Ist es das was ich vermute?... Hoffentlich nicht.

#1
Hallo Ihr :)
Bin hier schon ne Weile angemeldet und eigentlich nur stiller Leser, weil ich mir immer total dumm vorkomme, wenn ich was poste^^
Naja, ich hab aber jetzt eine Frage, die ich mir schon seit ner Weile stelle und auf die ich keine Antwort gefunden habe. Es ist ja bei manchen so, dass sie bei haeufigen FA und darauf folgendem K***** Hamsterbacken bekommen.
Ich bemerke jetzt schon seit einem Monat bei mir, dass ich nach dem K***** so geschwollene Stellen links und rechts an meinem oberen Hals habe. Die sind am naechsten Tag auch wieder (fast) weg, aber wenn ich zum Beispiel zwei Mal die Toilette m*ssb**ch* an einem Tag, dann sieht das echt ein bisschen abnormal aus. Nun zu meiner Frage^^: Sind das Hamsterbacken? Oder sind Hamsterbacken wirklich geschwollene Backen und nicht wie bei mir der Hals (also so knapp unter dem Unterkiefer).
Also die Bulimie habe ich schon nun schon seit 1 1/2 Jahren... Mir ist das zuvor nie aufgefallen, aber es ist auch erst seit zwei Monaten richtig stark. Ich verbringe jeden Tag mit Essen und K***** und das teilweise bis zu dreimal am Tag. Ich weiss aschon gar nicht mehr den letzten K***freien tag. Schrecklich. Bin so am verzweifeln -.-

Liebe Gruesse vogue
Wieso sollte mich auch jemand lieben,
wenn ich es selbst nicht mach...

Re: Ist es das was ich vermute?... Hoffentlich nicht.

#3
du musst dir doch nicht blöd vorkommen wenn du hier was schreibst!
du kannst ALLES hier im forum loswerden (so lange es andere nicht verletzt oder triggert).
wir sitzen ja alle im selben boot :wink:
und für alle fälle sind wir ja auch noch anonym und können somit wirklich alles schreiben und fragen.

ich glaube schon, dass das die sogenannten hamsterbacken sind (das sind ja geschwollene lymphknoten... am hals, bei den backen, ...). aber es gibt einige treads, die das thema behandeln. einfach mal als suchbegriff "hamsterbacken" eingeben und du findest einiges dazu :)

Re: Ist es das was ich vermute?... Hoffentlich nicht.

#5
vogue hat geschrieben:und nicht wie bei mir der Hals (also so knapp unter dem Unterkiefer).
Also ich sage mal, das ist eine Folge des Kotzens.
Bei mir ist es nämlich auch so, knapp unter dem Unterkiefer. Es sieht manchmal aus, wie ein Doppelkinn.
In einer symptomfreien Zeit, hat sich die Schwellung zurückgebildet, mittlerweile fällt mir das kaum noch auf, weil ich mich so daran gewöhnt habe :roll:

Damit die Schwellung ganz zurück geht, müsstest du mit dem Kotzen aufhören, wenn das noch nicht möglich ist, Rollkragen, Tuch oder Schal bis zum Mund.

liebe Grüße
„Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen.“
Albert Schweitzer

Re: Ist es das was ich vermute?... Hoffentlich nicht.

#6
hannnah hat geschrieben:das sind ja geschwollene lymphknoten... am hals, bei den backen, ...).
:?:

Ist es nicht die Glandula parotis (mann mir fällt das deutsche Wort dafür nicht ein... :roll: ) die anschwillt???
also eine Drüse?!(boah echt das mir das nicht einfällt, na ja egal.. :roll: )
vogue hat geschrieben:Sind das Hamsterbacken?
also weisst du, so durch den Computer ist das echt schwer zu beurteilen...
das kann alles sein oder eben auch nichts...
ich habe mal gehört das es Ärzte geben soll die sowas durchaus beurteilen können... :wink:

und um langweilig zu sein, gebe ich dir noch den,doch so selten gegebenen, Tipp dein Erbrechen einzustellen...
(mir ist durchaus bewusst das es nicht so einfach ist...)

wünsch dir alles Liebe
Zuletzt geändert von mariella am Do Feb 24, 2011 18:00, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Ist es das was ich vermute?... Hoffentlich nicht.

#13
hmm... Ich hatte damit gerechnet, dass es Hamsterbacken sind. Und ich weiss auch, dass ich mit Kotzen aufhoeren muss, wenn die Teile endlich verschwinden sollen. Aber das ist soo verdammt schwer! Und mit jedem Tag wird es schwerer! Man ich hasse mich! Ich weiss ganz genau wie ich es schaff, keine weiteren FAs zu bekommen und nicht weiter zu Kotzen. Ich muss einfach mal essen, und das drin behalten.
Ich wuerde soviel Unterstuetzung zu Hause bekommen, wenn ich diese nur annehmen wuerde. Und dann haett ich auch mal Zeit fuer schoene Dinge im Leben. Und ich hab ja auch noch nicht so lange Bulimie wie andere. Aber da ist diese fucking Person in mir (entschuldigung fuer den Ausdruck aber es gibt keinen besseren), die mir sagt, dass nur "duenn sein = schoen sein" ist. Die dumme Kuh will und will nicht weggehn. :evil: Irgendwann (hoffentlich so schnell wie moeglich) werde ich sie aus mir raus verdraengen und sie nie wieder reinlassen...

Morgen wird ein guter Tag. Das nehm ich mir ganz fest vor! (Oh, gott wie oft habe ich das schoen gedacht/gesagt und es hat nicht geklappt) Aber ich WILL es schaffen. Mein Leben ist mir zu wertvoll, als dass ich jeden Tag mit einem geschwollenen Gesicht und Hamsterbacken aufwache. Drueckt mir die Daumen, dass ich es schaffe... Wer sich das gleiche heute Abend vorgenommen hat bzw. zu einem anderen Zeitpunkt, dem wuensche ich ganz, ganz viel Kraft und Durchhaltevermoegen.

Gute Nacht.
Wieso sollte mich auch jemand lieben,
wenn ich es selbst nicht mach...

Re: Ist es das was ich vermute?... Hoffentlich nicht.

#14
Hallo :)

Hey, Du brauchst Dich doch nicht zu schämen, wenn Du einen Thread eröffnest. Ist doch gut, wenn Du Fragen stellst und wir Dir evtl. helfen können :)
Nur zu, dazu ist das Forum ja da!
Bei mir ist es nämlich auch so, knapp unter dem Unterkiefer. Es sieht manchmal aus, wie ein Doppelkinn.
Ja, hatte ich auch, als ich im extremen Untergewicht war (aber vllt. kam das dann besonders zur Geltung, weil mein Gesicht wohl schmaler war).

Jetzt habe ich auch so eine Art "Doppelkinn", also grad seitlich.

lg
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

Re: Ist es das was ich vermute?... Hoffentlich nicht.

#15
Der Mensch hat 3 Speicheldrüsen, die Ohrspeicheldrüse (1) ist die, die für gewöhnlich immer anschwillt, ich würde sagen, bei dir ist's die Glandula submandibularis (2), die betroffen ist... Habe mir vorher nie überlegt, dass die ja auch anschwellen kann, aber ich fänd's durchaus logisch, wenn dem so wäre. Es handelt sich um eine nicht infektiöse Entzündung, warum genau, das weiß die Wissenschaft noch nicht.

Hast du Hilfe? In Form von Therapie oder ähnlichem?

gglg, ich hoffe geholfen zu haben,
Kibi
Bild
Zuletzt geändert von kleines Ich-bin-ich am Fr Feb 25, 2011 12:13, insgesamt 1-mal geändert.
Für uns sind die Anderen anders.
Für die Anderen sind wir anders.
Anders sind wir, anders die Anderen,
wie alle Anderen.

-Hans Manz-