Re: Lebensmittelunverträglichkeit...

#16
korniweckerl hat geschrieben:Auja das Thema ist mir reichlich bekannt, bin auch so ein Richtiges Allergie Kind: Asthma, sämtliche Gräser und Pollen, Pflaster, Duschgels, Cremen, Waschmittel, Fleisch, Laktose (allg keine tierischen Produkte), teilweise Fructose

Derzeit esse ich außer den FA's normalerweise nichts. An Ana Tagen dann so etwas wie Gurke oder Paprika oder Suppe, also auch Vegan. Hab mich aber daran schon irgendwie gewöhnt, blöd nur dass die veganen Sachen so teuer sind :( Aber es bleibt trotzdem noch genug über, denn viele Sachen zB Manner Schnitten oder die meisten Zartbitter Lebkuchen sind ja auch Vegan.

Das ist auch wieder ein Problem weil ich das eben im Gegensatz zu Wollsocke nicht einhalten kann, mir ist dann alles Egal. Dadurch muss alles wieder ziemlich vollständig wieder raus, was auch die Angst vor den Schmerzen unterstützt. Dadurch dauern meine FAs aber auch nicht soooo lange weil ich meist vorher Magenkrämpfe bekomme. Muss ebenso jedes halbe Jahr ins Allergie Zentrum und zur Lungenfachärztin.
Das schlimmste was mir aber deswegen je passiert is, sin halt sämtliche heftige Ausschläge (von Pflaster zB. dass einfach die Haut sich auflöst) und wegen der Luft hauts mich öfters um, gerade wenn ich gestresst bin oder es mir nicht gut geht, überhaupt nicht gut wenn man mit seiner Mutter streitet und die Tür nicht zuknalln kann weil man dazu keine Kraft hat^^

hallo leidensgenossin :)

pollen etc. hab ich zum glueck nicht :)

ich finde vegan essen muessen aber auch garnicht schlecht, vorallem weil ich nicht gerne bei anderen esse, weil in mir ja auch eine kleine ana schlummert -.- und ich wie man weiss ja NIX bei mir behalten kann...
man hat also immer die ausrede: vegan!
denn wer hat schon vegane sachen im haus?

kuchen essen bei schwiegermutti: tja geht "leider" nicht.
fetter braten bei schwiegeromi : faellt auch weg.

so kann ich mich in ruhe zu hause mit meinem essen beschaeftigen... denn FAs habe ich seit ich so essen muss kaum mehr...
leider schaffe ich es trotzdem nicht meine nahrung drin zu behalten ...und seitdem nochmehr abgenommen...

was ich garnicht will... ich ware froh wenns so bleibe wies nun ist....ich will ja nicht auch noch MS werden ....
Zuletzt geändert von Wollsocke am Fr Jan 14, 2011 0:12, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Lebensmittelunverträglichkeit...

#17
Hallo alle zusammen! 8)

Ich habe mich schon lange nicht mehr zu diesem Thema gemeldet und dachte mir ich berichte euch meinen neuen Stand. :wink:

Ich war nun beim Internisten. Dort habe ich ein *kg machen lassen, war alles i.O.
Danach musste ich Blutabnehmen gehen und unter anderen 2 spezielle Werte (laut Internist) austesten lassen.
Diese waren auch alle ok. Dann hat er einen Ultraschall beim mir machen lassen, da hat er auch nichts gefunden.
Nun muss ich jeweils an einem ganzen Vormittag Fructose und Lactosetests machen und anschließend wieder zum Internisten.
Wenn dann noch immer nichts heraus gefunden worden ist, muss ich eine Gastroskopie über mich ergehen lassen bzw dann auch evt. eine Endoskopie. Mal schauen... :roll:

Jedenfalls hab ich schon vor ein paar Tagen vor ab test lassen und einen Nahrungsmittelunverträglichkeitstest machen lassen. Dieser hat in allen Bereich reagiert, dass wiederum bedeutet, dass etwas mit mir nicht stimmt.

Bin schon gespannt was da rauskommt. Wird aber noch etwas dauern, da ich erst Anfang März meinen letzten Arzttermin dann habe.

Soweit so gut, mehr kann ich leider noch nicht berichten! :)

Ich wünsche noch ein schönes und chilliges Weekend! :-X)

LG Conny

Re: Lebensmittelunverträglichkeit...

#18
Hallo Leidensgenossinnen!

Ich leide auch an Unverträglichkeiten; Und zwar Laktose, Fruktose und Glutamat (od. ähnliches)
Ich habe mich vor ca. 2 Jahren austesten lassen, weil ich (trotzdem ich damals clean war) immer Bauch bzw. Magenweh und Verdauungsprobleme hatte.

LG Fairygirl
“You are never too old to set another goal or dream a new dream” -Les Brown

Re: Lebensmittelunverträglichkeit...

#19
Liebe Fairygirl,

und wie geht es dir nun vom Magen/Darm her?!
Wie lange musstest du dich an die Ernährungsumstellung halten?!

Kannst du nun wieder alles essen was du willst?!

Hatte das alles mit deiner Krankheit zu tun, dass du das bekommen hast, oder einfach so...?!

Fragen über Fragen, gel... :lol:

Würde mich jedenfalls freuen, wenn du zurück schreiben würdest, danke dir!

LG Conny

Re: Lebensmittelunverträglichkeit...

#20
Hallo Conny,

mir geht's super gut, wenn ich mich daran halte und größtenteils Laktose/Fruktose/künstl.Geschmacksverstärker weglasse.

Ich hatte anfangs alles total weggelassen, bis sich Magen und Verdauuung beruhigt hatten. Langsam habe ich wieder angefangen einzelne
Obstsorten wieder einzubauen, aber das meiste vertrage ich immer noch nicht. Bananen, Mango, Zitrusfrüchte geht in kleinen Mengen und auch hin und wieder mal ein Capuccino mit normaler Milch - aber sonst muss ich schon sehr aufpassen.
Künstl. Geschmacksverstärker vertrage ich aber einfach gar nicht... da geht's mir immer schlecht danach.

Ich hatte schon als Baby Probleme mit einem Gärbauch... in der Kindheit/Pubertät hat es sich aber gelegt; wobei ich aber immer Milch eklig gefunden habe und mich geweigert habe, Milch zu trinken :D Da hat mir mein Körper wohl unterbewußt gezeigt, dass mir das nicht gut tut.
Aber mein Arzt sagt halt auch, dass Bulimie solche Unverträglichkeiten begünstigt... bzw. dass halt die schlechte Behandlung, die ich meinem Magen/Bauch zugemutet habe, ein Faktor sein kann, dass mein Darm empfindlicher wurde und jetzt mit Unverträglichkeiten entwickelt hat.

Hab ich alles beantwortet??? :D Wenn nicht, einfach weiterfragen!!

LG Fairy
“You are never too old to set another goal or dream a new dream” -Les Brown

Re: Lebensmittelunverträglichkeit...

#22
Liebe Conny,

ich hatte grad kurz Zeit im Büro :wink:

Wenn du deine Ergebnisse hast und noch Fragen hast, meld dich (auch gern per PN). Ich war am Anfang froh,
wenn ich mich mit jemandem austauschen konnte.

Dir auch schönes Wochenende,
ganz liebe Grüße
Fairygirl
“You are never too old to set another goal or dream a new dream” -Les Brown

Re: Lebensmittelunverträglichkeit...

#24
Liebe fairygirl,

wie versprochen schreibe ich wieder mal hier rein! 8)
Heute hatte ich meinen Fructosetest, in 2 Wochen folgt dann der Lactosetest.

Der Test ist negativ ausgefallen, jedoch meinten die Ärzte, dass ich evt. eine Sorbitallergie habe und aufgrund dessen zuckerfreie Kaugummis + Zuckerl, Obst und fast alles an Gemüse für 3 Wochen weg lassen sollte.
Danach kann ich wieder langsam anfangen damit.

Das fällt mir sehr schwer, da meine Grundnahrungsmittel aus Obst, Gemüse & Salat bestehen. :roll:

Jedoch muss ich da nun durch und ich weiß ich werde es schaffen.
Ein bisschen Gemüse bleibt mir ja! :lol:

Somit ist es zu schaffen.

Soweit so gut, bin schon gespannt was bei dem Lactosetest heraus kommt. :wink:

Liebe Grüße & schönen Tag noch,
Conny :-X)

Re: Lebensmittelunverträglichkeit...

#27
Wollsocke hat geschrieben:
ich finde vegan essen muessen aber auch garnicht schlecht, vorallem weil ich nicht gerne bei anderen esse, weil in mir ja auch eine kleine ana schlummert -.- und ich wie man weiss ja NIX bei mir behalten kann...
man hat also immer die ausrede: vegan!
denn wer hat schon vegane sachen im haus?
das klingt für mich so, als wärst du ziemlich auf dem mager-trip. sorry wenn ich dir da was unterstelle, das war meine persönliche empfindung.

Re: Lebensmittelunverträglichkeit...

#28
achsoo...ja also der MS gedanke ist da, ich WILL duenn sein ...ich bin aber nicht UG sondern NG undhungere eigentlich auch nicht...aber wie in meinem anderen thread schon erwaehnt habe ich eigentlich r immer alles erbrochen und im moment habe koerperliche probleme irgendwas bei mir zu halten... deshalb meinte ich vegan ist eine gute "ausrede"..... ich habe kein problem bei anderen zu essen....ich will mich nur nicht quer ueber den tisch uebergeben muessen :)

Re: Lebensmittelunverträglichkeit...

#30
liebe fairygirl,

hier bin ich wieder....
hatte nun auch meinen fructosetest, leider hat dieser auch nichts angegeben... :roll:

somit bin ich genau so schlau wie vorher! :?

leider... :|

ich denke bzw hoffe, dass sich meine bauchschmerzen (die ich schon seit ca. 3 jahren fast jeden tag habe) sich mit der zeit mit einer genesung auch legen.
mal schauen....

positiv denken lautet meine devise! :P

liebe grüße & schönes weekend an euch alle wünscht euch :-X)
conny
:)