die Gefahr,das ich einfach mittendrinn wegrenne,auch nicht so gut und weinen möcht ich auch nicht.
naja,dann würd ich mir die Praxis auch erst von außen ansehn,das hilft bestimmt.
Was ich aber merke ist,das ich dadurch,das ich mit Euch darüber schreibe,es schon ein wenig neutraler sehen kann und nicht mehr als völlig undenkbar,wie sonst immer.

Janigrüße :)
ich bin kein Opfer!!!

wer soll die Antwort wissen,wenn nicht Du?
von "Jan Eisklar"

Die wirkliche Macht haben Jene,die nichts mehr zu verlieren haben

Re: Arzt muss nun sein,aber wie?

#22
Hallo,
das klingt ja schon mal gut.
Bei jungen Mädchen ist es ja auch so, die rufen an, beim 1. Termin und sagen gleich, es ist der 1. Termin und sie möchten ersteinmal nur reden und sich alles angucken. Das können auch Menschen die Probleme haben tun.
Übrigens sieht der Stuhl heutzutage anders aus als früher!Falls du noch das alte Bild im Kopf hast.
Tine

Re: Arzt muss nun sein,aber wie?

#24
also da musst du nicht deine aerztin fragen.


kein frauenarzt zwingt dich auf den stuhl...genau wie kein internist dich zwingen kann dir blut abnehmen zu lassen.

mach dir halt einen termin und wenn du dann spuerst , dass es nicht geht, dann sagst du das dem arzt.

mach ich auch manchmal wenn ich mich nicht fuehle...


denk an deine gesundheit.


liebste grueße,

wollsocke

Re: Arzt muss nun sein,aber wie?

#27
hahaha... tut mir leid... ich musste grad soooo lachen weil ich dasselbe dachte :lol: oh je :mrgreen:

es wurde ja schon alles wichtige geschrieben denke ich...
zu dem "erniedrigen" - jeden tag "erniedrigen" sich auf diese weise ganz viele frauen ;) und ich denke, die wenigsten mögen es, aber die meisten empfinden es als ein notwendiges übel. ich hatte nie probleme mit dem frauenarzt. aber ich denke mir auch immer - der arzt oder die ärztin sieht jeden tag so viele *räusper* weibliche geschlechtsteile... ich bin wenigstens noch keine 60 und faltig... ;)
ich denke mir schon dass es bei dir nicht darum geht, dass du dich nur äußerlich schämst sondern deine angst viel viel tiefer sitzt. aber das angstpatienten-thema ist ja auch nicht ganz neu. und deine ärztin wird bestimmt alles tun um dir die untersuchung, wenn sie denn sein muss, leichter zu machen.

Re: Arzt muss nun sein,aber wie?

#28
Hallo,
mein erster Schritt ist mein Zahnarzt(morgen einen 2,5h Termin hab) :shock:
Das wird peinlich genug,da mir bei dem Mundaufreißen,die verdammten Ohrspeicheldrüsen aufs doppelte anschwellen.
Mein Fuß macht keine Beschwerden mehr,seit ich abnehme,gott sei dank!
Und was die "Körpermitte :evil: " betrifft,da brauch ich wohl doch erst ein Theragespräch für,da kann ich nicht weiter drüber nachdenken sonst,aber das ich darüber reden will(dank Euch),ist so ein großer Schritt für mich,das könnt ihr euch kaum vorstellen.....

Jani
ich bin kein Opfer!!!

wer soll die Antwort wissen,wenn nicht Du?
von "Jan Eisklar"

Die wirkliche Macht haben Jene,die nichts mehr zu verlieren haben

Re: Arzt muss nun sein,aber wie?

#29
Hey,
ja,ne,is klar hat geschrieben:mein erster Schritt ist mein Zahnarzt(morgen einen 2,5h Termin hab)
Das ist doch schonmal ein super Anfang. Also dafür, dass du vor einiger Zeit noch schriebst, dass du nichtmal zum spazieren gehen raus gehst --> ist ein Arztbesuch doch schon super.
ja,ne,is klar hat geschrieben:Mein Fuß macht keine Beschwerden mehr,seit ich abnehme,gott sei dank
Hm, wenn ich wüsste, dass du auf gesundem Wege abnimmst, würde ich mich sehr für dich freuen (da ich ja weiß, dass du ÜG bist). Aber unter dem Umstand WIE du das jetzt umzusetzen versuchst, ärgert es mich sehr darüber hier zu lesen.
ja,ne,is klar hat geschrieben:Und was die "Körpermitte " betrifft,da brauch ich wohl doch erst ein Theragespräch für,da kann ich nicht weiter drüber nachdenken sonst,aber das ich darüber reden will(dank Euch),ist so ein großer Schritt für mich,das könnt ihr euch kaum vorstellen.....
Das ist ein guter Anfang !

LG

Re: Arzt muss nun sein,aber wie?

#30
liebe jani ...


ich mache mir sehr sehr sehr große sorgen um dich.
ich weiss, das bedeutet jetzt nichts fuer dich... ABER das mit deinem abnehmen macht mich sehr sehr nervoes...

wenn du ehrlich zu dir bist, weisst du doch dass du so wohl oder uebel wieder MS wirst ...nur weil du im moment noch UeG bist heisst das ja nicht dass das keine gefahr ist ( ich war ja auch mal UeG und jetzt??? )

dass du es versuchen willst mit dem arzt finde ich super.


du bist aber immernoch so wechselhaft! einerseits machst du super fortschritte und andererseits bringst du dich total naiv in immer neue gefahren...


jani...pass auf dich auf...